Folge 15

GNTM 2021 Folge 15: Liliana ist raus

In Folge 15 muss sich Liliana von den anderen Topmodel-Anwärterinnen verabschieden. Ihre Performance beim Entscheidungswalk "hatte viel Schönes, aber es hatte auch viel nicht so Schönes", merkt Heidi Klum an. In den vergangenen Wochen habe die Topmodel-Chefin oft gehört, dass Liliana unkonzentriert sei. Für den Einzug ins Halbfinale hat es für Liliana somit nicht mehr gereicht. "Ich finde, ich habe dir so viele Chancen gegeben, Liliana, und du weißt, ich mag dich wirklich gerne", sagt Heidi abschließend.

GNTM 2021 Folge 14: Luca ist raus

Trotz ihrer Wandelbarkeit kann Luca auch beim Casting-Marathon in Woche 14 nicht bei potentiellen Kund:innen punkten und geht in Sachen Jobs weiterhin leer aus.

Mit ihrem Entscheidungswalk auf der Fashion Week gelingt es Luca leider auch nicht, Gastjurorin Lena Gercke davon zu überzeugen, sie für ihre Fashion-Show zu buchen.

So bleibt Heidi am Ende keine Wahl, als Luca zu verabschieden. Doch das Topmodel ist sicher: "Wir werden noch viel mehr von dir sehen."

GNTM 2021 Folge 13: Ana ist raus

13 Wochen lang überraschte Ana Heidi immer wieder aufs Neue. So war sie in Woche 11 die Schnellste beim Art-Shooting. Nach nur einem Schuss war das Bild im Kasten. Zwei Wochen später konnte sich Ana nicht mehr gegen ihre Mitstreiterinnen durchsetzen. Sie sei, auch im Gegensatz zu Dascha, die bei der Entscheidung ebenfalls wieder vor Heidi treten musste, weniger wandelbar, erklärt Heidi. Schweren Herzens muss sich Ana von den anderen Models verabschieden.   

GNTM 2021 Folge 12: Elisa ist raus

Zwei Casting-Einladungen und ein Probe-Walk vor Star-Designer Killian Kerner waren am Ende nicht genug. Elisa konnte keinen der drei Jobs ergattern. Doch viel wichtiger: Auch Heidi war von Elisas Leistung in Woche 12 nicht überzeugt.

Zu sehr sehe sich Elisa nur als TV-Show-Teilnehmerin und noch nicht als echtes Model, bringt es Thomas Hayo auf den Punkt. "Du musst eben nur die Stärke noch finden", sagt der Gastjuror vor der Entscheidung. Die wird wenig später von Heidi verkündet: "Für dich geht es an dieser Stelle leider nicht mehr weiter." Elisa ist raus.

GNTM 2021 Folge 11: Larissa ist raus

In Woche 11 ist die Reise bei GNTM für Larissa endgültig zu Ende. Zuvor war das Art-Shooting für das angehende Model wenig erfolgreich verlaufen. Im Gegensatz zu ihren Konkurrentinnen, fiel es Larissa schwer, den Anweisungen von Fotograf Kristian Schuller zu folgen. Heidi bezeichnete ihr Shooting schließlich als "unspannend". Der erhoffte Erfolg beim Entscheidungswalk blieb für das Nachwuchsmodel ebenfalls aus – auch hier konnte sich Larissa nicht gegen die anderen Models durchsetzen. Dennoch habe sie eine große Entwicklung hingelegt, lobte Heidi. Und darauf kann Larissa auf jeden Fall stolz sein.

GNTM 2021 Folge 10: Romy ist raus

In Woche 10 wurde keine GNTM-Teilnehmerin von Heidi nach Hause geschickt. Allerdings hat sich Romy freiwillig dazu entschieden, "Germany's Next Topmodel" 2021 vorzeitig zu verlassen.

Alle noch verbliebenen Nachwuchsmodels können sich weiterhin Hoffnungen auf einen Platz in den Top 10 machen.

