Anzeige
Die Sängerin übernimmt die finale Ausgabe

"Wer stiehlt mir die Show?" 2024: Sängerin Sarah Connor setzt das Studio unter Wasser

  • Aktualisiert: 02.04.2024
  • 09:40 Uhr
  • sam

Sarah hat Joko im letzten Finale die Show gestohlen. Deshalb verwandelt sie das gesamte Studio in eine faszinierende Unterwasserwelt. Stilecht mit Unterwasser-Cocktails und Tauchanzügen spielen Sarah und ihre Gäste die "Ocean's Five". Was noch alles passiert, liest du hier.

Anzeige

Du willst noch mehr von "Wer stiehlt mir die Show?"?
Hier geht's zu den ganzen Folgen auf Joyn.

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Vorwoche konnte Sarah Joko im Finale der Show besiegen und hat sich damit ihre eigene Sendung gesichert.

  • Die finale Folge der 7. Staffel "Wer stiehlt mir die Show?" gestaltet die Sängerin nun nach ihren Vorstellungen.

  • Dabei hat sie ein klares Thema: Wasserwelten. Dazu gehören selbstverständlich Taucheranzüge und diverse Unterwasser-Tiere im Studio.

  • Einen Eindruck davon, was sonst noch alles passiert, liest du hier in der Preview.

Ocean's Five: Wie gut ist dein Wissen über Wasser?

Mit einem Cocktail in der Hand merkt Joko noch vor dem ersten Spiel an, dass die Drinks, die er und seine Mitstreiter:innen von ihrer neuen Moderatorin bekommen haben, ordentlich reinhauen. "Gefährlich" sind sie für Lena, weil sie gut schmecken. Joko hingegen findet das gar nicht, trinkt aber trotzdem. Klaas ruft allerdings zur Ordnung: Sie müssten jetzt endlich mal mit der Sendung anfangen.

Das erste Spiel - die leichten Fünf - funktioniert Sarah kurzerhand um in eine Fragerunde über das Meer und dessen Lebewesen. Und weil in ihrer Sendung Meer, Quiz und Musik verschmelzen, erklärt sie die Regeln der Kategorie nicht einfach, sondern singt sie vor - zusammen mit der Band.

Auf Adeles "Rollin In The Deep" bekommen Joko, Lena, Klaas und Wildcard Ella die Regeln auf die Ohren.

Anzeige
Anzeige
Die ganze Folge streamen - jetzt auf Joyn!
WSMDS -Teaser
oyn

Schau dir die komplette Sendung an - egal wo. Egal wann.

Immer die aktuelle und alle bisherigen Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?" zum Abruf bereit.

Sind sie alle dumm?

Natürlich spielt Sarah im Regel-Song damit, dass alle im Ratepanel "sehr dumm" wären, würden sie die Fragen falsch beantworten. Lena kommentiert voller Ironie:

Ich find das gut, wie oft du das betonst, wie strulle-hohl wir sind.

Image Avatar Media

Lena Meyer-Landrut

Sarah rechtfertigt sich damit, dass sie manche Passagen in den Songs improvisieren müsse. Da falle ihr als Füllwort immer nur "dumm" ein. 

Wie dumm die vier wirklich sind, wird sich schnell zeigen.

Anzeige

Klaas hat sein eigenes Ökosystem

"Mit welchem Gerät wird die Tiefe des Wassers gemessen?" Während alle darauf warten, dass jede:r seine oder ihre Antwort auf die erste Frage eingibt, macht sich Klaas bemerkbar: Sein Taucheranzug macht ihm zu schaffen - er schwitzt so sehr, dass er meint, er sei mittlerweile ein in sich geschlossenes Ökosystem.

Trotz dieser Unannehmlichkeit schafft er es, die richtige Antwort aufzuschreiben und bekommt einen Punkt für "Echolot".

Anzeige

Ebbe und Flut: Sarah genießt das Wattenmeer

Bei Frage drei stellt Sarah die Frage, wie lange es von einer Ebbe bis zur nächsten dauert. Klaas will kurz darauf von Sarah wissen, wohin sie denn an die Nordsee fahre - schließlich kommt sie aus der Ecke. Dabei stellt sich raus, dass Sarah und Klaas an ähnliche Orte fahren: Sarah zieht es vor allem nach Hooksiel, Bensersiel und Wangerooge. Der Hintergrund: Jedes Kind bekommt am Wattenmeer eingebläut, wie gefährlich es sein kann, wenn man nicht auf die Gezeiten achtet. Denn bei Flut kommt das Wasser plötzlich von allen Seiten. 

Der Matsch überall während der Ebbe sei aber toll - auch für die Kids, wie Sarah erzählt. Sie renne da gern mit ihren Kindern herum - und rutscht sogar hin und wieder auf dem Bauch über den Dreck.

Da bin ich zu verklemmt dafür.

Image Avatar Media

Klaas Heufer-Umlauf

Jedenfalls kennen Joko, Klaas und Lena die richtige Antwort (zwölf Stunden) und sichern sich damit ihre nächsten Punkte.

Wer die letzte Show der Staffel gewinnt und was sich Sarah dafür noch alles ausgedacht hat, siehst du am Sonntag um 20:15 Uhr auf ProSieben oder auf Joyn.

Mehr News und Videos
Die Halbzeit-Analyse mit Tom Bartels
News

Mark Forster moderiert die zweite Show als Fußball-Spektakel – und verliert

  • 25.05.2024
  • 14:19 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group