Anzeige
Influencerin und Model

GNTM-Siegerin 2018: Das macht Toni heute

  • Veröffentlicht: 04.08.2022
  • 13:39 Uhr
Article Image Media

Sie gewann "Germany's next Topmodel" 2018: Toni Dreher! Für die damals 18-jährige Schülerin aus Stuttgart, veränderte sich in diesem Moment alles – seitdem hat sich Toni einen Namen in Deutschland gemacht. Auch in der Influencer-Szene ist die 20-Jährige ein bekanntes Gesicht.  

Anzeige

Auch bei GNTM 2022 sind einige talentierte Kandidatinnen dabei: Zu den erstmaligen älteren GNTM-Kandidatinnen zählen MartinaLieselotte und Barbara. Weitere Kandidatinnen sind Lou AnneNoellaKashmiraLenaraInkaWiebkeViolaLaura W.VivienVanessaLucaPaulinaSophieEmilieKimJuliaLisa-MarieAnitaKristinaJessicaLaura B.JulianaLenaMelineJasminAnnalotta und Amaya. Erstmals treten bei GNTM 2022 Mutter Martina und Tochter Lou Anne an.     

+++ Update, 21.05.2020 +++  

Toni oder Julianna? Vor zwei Jahren standen die beiden GNTM-Finalistinnen neben Heidi Klum und hofften, dass sie diejenige sein werden, die zu "Germany's next Topmodel" 2018 gekürt wird. Toni gewann die 13. Staffel und ihre Karriere als Model startete.  

Regelmäßig ist sie als Model unterwegs. Ob für Werbekampagnen, Shootings oder auch vor der Kamera ihres Smartphones: In den sozialen Netzwerken gibt Toni regelmäßig private Einblicke in ihr Leben und lässt ihre Follower an ihrem Alltag teilhaben. Mit 169.000 Abonnenten bei Instagram ist Toni auch in der Influencer-Szene hoch angesehen.  

Die 20-Jährige arbeitet stetig an ihrer Karriere und ist dabei immer ein Vorbild für ihre Fans und Follower. In den sozialen Netzwerken postet Toni regelmäßig Videos aus ihrer GNTM-Zeit – für sie war die Show ein gutes Sprungbrett für ihre heutige Model-Karriere.  

+++

Alle Infos zum Personality Award bei "Germany's Next Topmodel" 2021

+++

Germany's next Topmodel 2018: Toni

Nach 16 anstrengenden Wochen drehte sich alles nur noch um diesen einen Augenblick. Als das Cover der Harper's Bazaar enthüllt wurde, stand fest: Oluwatoniloba Dreher-Adenuga aus Stuttgart - besser bekannt als "Toni" - ist die GNTM-Gewinnerin 2018! Im Finale setzte sie sich gegen ihre vier verbliebenen Mitstreiterinnen durch.

Niemand konnte sagen, wer die Favoritin auf den Sieg ist. Zu dicht lagen die Leistungen der Top-Kandidatinnen zusammen. Dieses Mal hatten es vier Finalistinnen in die Live-Show geschafft. Neben Toni durften auch Pia, Julianna und Christina darauf hoffen, die Siegerin der Staffel zu werden. Um so weit zu kommen, hatten die angehenden Topmodels schon in vielen Challenges ihr Können bewiesen.

Anzeige
Anzeige

Der Weg der GNTM-Gewinnerin 2018

Jede Woche aufs Neue hat Toni bei Shootings und Walks überzeugt - und das gilt nicht nur für Heidis Bewertung. Auch bei den Kunden war sie als Model heiß begehrt. Angefangen mit dem Job für Deichmann ging es bald schon weiter mit einem Shooting für FOR YOU. Sogar den Auftritt im neuen Video von Wincent Weiss konnte sich Toni sichern.

Mehr Jobs als jedes andere Mädchen

Beim letzten Casting setzte Toni sogar noch einen oben drauf. Auch die Luxusmarke MCM wollte sie für ihre Kampagne vor der Kamera haben. So viele Jobs hat kein anderes Mädchen in dieser Staffel gesammelt. Die Castings und Shootings führten Toni deshalb in neun verschiedene Städte - auch das ein Rekord in diesem Jahr.

Nur einmal wurde der Weg ins Finale etwas holprig. Nach einer schwachen Woche schickte Heidi Toni ins Shoot-Out. Das Model zeigte dann aber: Es kommt nicht drauf an, ob man hinfällt. Es kommt darauf an, wie man wieder aufsteht. Das hat Toni gleich bei den nächsten Herausforderungen bewiesen und war mit einer starken Leistung sofort wieder auf Siegeskurs.

Anzeige

Toni kann mit einem Modelvertrag durchstarten

Es fehlte nur noch eines, um diese Erfolgsgeschichte zu krönen. Der Sieg bei Germany's next Topmodel rückte über Wochen hinweg immer näher und wurde nun Realität. Oluwatoniloba Dreher-Adenuga ist die erste GNTM-Gewinnerin, die auf dem Cover des High Fashion Magazins "Harper's Bazaar" erscheinen wird.

Für einen guten Start in die Zukunft bekommt sie einen Vertrag mit der Modelagentur ONEeins fab und eine Siegerprämie von 100.000 Euro. Wir sind gespannt, auf welchen Fashion Shows wir das frischgebackene Topmodel in Zukunft sehen werden.

Herzlichen Glückwunsch, Toni!

Mehr News
Alle Infos zum großem Umstyling 2024 bei "Germany's Next Topmodel"
News

Alle Infos zum großen Umstyling

  • 18.03.2024
  • 17:06 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group