Anzeige
 Das sind die Teilnehmer:innen der 7. Staffel

"Wer stiehlt mir die Show?" 2024: Das sind alle Wildcard-Kandidat:innen 

  • Aktualisiert: 02.04.2024
  • 09:44 Uhr

In Staffel 6 hat es leider kein:e Wildcard-Kandidat:in geschafft, Joko die Show zu stehlen. Deshalb sind die Herausforderinnen und Herausforderer der 7. Staffel umso entschlossener, zu gewinnen! Wir stellen dir hier nach und nach alle sechs Wildcard-Teilnehmer:innen vor.

Anzeige

Du willst noch mehr von "Wer stiehlt mir die Show?"
Hier geht's zu den ganzen Folgen auf Joyn.

Das Wichtigste in Kürze

  • "Wer stiehlt mir die Show?" geht in die 7. Staffel.

  • Im Ratepanel sitzen immer drei Prominente sowie in jeder Show ein:e neue:r Wildcard-Kandidat:in

  • Die drei Promis sind Sarah Connor, Lena Meyer-Landrut und Klaas Heufer-Umlauf.

  • Was du zu den Wildcards wissen musst, erfährst du hier.

Jede Woche lernst du hier eine weitere Wildcard-Kandidatin oder einen Wildcard-Kandidaten aus der 7. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" kennen.

Die ganze Folge streamen - jetzt auf Joyn!
WSMDS -Teaser

Sieh dir die komplette Sendung an - egal wo. Egal wann.

Immer die aktuelle und alle bisherigen Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?" zum Abruf bereit.

Ella macht den krönenden Abschluss der Wildcards, in Folge sechs.
Ella macht den krönenden Abschluss der Wildcards, in Folge sechs.© Seven.One/ Florida TV/ Julian Mathieu
Anzeige
Anzeige

Wildcard-Kandidatin Show 6: Ella Pieper

Ella ist 21 Jahre jung und kennt vermutlich jedes Video von Joko und Klaas, das jemals gedreht wurde! In ihrer Freizeit dreht sich fast alles nur um die Musik, deshalb würde ein Traum in Erfüllung gehen, wenn sie in ihrer Show etwas singen dürfte.

  • Alter: 21 Jahre
  • Beruf: Studentin
  • Wohnort: Kiel

Was es sonst noch Wissenswertes über Ella gibt, erfährst du hier im Interview.

Warum willst du Joko die Show stehlen?

Ehrlich gesagt: Ich glaube, dass ich mit eurer Hilfe tatsächlich das Zeug dazu hätte. Ich habe sehr viel Spaß daran, Menschen eine gute Zeit zu bescheren, und habe kein Problem damit, vor größeren Mengen zu sprechen. Zuallerletzt ist die Band einfach die beste Art der Abrundung und es macht unfassbar viel Spaß, ihr im Fernsehen beim Musizieren zuzusehen. In dieser Atmosphäre zu moderieren, macht sicherlich noch viel mehr Spaß.

Was ist ein random Fun-Fact über dich?

Ich war 2022 auf 14 Konzerten.
Ich habe eine sehr extreme Froschphobie und wenn ich einen sehe, fange ich meistens an zu weinen. Daher macht es meinen Freund:innen unfassbar viel Spaß, mir regelmäßig Reels mit Fröschen zuzusenden.
Ich bin außerdem sehr schreckhaft und erschrecke mich manchmal schon, wenn ich versuche, andere Personen zu erschrecken.

Womit kennst du dich richtig gut aus? Hast du ein Spezialgebiet? Nerdwissen?

Ich glaube, ich habe viel scheinbar unnützes Wissen. Im Musik-, Geschichts-, Deutschbereich kenne ich mich im Grundlegenden ganz gut aus. Ich weiß sehr viel über Feminismus und popkulturell bin ich auch nicht schlecht aufgestellt.
Da es in der Sendung mal ein Spiel bzgl. Nerdwissen gab, würde ich mal weitere, ähnliche Beispiele bringen: Ich bin ein kleiner "Harry Potter"-Nerd, ich habe "How I Met Your Mother", "Friends" und "The Big Bang Theory" tausende Male gesehen, höre den ganzen Tag nur Podcasts, habe alle Weihnachtsfilme auf Netflix gesehen und weiß viel über Kaffee!

Womit kennst du dich so gar nicht aus? Was hast du so für Wissenslücken?

