Anzeige
Sie muss wieder ihre Koffer packen

GNTM 2024: Drama pur! Diese Kandidatin muss schon in Folge 4 ihre Koffer packen

  • Aktualisiert: 21.03.2024
  • 11:00 Uhr
  • ng/nv

Vanessa muss sich beim ersten Fotoshooting von "Germany's Next Topmodel" vor der Kamera von Heidi Klum beweisen. Doch die Studentin scheint nicht ganz bei der Sache zu sein.

Anzeige

Lust auf die ganze Folge?
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • In Folge 4 von "Germany's Next Topmodel" 2024 endet die Reise für insgesamt vier Models.

  • Zu den Kandidat:innen, die sich in dieser Woche verabschieden müssen, gehört auch Vanessa.

  • Noch mehr GNTM? Die wichtigsten Infos zur 19. Staffel gibt es hier.

+++ Update, 7. März 2024 +++

Anzeige
Anzeige

Vanessa muss die Koffer kurz nach der Anreise direkt wieder packen

Beim Self-Timer-Shooting muss sich Vanessa (l.) ihrer Konkurrentin Lea geschlagen geben.
Beim Self-Timer-Shooting muss sich Vanessa (l.) ihrer Konkurrentin Lea geschlagen geben.© ProSieben / Richard Hübner

In Zweier-Teams sollen die Models in Folge 4 um ihren Platz im Staffel-Opener shooten. Doch Vanessa kann sich gegen Lea nicht durchsetzen. Für Heidi Klum ist sie noch etwas zu schüchtern und auch an ihren Posen sollte die 22-Jährige noch arbeiten. "Du hast dir nicht so viel einfallen lassen", erklärt Heidi Klum ihre Entscheidung, Vanessa nicht zum Videodreh mitzunehmen.

Wer überzeugt beim Duell und wird Teil der großen GNTM-Kampagne?

Wer überzeugt beim Duell und wird Teil der großen GNTM-Kampagne?

Bei diesem Fotoshooting gibt es nur zwei Optionen: gewinnen oder verlieren. Die Models treten im direkten Duell gegeneinander an. Die 20 besten werden nicht nur Teil es Openers, sondern auch auf rund 10.000 Plakaten in ganz Deutschland zu sehen sein.

  • Video
  • 11:41 Min
  • Ab 12

Stattdessen bekommt die Studentin noch einmal die Chance, sich beim Gruppen-Shooting im Meer von Teneriffa zu beweisen. Dabei sieht sie vor allem die Wellen als große Herausforderung.

Im Clip: Vanessa kämpft mit den Wassermassen
Anzeige

Vanessa ist frustriert nach dem Ocean-Shooting

Gastjurorin Elizabeth Hurley findet, dass die Wellen heute nicht die einzige Challenge waren: "Es ist wichtig zu erkennen, dass ihr zusammenarbeitet. Man will niemanden sehen, der sich in den Vordergrund drängt." Gleichzeitig sollen sich die Kandidat:innen aber auch nicht zurückdrängen lassen. Letzteres ist für Vanessa keine leichte Übung.

Das Model wirft sich mit seinen Mitstreiter:innen als letztes antretendes Team vor dem sich anbahnenden Regen ins Wasser. Nach der ersten Runde die große Enttäuschung: Wetterbedingt fotografieren sie kein zweites Mal.

Aus bei "Germany's Next Topmodel" für Vanessa

Beim Ocean-Shooting kann Vanessa (links außen) Modelchefin Heidi Klum nicht überzeugen.
Beim Ocean-Shooting kann Vanessa (links außen) Modelchefin Heidi Klum nicht überzeugen.© ProSieben / Richard Hübner

Als einziges Model der Gruppe wackelt Vanessa nach dem Shooting. Heidi Klum fand sie im Vergleich zu den anderen drei Models besonders schwach. "Schon wieder wackeln, ich hab keinen Bock mehr", ärgert sich die Studentin.

