- Bildquelle: ProSieben/Florida TV/Anna Thut © ProSieben/Florida TV/Anna Thut

In den ersten fünf mFolgen der dritten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" ist es Riccardo Simonetti zwar nicht gelungen, Joko Winterscheidt im wörtlichen Sinne die Show zu stehlen.

Doch obwohl Folge 6 von Joko moderiert wurde, war das Finale zumindest in Teilen trotzdem eine große Riccardo-Simonetti-Show.

"Wer stiehlt mir die Show?": Joko Winterscheidt gewinnt die Riccardo-Show

Da war zunächst der wunderbare Moment, in dem Riccardo eine seiner Ideen umsetzen konnte, die er sich für den Fall überlegt hatte, dass er die Show hätte moderieren dürfen.

Gleich zu Beginn der Sendung ließ Riccardo Simonetti das ProSieben-Logo in Regenbogenfarben erstrahlen – ein echtes TV-Highlight!

Ebenso beeindruckend: Riccardos Mutter hatte für die Show einen ganz besonderen Leckerbissen vorbereitet. Dieser kam in Folge 6 zur Verkostung.

"Wer stiehlt mir die Show?": Finale im Finale – Joko Winterscheidt gegen Riccardo Simonetti

Weiterer Höhepunkt für den Herausforderer: Riccardo Simonetti konnte sich endlich auch einmal einen Platz im Finale einer Folge sichern – und das sogar äußerst souverän mit der maximal möglichen Anzahl an Bonusmünzen.

Leider nützt die beste Ausgangslage nichts, wenn man das Wissen von Joko Winterscheidt nicht richtig einzuschätzen vermag. Oder auf dessen Bluffs hereinfällt.

Und genau das passiert Riccardo. Eine Münze nach der anderen geht verloren, ein ums andere Mal punktet Joko. Endstand: 5 zu 3, Sieger: Joko Winterscheidt.

Im Clip: Das Finale – Joko gegen Riccardo

"Wer stiehlt mir die Show?": Riccardo Simonetti ist trotzdem ein Gewinner

Am Ende des Staffelfinales steht fest: Joko Winterscheidt hat die Show gewonnen und wird im Zeitschriftenhandel auf dem Titel eines Rätselhefts zu sehen sein.

Dennoch geht Riccardo Simonetti als Sieger der Herzen aus der letzten Folge von "Wer stiehlt mir die Show?".

Über die gesamte Staffel hatte er im Panel neben Anke Engelke und Mark Forster seinen Verstand, seinen Humor und sein Herz immer wieder unter Beweis gestellt und damit Gastgeber Joko ebenso begeistert wie das Publikum.

Und selbst in der Niederlage zeigt Riccardo noch einmal Größe: "Ich gönn dir das Cover von Herzen", sagt er zum siegreichen Joko, der seine Freude über das Rätselheft-Cover nicht verbergen kann.

Die aktuellsten News

Alle Highlights der Show