Mit Mathe und Naturwissenschaften oder Weltallsfragen kann man mich jagen … außerdem kenne ich mich in der Kinofilm- und deren Regisseur:innen-Welt nicht so super aus.

Ella ist in Sarah Connors Show zu Gast. Die Highlights der Show findest du hier.

Mariella hat zahlreiche Hobbys - Ob "Wer stiehlt mir die Show?" jetzt auch dazu gehört?
Mariella hat zahlreiche Hobbys - Ob "Wer stiehlt mir die Show?" jetzt auch dazu gehört?© Seven.One/ Florida TV/ Julian Mathieu

Wildcard-Kandidatin Show 5: Mariella Broscheid

Ihr Traumjob ist es, Moderatorin einer Kindersendung zu werden. Während sie darauf wartet, dass "Wer stiehlt mir die Show?" ihr die Möglichkeit gibt, ihren Traum zu verwirklichen, ist sie Grundschullehrerin an der für sie "besten Grundschule Kölns".

  • Alter: 30
  • Beruf: Grundschullehrerin
  • Wohnort: Köln
Im Clip: Mariella stellt sich vor - und hat Bock zu spielen

Im Interview erfährst du noch mehr über Wildcard-Kandidatin Mariella.

Was machst du in deiner Freizeit? Bist du in einem Verein oder übst ein Ehrenamt aus?

Ich singe im größten Frauenchor Kölns, bei den Veedelperlen und bin dadurch zufällig auch noch im Kegelverein gelandet. Ich spiele Gitarre und Schlagzeug und probiere alle paar Monate ein neues Hobby aus, was ich dann meistens aufgrund meines fehlenden Durchhaltevermögens doch wieder verwerfe: Marathon laufen, Skateboarden, Surfen und Bouldern sind nur ein paar der Dinge, die ich in den letzten Jahren so angefangen habe.
Zwischendurch begeistere ich mich aber auch immer mal wieder für Fotografie und das Restaurieren alter Möbel.

Womit kennst du dich so gar nicht aus? Was hast du für Wissenslücken?

Auch wenn ich selbst gerne Sport mache, interessiere ich mich für alles drumherum überhaupt nicht. Fragt mich bitte nicht, welcher Fußballverein gerade auf dem wievielten Tabellenplatz ist. Ich habe absolut keine Ahnung.

Was ist ein random Fun-Fact über dich?

Demnächst wird mein random Fun-Fact wohl sein, dass ich mal als Kandidatin bei "Wer stiehlt mir die Show?" war. Aktuell ist es aber noch, dass ich mal Tommi Schmitt kennengelernt habe, weil ich auf einem Konzert ein Schild hochgehalten habe, auf dem stand: "Ich bin nur wegen Tommi Schmitt hier." Tommi war auch auf dem Konzert, hat das Schild gesehen, für lustig befunden und mich daraufhin angesprochen. Würde ich genauso wieder machen, um Promis kennenzulernen!

Gibt es irgendwelche Skills/Partytricks/Sachen, die du in deiner Show gerne mal zum Besten geben würdest?

Ich kann außerordentlich gut twerken und tue das auch bei jeder Gelegenheit. Im Fernsehen muss ich das aber nicht unbedingt machen.

Wildcard Simon ist Feuer und Flamme für ein eigenes Opening.
Wildcard Simon ist Feuer und Flamme für ein eigenes Opening.© Seven.One/ Florida TV/ Julian Mathieu
Anzeige

Wildcard-Kandidat Show 4: Simon Schmidt

Simon Schmidt ist 24 Jahre jung und Lehrer - er unterrichtet Wirtschaft/Politik und Geografie, aber auch mal Naturwissenschaften. In seiner Freizeit macht er sehr viel Sport: vor allem Tennis, im Fitnessstudio und hin und wieder Jogging.

  • Alter: 24 Jahre
  • Beruf: Lehrkraft
  • Wohnort: Kiel
Im Clip: Wildcard Simon stellt sich vor

Was du sonst noch über unseren Wildcard-Kandidaten Simon wissen musst, erfährst du in diesem Interview.

Warum willst du Joko die Show stehlen?

Damit ich sie dann verteidigen kann und wir uns hoffentlich ein lustiges Intro für meine Show ausdenken können.

Womit kennst du dich richtig gut aus? Hast du ein Spezialgebiet? Nerdwissen?