GNTM 2021 Folge 9: Mareike ist raus

Beim Personality-Ranking der GNTM-Models kann Mareike in Woche 9 den ersten Platz erobern. Ihre starke Persönlichkeit ist auch einer der Gründe dafür, dass Heidi ihr in den letzten Wochen immer wieder neue Chancen gab. Doch kurz vor den Top 10 wird die Gesamtleistung als Model immer wichtiger – und da hinkt Mareike der Konkurrenz hinterher.

Zwar zeigt die 25-Jährige beim Höhen-Shooting keinerlei Angst, doch wirklich gute Bilder entstehen leider nicht. Der Action-Catwalk wird dann für Mareike zur reinsten Stolperfalle.

"Langsam habe ich keine Argumente mehr, warum ich dich weiterlassen sollte und eine andere nicht", muss Heidi mit Blick auf Mareikes Performance feststellen. In Folge 9 erhält sie kein Foto und ist damit ausgeschieden.

Linda packt ihre Koffer

Für Linda entpuppte sich das Shooting in 122 Metern Höhe als absoluter Endgegner. Auch Coach Jochen Schweizer konnte das Model nicht dazu bringen, ihre Angst auszublenden. Zwei Mal versuchte es Linda, zwei Mal siegte die Angst. Heidis Angebot eines dritten Versuchs schlug Linda schließlich aus. "Ich kann einfach nicht", meinte sie.

GNTM 2021 Folge 8: Alysha und Jasmine sind nicht weiter

Trotz ihres akrobatischen Könnens vermag Alysha weder beim Posing im rotierenden Würfel noch beim Tanz auf hochhackigen Schuhen zu überzeugen. Eigentlich hatte Heidi erwartet, dass die Sportlerin bei diesen Herausforderungen zumindest in ihrer Wochengruppe herausstechen würde.

Denn in Woche 8 mussten sich die GNTM-Models einem Direktvergleich in Dreier- bzw. Vierergruppen stellen. Mit Alysha in direkter Konkurrenz: Dascha, Romy und Larissa.

Beim Foto-Shooting ist es letztlich nicht Alysha, sondern Romy, die zur Gruppenbesten gekürt wird. Und auch beim High Heels Dance kann Alysha nicht mit den Mitstreiterinnen mithalten. Für Heidi ist sie in dieser Woche deutlich die Schwächste – und kommt daher nicht weiter.

Jasmine kehrt nicht zurück

Auch für Jasmine endet der Weg bei GNTM vorzeitig. Das Nachwuchs-Model kehrt nicht mehr aus der gesundheitsbedingten Pause zurück, was die anderen Loft-Bewohnerinnen sehr traurig stimmt.

Chanel verabschiedet sich nach Folge 7

Woche 7 war für Chanel nicht von Erfolgen gekrönt: Zunächst tat sie sich beim 80er-Jahre-Werbeshooting schwer. Auch der Emoji-Entscheidungswalk wollte ihr nicht so recht gelingen. "Das war kein cleaner Auftritt", bemerkte Heidi. "Das war alles nicht so elegant." 

Als Chanels finaler Werbespot eingespielt wird, dreht sich die Topmodel-Anwärterin zur Seite: "Oh Gott", murmelt sie. "Kann ich bitte nach Hause?" Leider wird ihr der Wunsch kurz darauf erfüllt. "Ich muss dir leider sagen, dass ich weder dein Produkt noch deine Performance abgekauft habe", beginnt Heidi. Chanel sei ein bildhübsches Mädchen, aber Heidi würde ihre Personality vermissen. "Liebe Chanel", setzt Heidi fort. "Ich habe heute leider kein Foto für dich und auch kein Video." Chanel nickt und beginnt zu weinen. Ashley und Mareike, die ebenfalls vorne stehen, nehmen sie in den Arm.

GNTM 2021 Folge 6: Miriam ist raus

Miriam hat schon vor ihrer Teilnahme bei "Germany’s Next Topmodel" 2021 viel Erfahrung im Model-Business gesammelt. Vielleicht wurde ihr gerade das nun zum Verhängnis.

Ihre Posen beim Sedcard-Shooting wirkten zu einstudiert, so das Urteil von Gastjuror Christian Anwander. Heidi sieht das ähnlich: "Du gehst irgendwie immer auf Nummer sicher." Miriam hat es nicht geschafft, Heidi und Christian Anwander davon zu überzeugen, dass sie auch andere Seiten von sich zeigen kann.