Bei der Entscheidung gibt Gastjurorin Elizabeth Hurley den Wackelkandidat:innen noch einmal einzeln Feedback zu ihren Schwachstellen. "Du kamst rüber, als wärst du nicht konzentriert, hast abgelenkt gewirkt", so Hurley zu Vanessa. In ihrer Gruppe konnte sie sich nicht hervorheben und muss "Germany's Next Topmodel" in Folge 4 verlassen.

Anzeige
"Germany's Next Topmodel", Staffel 19, Folge 4, Bao, Yanik, Felice, Tracy, Marcia
News

Diese Models müssen ihre Koffer packen

Der nächste Exit-Hammer: Gleich 4 Models trifft es in Folge 4

Erst letzte Woche hatte Heidi Klum das Feld der GNTM-2024-Teilnehmer:innen rigoros ausgedünnt. In Folge 4 sortiert die Modelchefin wieder ordentlich aus. Welche vier Topmodel-Anwärter:innen es diesmal trifft, liest du hier.

  • 10.03.2024
  • 11:13 Uhr

Was auf die übrigen Models in der nächsten Woche zukommt, erfährst du kommenden Donnerstag, ab 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.

Anzeige

+++ Ursprüngliche News +++

GNTM-2024-Kandidatin Vanessa im Interview

Ein Wort, mit dem sich Vanessa selbst beschreiben würde, ist crazy. Und da ist durchaus etwas Wahres dran. Denn wie in ihrem Vorstellungsclip zu sehen ist, schreckt die Studentin aus dem Landkreis Mannheim vor Challenges nicht zurück. Bei Minusgraden in eiskaltes Wasser tauchen oder mit einem Bobbycar eine XXL-Rutsche hinunterfahren? Das kann die 22-Jährige von ihrer Liste abhaken.

Ich habe manchmal einen kleinen Dachschaden, aber nur einen kleinen.

Vanessa scherzhaft

Kochen in High Heels

Neben ihrem Studium kocht Vanessa regelmäßig das Mittagessen für ihren Bruder und dessen Freundeskreis - in Vorbereitung auf die 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" sogar in hohen Schuhen. "Mein Bruder lebt mit seinen Freunden zusammen in einer WG. Die drehen jeden Tag Youtube-Videos", erklärt die 22-Jährige. Ihre Kochkünste seien jedoch kein Bestandteil von deren Content. Sie sorge nur dafür, dass sie überleben, scherzt Vanessa.

Vanessa will andere Menschen inspirieren

Vanessa hat es geschafft: Sie darf mit Heidi Klum auf große Reise bei GNTM 2024 gehen.
Vanessa hat es geschafft: Sie darf mit Heidi Klum auf große Reise bei GNTM 2024 gehen.© ProSieben / Michael de Boer

Über ihre "körperlichen Einschränkungen" spricht die Studentin offen. Wie Vanessa erzählt, habe sie ein angeborenes Hohlkreuz und Skoliose. Durch letztere Erkrankung habe sie eine Hüftfehlstellung und humpele leicht.

Doch gerade ihr "spezieller Look" soll andere Menschen inspirieren. Auch wenn sich nicht jede:r eins zu eins mit ihr identifizieren könne, so will die Studentin mit gutem Beispiel vorangehen, "dass es viele Menschen da draußen gibt, die auf den ersten Blick nicht so perfekt erscheinen, aber trotzdem vollkommen gemacht sind".

Ich denke, dass ich durch meine Geschichte Menschen inspirieren kann.

Vanessa

"Ich bete jeden Tag"

Als russisch-orthodoxe Christin ist Vanessa gläubig. "Ich gehe öfter mal am Sonntag in die Kirche und bete jeden Tag. Ab und zu lese ich auch in der Bibel", gibt die 22-Jährige offen preis. Ihr Glaube zeige sich größtenteils dadurch, wie sie mit anderen Menschen umgehe. "In der Bibel ist ja auch das größte Gebot: Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst", erklärt die Studentin.

Hier geht's zu Vanessas Steckbrief
Vanessa

Vanessa

 

raus
Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Frieder gibt alles beim Nackt-Shooting in Woche 15: Kann er Star-Fotograf Rankin und Modelchefin Heidi Klum überzeugen?
News

Nackt-Shooting und Casting-Marathon in Folge 15

  • 21.05.2024
  • 15:39 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group