WSMDS: So funktioniert "Wer stiehlt mir die Show?"

Die Quizshow "Wer stiehlt mir die Show?" basiert auf einer Idee von Joko Winterscheidt und wird produziert von Florida TV bzw. Florida Entertainment im Auftrag von ProSieben, wo die TV-Ausstrahlung zu sehen ist.

Hauptgewinn der Show, die im Netz gern mit WSMDS abgekürzt wird, ist die Moderation der folgenden Sendung.

Bei "Wer stiehlt mir die Show?" versuchen drei Prominente und ein:e Wildcard-Kandidat:in, dem Moderator Joko Winterscheidt seinen Job als Quizmaster streitig zu machen. Der oder die Gewinner:in darf selbst die nächste Folge moderieren und nach seinen oder ihren Vorstellungen beeinflussen.

Konkret bedeutet das, dass in jeder Folge drei prominente Kandidat:innen und ein:e wechselnde:r Wildcard-Teilnehmer:in in ebenso lustigen wie spannenden Spielen antreten, um dem Gastgeber (oder im weiteren Verlauf der Staffel vielleicht einer Gastgeberin) die Show zu stehlen.

WSMDS-Regeln: Wer hat bei "Wer stiehlt mir die Show?" gewonnen?

Gewonnen hat, wer nach acht Spielrunden im Quizpanel von "Wer stiehlt mir die Show?" ins Finale einzieht und dieses direkte Duell gegen den oder die Host für sich entscheidet.

Hier erfährst du noch mehr über die Kandidat:innen und das außergewöhnliche Konzept der Quiz-Sendung sowie aktuelle Infos und News.

"Wer stiehlt mir die Show?" 2022: Staffel 4 im August 2022

Der Starttermin: Seit 2. August 2022 ist WSMDS mit der vierten Staffel zurück. Sendeplatz ist erneut dienstags, 20:15 Uhr, auf ProSieben.

"Wer stiehlt mir die Show?": Die Promi-Kandidat:innen in Staffel 4

Ein Musiker und zwei Schauspieler:innen sind die prominenten Kandidat:innen in der vierten WSMDS-Staffel.

Du möchtest dich als Wildcard-Kandidatin oder Wildcard-Kandidat bewerben? Hier erfährst du mehr: Alle Infos zur Bewerbung bei WSMDS.

"Wer stiehlt mir die Show?": Das waren die Promis in Staffel 3

Talentiert, unterhaltsam und hoch motiviert, Joko die Show zu stehlen: Diese prominenten Herausforder:innen traten in der dritten Staffel an, um Joko Winterscheidts Job zu erspielen und selbst als Host durch "Wer stiehlt mir die Show?" zu führen.

Das waren die prominenten Kandidat:innen in Staffel 1 und 2

Bastian Pastewka, Shirin David und Teddy Teclebrhan waren in Staffel 2 von "Wer stiehlt mir die Show?" dabei und versuchten, die Show von Host Joko Winterscheidt zu erspielen.

In der ersten WSMDS-Staffel waren Thomas Gottschalk, Palina Rojinski und Elyas M'Barek als Kandidat:innen dabei.

Du hast eine Folge verpasst? Kein Problem: Die ganzen Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?" gibt es als Wiederholung im Videobereich der Webseite.

"Wer stiehlt mir die Show?": Gewinner von Staffel 3

Das Finale der 3. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" lief am 8. Februar 2022 – und der Gewinner steht fest: Joko Winterscheidt konnte sich gegen Riccardo Simonetti zum Schluss durchsetzen. Als Gewinner ist Joko nun auf dem Cover des Rätselhefts zur Sendung zu sehen.

Wenn du nachlesen willst, wer welche Show gewonnen hat, dann kannst du das hier im Gewinner-Überblick tun.

Wann sind die Sendetermine von "Wer stiehlt mir die Show?" 2022

Die 4. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" siehst du ab 2. August 2022 um 20:15 Uhr auf ProSieben. Hier findest du alle Sendetermine von "Wer stiehlt mir die Show?" im Überblick, dazu Infos zu den Kandidat:innen und Gewinner:innen sowie alles, was du über das Quiz mit Joko sonst noch wissen musst. Die Wiederholung der 4. Staffel kannst du dir natürlich ebenfalls bei uns ansehen.


Welche Promi-Gäste sind in Staffel 4 dabei?

Als prominente Kandidat:innen treten in der 4. Staffel diese Gäste und Gästinnen an:


Wann startet Staffel 4 von "Wer stiehlt mir die Show?"

Die Erfolgsshow "Wer stiehlt mir die Show?" startet am 2. August 2022 in die vierte Staffel. Die sechs neuen Folgen seht ihr jeweils dienstags um 20:15 Uhr auf ProSieben.


Wer ist auf dem Cover des Rätselhefts bei "Wer stiehlt mir die Show?"

Joko Winterscheidt hat die finale Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 3 gewonnen und es damit auf das Cover des Rätselhefts geschafft. Er tritt damit die Nachfolge von Shirin David und Elyas M'Barek an, die in den vorangegangenen Staffeln das Cover zieren durften. Nilam, Olli, Fahri oder doch Joko? Wer auf die Titelseite des Rätselheftes in Staffel 4 kommen wird, ist noch ungewiss. Einschalten und Mitfiebern lautet die Devise. 


Wer sind die Gewinner:innen von "Wer stiehlt mir die Show?"

Gewinner der 1. Staffel "Wer stiehlt mir die Show?" war Elyas M'Barek. In der 2. sowie 3. Staffel konnte Joko Winterscheidt seine Show als Gewinner zurückerobern. Die Namen der Gewinner:innen der neuen Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?" findest du bei uns in der Übersicht!


Wie sind die Spielregeln bei "Wer stiehlt mir die Show?" 2022

In mehreren Raterunden kämpfen drei prominente Herausforder:innen und ein:e Wildcard-Kandidat:in um den Einzug ins Finale. Dort geht es dann im direkten Duell mit Joko Winterscheidt ums Ganze: die Moderation der nächsten Folge von "Wer stiehlt mir die Show?"

Eine ausführliche Beschreibung der Spielregeln von "Wer stiehlt mir die Show" gibt es hier.


Wo kann ich mich für "Wer stiehlt mir die Show?" bewerben?

Die Bewerbungsphase ist derzeit beendet. Sobald wieder die Möglichkeit besteht, sich als Wildcard-Kandidat:in für zukünftige Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?" zu bewerben, informieren wir dich hier über die Bewerbungsmodalitäten. Im Newsbereich erfährst du außerdem rechtzeitig, ob und wann es eine weitere Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" geben wird.