Ihr Ausscheiden nimmt Miriam mit Fassung und blickt optimistisch auf ihre weitere Model-Karriere.

GNTM 2021 Folge 5: Amina ist raus nach dem Umstyling 

Das große Umstyling hat Amina bei "Germany's Next Topmodel" noch miterlebt und einen Entscheidungswalk durfte die Topmodel-Anwärterin noch im neuen Look laufen. Doch danach war für Amina Schluss. 

Die Entscheidung von Heidi Klum und Gastjuror Christian Cowan folgt auf einen schwachen Laufsteg-Auftritt. Bei der Fashion-Show wirkt Amina wenig überzeugend, regelrecht unsicher, wie sie im Rückblick selbst erkennt. 

Heidi Klum vermutet, dass tatsächlich die veränderten Haare etwas damit zu tun haben könnten: "Als Zuschauer hatte ich das Gefühl, als würde dir gar nichts gefallen. Als wärst du komplett unzufrieden mit deiner neuen Frisur." 

Über ihr Ausscheiden bei GNTM 2021 sagt Amina: "Der Abschied fällt immer schwer, egal ob es meine Haare sind, egal, ob es die Mädchen sind." 

GNTM 2021 Folge 4: Sarah ist raus 

Bei der Entscheidung in Folge 4 wirkt Sarah verwundert: Die Rückmeldung von Starfotografin und Gastjurorin Ellen von Unwerth hatte sie während des Foto-Shootings eher positiv wahrgenommen. Zwar war ihr Heidis skeptischer Blick durchaus nicht entgangen, doch direkte Kritik habe sie keine registriert. "Man muss mir wirklich in mein Gesicht sagen, was ich falsch mache", sagt Sarah. Heidi erklärt hingegen, dass Sarah schon in der Vorwoche auf der Kippe gestanden habe.

Nach dem Nacktwalk, bei dem Sarah ebenfalls nicht vollends überzeugen konnte, macht es Heidi nun offiziell: In dieser Woche hat sie kein Foto für Sarah, die Model-Anwärterin ist raus.

Mira entscheidet sich zum Ausstieg

Zweite Aussteigerin nach Folge 4 ist Mira. Eigentlich war sie bereits für den Entscheidungswalk vorbereitet, doch nach reiflicher Überlegung hat sie einen Entschluss gefasst. "Ich hab mich entschieden, nach Hause zu fahren", sagt sie Heidi persönlich. "Ich hab einfach gemerkt, dass ich das momentan mental alles nicht so ganz kann und mir das nicht so gut tut, hier zu sein", so Miras Begründung.

GNTM 2021 Folge 3: Nana ist raus 

In Folge 3 von "Germany's Next Topmodel" müssen nur die Model-Anwärterinnen zum Entscheidungs-Walk, die Heidi beim Shooting der Woche nicht vollends überzeugen konnten. Zu diesen elf Mädchen gehört auch Nana. Sie konnte das Ballett-Thema nicht so stark umsetzen wie ihre Shooting-Partnerin Alex. 

Doch auch auf dem Catwalk gelingt es Nana nicht, den schwachen Eindruck mit einer souveränen Performance auszugleichen. Ihre Haltung und ihr Ausdruck beim Nightmare-Walk finden weder bei Heidi noch bei Gastjurorin Nikeata Thompson Anklang. 

Somit steht die Entscheidung am Ende fest: Nana muss GNTM nach Folge 3 verlassen. 

Auch Sara verabschiedet sich 

Doch auch eine zweite Topmodel-Anwärterin hat keine Chance mehr auf den Sieg: Sara ist freiwillig ausgeschieden. Einmal mehr hat das Heimweh zugeschlagen. "Es ist alles irgendwie mega viel", sagt Sara über ihre Gefühle. "Klar, man vermisst seine Familie auch." 

Noch vor dem Ballett-Shooting fasst sie den Entschluss zum Ausstieg und informiert Heidi mit halb fertigem Make-Up über ihre Entscheidung. 