Alles, was mit Sport zu tun hat. Besonders Tennis und Fußball würde ich als Spezialgebiet nennen. Ob das schon als Nerdwissen gilt - ich weiß es nicht. Ansonsten habe ich leider kein Spezialgebiet.

Womit kennst du dich so gar nicht aus? Was hast du für Wissenslücken?

Am Erkennen von Musiktiteln scheitere ich jedes Mal. Ich erkenne die Lieder sogar ab und zu, nur dann noch den Titel zu nennen, übersteigt meine Kompetenzen meistens. Film und Fernsehen gehören ebenfalls nicht zu meinen größten Stärken.

Was ist ein random Fun-Fact über dich?

Ich hasse Unpünktlichkeit. Ich arbeite an der Toleranz diesbezüglich. Und ich habe LRS*. Ohne Autokorrektur wird’s also manchmal schwierig. Beides mehr Fact als Fun … na ja.

Anmerkung: LRS ist die Abkürzung für eine "Lese-Rechtschreib-Schwäche", auch "Legasthenie" genannt.

Simon ist bei "Wer stiehlt mir die Show?", als Klaas die Sendung moderiert. Das bedeutet auch, dass er all die Highlights live miterlebt. Außerdem ist er die erste Wildcard, die mit Katrin Bauerfeind als Konkurrentin spielt - weil Sarah ausfällt.

Wildcard Marina schafft es bis ins Halbfinale.
Wildcard Marina schafft es bis ins Halbfinale.© Seven.One/ Florida TV/ Julian Mathieu

Wildcard-Kandidatin Show 3: Marina Danner

Wildcard-Kandidatin Marina ist Journalistin und war mit 16 Jahren auf dem Cover der deutschen "Bravo Girl". Jetzt möchte sie Joko die Show stehlen und moderieren. 

  • Alter: 28 Jahre
  • Beruf: Freie Traurednerin
  • Wohnort: München
Anzeige

Wildcard Marina will mit ihrer Songtext-Expertise glänzen

Wildcard-Kandidatin Marina war bereits auf dem Cover der "Bravo Girl" zusehen. Viel mehr will man im Leben doch gar nicht erreichen, doch sie will sich jetzt auch noch Jokos Show schnappen und hofft dafür auf viele Song-Spiele.

  • Video
  • 01:22 Min
  • Ab 6

Mehr Wissenswertes zu Wildcard Marina erfährst du im Interview.

Womit kennst du dich richtig gut aus? Hast du ein Spezialgebiet? Nerdwissen?

Ich bin eine lebende Jukebox und kenne unglaublich viele Songtexte. Vor allem aus den 90ern und 2000ern. Dann kenne ich mich mit Ernährung, Lebensmitteln und Psychologie ziemlich gut aus. Sprache, Sprichwörter, Worte allgemein sind auch was, in dem ich richtig gut bin. Mein absolutes Spezialgebiet, inklusive krankem Nerdwissen, dreht sich um König Ludwig II. von Bayern und Louis XIV. von Frankreich.

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich mache in meiner Freizeit super gerne Sport - vor allem Outdoor. Ich gehe gerne Rennrad fahren, Mountainbiken und wandern. Ich liebe auch das Wasser und bin im Urlaub gerne beim Surfen und in meiner Heimat mit dem SUP unterwegs. Außerdem bin ich ausgebildete Yoga-Lehrerin und mache super viel und gerne Yoga. Ich gehe reiten (meine Passion seit Kindertagen) und habe seit Neustem das Boxen für mich entdeckt.
Meine größte Passion ist aber wahrscheinlich essen. Ich koche jeden Tag irgendetwas Leckeres, am liebsten asiatisch.

Warum willst du Joko die Show stehlen?

Weil ich schon seit ich klein bin davon träume, Moderatorin zu werden. Das ist nicht so einfach und ich liebe unkonventionelle Wege. Also wäre das eine richtig großartige Sache, wenn es auf diesem Wege klappt und ich eine Show auf ProSieben moderieren kann.

Bist du von irgendwas oder irgendwem richtig großer Fan?

Adele ist meine Queen. Zu ihren Songs habe ich schon stundenlang geweint, gekreischt und jedes einzelne Wort und jeden einzelnen Ton gefühlt.

