GNTM FINALE 2020

Das GNTM-Finale 2020 

Das Finale von "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum" ist vorbei! Die GNTM 2020 Gewinnerin heißt Jacky. Nachdem Lijana im großen Finale ihren Ausstieg verkündete und Maureen die Show verlassen musste, kämpften nur noch Sarah und Jacky um den Titel. Mit ihrem Gesamtpaket setzt sich die 21-jährige Jacky schlussendlich durch. Sie bekommt nicht nur das Cover der Harper's Bazaar, sondern darf sich auch über das Preisgeld von 100.000 Euro und einen Vertrag mit der Modelagentur ONEeins fab freuen.

Der Top 2-Walk 

Sarah oder Jacky? Beide GNTM-Kandidatinnen gaben bei ihrem letzten Walk noch einmal alles und performten als Marionetten im "Puppet-Walk". Körperspannung und Disziplin wurden gefragt. Es war der letzte Elimination-Walk, den die Mädchen vor der großen Entscheidung vor Topmodel-Chefin Heidi Klum und ihren Star-Gästen Christian Anwander und Thomas Hayo vorführen mussten. 

Die Verkündung: Wer wird "Germany's next Topmodel"?

Wer "Germany's next Topmodel" 2020 wird, entscheidet seit der ersten Staffel Topmodel-Chefin Heidi Klum. Am Ende der Show entschied sie sich für die 21-Jährige Jacky aus Rheingau-Taunus. "Herzlichen Glückwunsch, du bist GNTM 2020! Mit deiner Lebensfreude, Professionalität, deiner wunderschönen Ausstrahlung, positiven Einstellung und immer einem zwinkernden Auge, stehst du für Alles, was ein junges erfolgreiches Model mitbringen sollte. This is your time! Go get'em!", schreibt Heidi unter dem Coverfoto der Harper's Bazaar, welches sie auf ihrem Instagram-Account gepostet hat. 

Lijana steigt aus 

GNTM-Finalistin Lijana entschied sich während der Show, das Finale vorzeitig zu verlassen. Für Heidi Klum und ihre Star-Gäste, genau wie für die GNTM-Kandidatinnen, war es ein großer Schock. Die 23-Jährige stieg freiwillig aus. Ihre Begründung: "Ich habe einfach gemerkt in der letzten Woche, in der Zeit der Proben, dass es mir so schlecht ging. So schlecht wie schon lange nicht mehr. Die Mädels, die anderen drei, das war ihr größter Traum "Germany's next Topmodel" zu werden. Meiner ist es einfach lange nicht mehr gewesen. Deswegen habe ich mich einfach spontan entschieden auf der Bühne: 'Ich steige hier aus und setze ein Zeichen gegen Cyber Mobbing'." Ihre Community steht hinter Lijana, bis heute hat die 23-Jährige Studentin aus Kassel ihren Ausstieg nicht bereut. 

Wer ist "Germany's next Topmodel" 2020?

Jacky ist die Gewinnerin der 15. Staffel von "Germany's next Topmodel 2020 -by Heidi Klum." Als Siegerin ergattert sie einen Vertrag bei der Agentur ONEeins fab, ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro und sie erscheint auf dem Cover der deutschen Harper's Bazaar.


Wann findet das GNTM-Finale 2020 statt?

Das Live-Finale findet am Donnerstag, 21. Mai 2020 um 20:15 Uhr auf ProSieben statt.


Wo findet das GNTM-Finale 2020 statt?

Zum ersten Mal sendet ProSieben das GNTM-Finale 2020 live aus zwei Weltstädten: Los Angeles und Berlin. Auch wenn Heidi nicht nach Berlin reisen kann, wird sie live aus Los Angeles ihre Siegerin küren.


TV-Ausstrahlung und Sendetermine: Wann kann ich das Finale wo sehen?

Das GNTM-Finale wird am 21. Mai 2020 im TV auf ProSieben zu sehen sein. Außerdem kannst du es wie gewohnt auch auf Joyn.de mitverfolgen.


Ist die Show live?

Das Finale von "Germany's next Topmodel" 2020 wird von ProSieben live aus Berlin und Los Angeles gesendet.


Wer sind die Finalistinnen?

Die Finalistinnen von GNTM 2020 sind Lijana, Maureen, Sarah P. und Jacky.