GNTM 2021 Folge 2: Maria ist raus

Einzug in das Model-Loft, Foto- und Opener-Shooting mit Rankin... in Folge 2 kam auf die Topmodel-Anwärterinnen so einiges zu. Und stets hieß es: Selbst(bewusst) ist die Frau! Beim Inner-Strength-Entscheidungswalk, in extravaganten Kleidern der österreichischen Designerin Marina Hoermanseder, mussten die Models Stärke ausstrahlen. Maria konnte jedoch nicht überzeugen.

Am Ende dieser Woche, findet also Marias Traum, "Germany's Next Topmodel" zu werden, ein Ende: “[Bei dir war] es um Meilen schlechter als in der letzten Woche. Der Funke ist nicht übergesprungen. Deswegen muss ich dir leider sagen: Maria, ich habe heute leider kein Foto für dich. Es tut mir leid. Ich wünsch dir alles Gute", sagt Heidi bei der Entscheidung.

Ricarda geht freiwillig

Und eine weitere Model-Anwärterin wird in der nächsten Woche ebenfalls nicht mehr dabei sein: Noch vor dem Shooting mit Rankin beschließt Ricarda "Germany's Next Topmodel" 2021 freiwillig zu verlassen.

GNTM 2021 Folge 1: Vanessa, Maria-Sophie, Samantha, Alexandra, Lena und Franzi sind raus

Berlin! Du bist so wunderbar … Aber wer überzeugt Heidi und schafft es in das Model-Loft?

Kaum sind Heidi Klums Top 31 in der deutschen Hauptstadt eingetroffen, werden sie auf die Probe gestellt: Im Club Theater laufen die Models ihre erste große Modenschau – und müssen dabei Heidi Klum und Gastjuror Manfred Thierry Mugler beeindrucken.

Die sechs Models Vanessa, Maria-Sophie, Samantha, Alexandra, Lena und Franzi konnten mit ihrem Walk nicht überzeugen und haben GNTM 2021 schon nach der ersten Folge verlassen.

Wer ist raus bei GNTM 2021?

Für manche Models ist das Abenteuer schon sehr früh vorbei, für andere ist erst im Finale von "Germany's Next Topmodel" Schluss. Sicher ist nur, dass die Zahl der Kandidatinnen immer kleiner wird, bis Heidi Klum die Schönste gefunden hat. Noch bevor die Siegerin gekrönt wird, lautet daher eine der wichtigsten Fragen bei GNTM: Wer ist raus?

Damit Du im Laufe der Sendung immer den Überblick behältst, findest Du hier alle Models, die in der 16. Staffel bereits ausgeschieden sind. So weißt Du immer, wer bei #GNTM rausgeflogen ist und welche Mädchen noch die Chance haben"Germany's Next Topmodel" 2021 zu gewinnen.

"Ich habe heute leider kein Foto für dich!"

Jede Woche müssen die Models zeigen, was sie vor der Kamera und auf dem Laufsteg draufhaben. Was danach kommt, ist das große Zittern. Denn bald erfahren sie, wie Heidi Klum ihre Leistung einschätzt. Konnten sie die Jury-Chefin überzeugen, oder war die Konkurrenz dieses Mal doch noch stärker? Die meisten Models kommen eine Runde weiter, doch alle müssen immer wieder darauf gefasst sein, an diesem Tag die Koffer zu packen.

Das Ticket für die nächste Runde hält allein Heidi Klum in der Hand. Bei ihrer Entscheidung lässt sie sich von wechselnden Gastjuroren beraten.

Der Überblick: Wer ist bei GNTM rausgeflogen

Auf dieser Seite findest Du immer die aktuelle Antwort auf die Frage: Wer ist raus bei "Germany's Next Topmodel"? Wir zeigen Dir, für welche Kandidatin es zuletzt nicht mehr gereicht hat und wer schon vorher die Sendung verlassen musste. Zu jeder ausgeschiedenen Kandidatin gibt es natürlich auch alle Highlights im Video. So kannst Du Dir jederzeit noch einmal ansehen, was die Nachwuchs-Models bei GNTM 2021 geleistet haben.

Wer ist raus bei #GNTM - die schnellste Antwort gibt es natürlich wöchentlich im TV immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben.