Germany's Next Topmodel

Do., 30.05.2024 • 20:15 Uhr

Aktuelle Folge auf Joyn ansehen

Das GNTM-Finale 2024

Hier findest du alle Infos zum Finale der 19. Staffel von "Germany's Next Topmodel".

Was über das Finale bereits bekannt ist

Endlich steht er fest, der Termin für das große Finale der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel". Zum ersten Mal in der GNTM-Geschichte von "Germany’s Next Topmodel" kürt Heidi Klum am Donnerstag, 13. Juni, live aus Köln, eine Gewinnerin und einen Gewinner. Siegerin und Sieger erhalten jeweils 100.000 Euro und werden jeweils auf dem Cover der deutschen "Harper’s Bazaar" zu sehen sein. Ein männliches Model auf dem Modemagazin? Eine Premiere!

Anzeige

Wer ins Finale einzieht, sehen die Zuschauer:innen zum ersten Mal an einem Dienstag. ProSieben zeigt das Halbfinale am 11. Juni, um 20:15 Uhr, also zwei Tage vor der großen Finalshow. Damit finden Halbfinale und Finale in derselben Woche statt.

Endlich steht fest, wann das große Finale von "Germany's Next Topmodel" stattfindet.
News

Erste Infos zur großen Finalshow

Großes GNTM-Finale 2024: Das Datum steht jetzt offiziell fest!

Das Finaldatum der aktuellen Staffel "Germany's Next Topmodel" steht! Wann und wo das Finale stattfindet, erfährst du hier.

  • 21.05.2024
  • 11:40 Uhr
Anzeige

Vivien wurde "Germany's Next Topmodel" 2023

Das Finale ist gelaufen, die Gewinnerin stand fest: Vivien wurde Germany's Next Topmodel 2023! Sie hatte mit ihrer Leistung in der großen Liveshow auf voller Linie überzeugt.

Anzeige
Alle Highlights aus dem Finale
Vivien und Somajia rocken den Catwalk mit den Scorpions

Vivien und Somajia rocken den Catwalk mit den Scorpions

  • Video
  • 08:49 Min
  • Ab 12
Anzeige

Die 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" ist in vollem Gange. Die Folgen siehst du wieder auf ProSieben und auf Joyn.

Anzeige

Diese Models haben es ins Finale 2023 geschafft

In Staffel 18 wurde das Finale unter den letzten fünf Models ausgetragen. Am 15. Juni kämpften in Köln folgende Kandidatinnen um den Titel:

Anzeige
  • Vivien
  • Olivia
  • Nicole
  • Somajia
  • Selma

Wer war die Favoritin im GNTM-Finale 2023?

Die Namen der Finalistinnen bei "Germany's Next Topmodel 2023" lauteten Selma, Olivia, Vivien, Somajia und Nicole. Natürlich stellte sich die Frage, wer als Favoritin in den Wettbewerb startet: Heidi Klum hatte die Kandidatinnen vorab bewertet.

GNTM-Finale 2023: Beginn und Dauer

Das GNTM-Finale 2023 begann um 20:15 Uhr auf ProSieben. Um 23:10 Uhr folgte eine Live-Sendung von "red.", in der die Gewinnerin vorgestellt wurde.

Wo fand das GNTM-Finale 2023 statt?

Wie im Vorjahr wurde das GNTM-Finale in Köln abgehalten. Die MMC-Studios im Stadtteil Ossendorf dienten erneut als Veranstaltungsort.

Wer zeigte das GNTM-Finale 2023 im TV oder Livestream?

Das Finale von "Germany's Next Topmodel 2023" lief am Donnerstag, 15. Juni 2023. ProSieben übertrug das GNTM-Finale ab 20:15 Uhr live im Free-TV. Außerdem gab es einen kostenlosen Livestream auf Joyn und prosieben.de.

So siehst du das GNTM-Finale in der Wiederholung

Die Wiederholung des GNTM-Finales ist jederzeit auf der ProSieben-Webseite und auf Joyn zu sehen. Sixx zeigte die Wiederholung des Finales außerdem am Freitag, 16. Juni 2023, um 20:15 Uhr im Free-TV.

Jean Paul Gaultier, die Scorpions und viele mehr: Diese Gäst:innen waren im Finale dabei

Was für eine Gäst:innenliste! Beim Finale von "Germany's Next Topmodel" 2023 gaben sich viele große Namen die Ehre: Modeschöpfer Jean Paul Gaultier, die Rockband Scorpions, Choreograf und Tänzer Majnoon, Doppel-ESC-Gewinnerin Loreen, Modedesigner Christian Cowan sowie Heidis Tochter und Model Leni Klum. Jennifer Lawrence verlieh dem Finale Oscar-Glamour. Außerdem war die deutsche Sängerin und Songwriterin Kim Petras zu Gast, eine waschechte Grammy-Gewinnerin. Detaillierte Infos zum Finale findest du hier.  

Übersicht der Gäst:innen

Eine Übersicht der Gäst:innen findest du hier. 

Fragen und Antworten zum GNTM-Finale


© 2024 Seven.One Entertainment Group