Pierre ist in Show 2 Wildcard Kandidat.
Pierre ist in Show 2 Wildcard Kandidat.© Seven.One/Florida TV
Anzeige

Wildcard-Kandidat Show 2: Pierre Hahn

Dieser Wildcard-Kandidat hat schon sein Intro geplant, falls er eine Folge gewinnen sollte: "Ich würde echt gerne in meiner eigenen Show ein 'Rap-Intro' haben, was ich natürlich selber schreiben und, eventuell mit Tänzern oder Drag Queens, performen würde“. 

  • Alter: 20 Jahre
  • Beruf: Angehender Azubi/Student
  • Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Im Interview verrät Pierre noch mehr über sich.

Warum willst du Joko die Show stehlen?

Ich liebe einfach die große Bühne; neben dem Fakt, dass ich natürlich ein Zeichen als queere junge Person setzen könnte, würde einfach der Traum meiner eigenen Show wahr werden. Ich wollte schon als kleines Kind auf die große Bühne und ich weiß, ich würde in der Rolle als Moderator voll aufgehen und mit euch zusammen eine iconic Show auf die Beine stellen.

Was machst du beruflich, was ist dein Background?

Ich plane jetzt, nach meinem Fachabi ein Studium oder eine Ausbildung im Medienbereich zu machen.

Was machst du in deiner Freizeit - bist du in einem Verein, in dörflichen Strukturen unterwegs oder übst ein Ehrenamt aus?

Alles Kreative - ich liebe Make-up, mit Freunden am See Acrylbilder malen, aber auch Trash-TV, Soppen und Essen gehen und vor allem Reisen!

Bist du von irgendwas oder irgendwem richtig großer Fan?

Definitiv Ariana Grande - bin mit ihrer Musik aufgewachsen. Ich habe jedes Interview 50-mal angeschaut und kenne jedes Lied auswendig. Ansonsten liebe ich ganz viele Serien. Aktuell zum Beispiel "Orange Is the New Black" (einer meiner absoluten faves!) oder so Sachen wie "Twilight" oder Disney.

Freya ist als Wildcard-Kandidatin in Folge 1 von "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 7 dabei.
Freya ist als Wildcard-Kandidatin in Folge 1 von "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 7 dabei.© Seven.One/ Florida TV/ Julian Mathieu

Wildcard-Kandidatin Show 1: Freya Schmidt

Freya Schmidt macht Moderator Joko schon auf dem Papier Angst und das zu Recht: Sie hat einen Bachelor in Politik und Geschichte und studiert jetzt für ihren Master in Wirtschaft, Medien und Psychologie! Außerdem meint sie, Joko gewinne unverhältnismäßig oft seine Show - und das muss von Wildcard-Seite geändert werden!

  • Alter: 27 Jahre
  • Beruf: Studentin
  • Wohnort: Hamburg

Was du sonst noch über Freya wissen musst, erfährst du in diesem Interview.

Womit kennst du dich richtig gut aus? Hast du ein Spezialgebiet? Nerdwissen?

Geschichte, griechische Mythologie und Fernsehserien/Trash-TV.

Womit kennst du dich so gar nicht aus? Was hast du so für Wissenslücken?

Musik und Sport. Aber meine Musik-Kenntnisse sind dramatisch schlecht!

Was ist ein random Fun-Fact über dich?

Ich habe angefangen, Russisch zu lernen, weil ich ständig für eine Russin gehalten wurde und auf Russisch angesprochen wurde und einfach mal mitquatschen wollte. Allerdings ist mein Russisch sehr schlecht.

Bist du von irgendwas oder irgendwem richtig großer Fan?

Apache!

Wie sich die Wildcard-Kandidat:innen schlagen werden und ob es tatsächlich eine oder einer von ihnen schaffen wird, sich die Show zu erkämpfen, siehst du ab dem 11. Februar 2024 immer sonntags, um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Neue Folge bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung

Möchtest du dir die Wartezeit auf die nächste neue Folge verkürzen? Dann schau dir jetzt jede Folge bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung an. Die Preview-Folge gibt es immer vorab bei Joyn. Und natürlich kannst du dort auch alle im TV ausgestrahlten Folgen kostenlos streamen oder immer wieder in der Wiederholung anschauen. 

Das passierte zuletzt bei "WSMDS"...

Mehr News und Videos
Die Halbzeit-Analyse mit Tom Bartels
News

Mark Forster moderiert die zweite Show als Fußball-Spektakel – und verliert

  • 25.05.2024
  • 14:19 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group