Anzeige
Amira und Oliver Pocher sind kein Paar mehr

Oliver Pocher und Amira bestätigen ihr großes Ehe-Aus: "Wir sind getrennt"

  • Aktualisiert: 07.09.2023
  • 11:13 Uhr
  • Anna-Maria Hock
Jetzt machen es Amira und Oliver Pocher offiziell: Sie sind tatsächlich getrennt. Alle Infos zum Ehe-Aus gibt es hier.
Jetzt machen es Amira und Oliver Pocher offiziell: Sie sind tatsächlich getrennt. Alle Infos zum Ehe-Aus gibt es hier.© imago images/localpic

Nach wochenlangen Krisengerüchten bestätigten Oliver und Amira Pocher im vergangenen Juni, dass sie in einer Ehekrise stecken. Offenbar hat es das Paar seitdem nicht geschafft, die Wogen zu glätten und die Ehe zu retten: Nach sieben Jahren Beziehung und vier Jahre nach ihrer Hochzeit geben Oliver und Amira nun offiziell ihre Trennung bekannt.

Anzeige

So verkünden Oliver und Amira Pocher ihr Ehe-Aus

In der neuen Folge ihres "Die Pochers"-Podcasts sprechen Oliver und Amira Pocher endlich Klartext. Nachdem sie zunächst die berufliche Trennung der Influencer-Zwillinge Lisa und Lena thematisieren, wechselt Olli das Thema: "Trennung ist doch ein schönes Stichwort." Amira erwidert daraufhin: "Das ist jetzt die Überleitung?"

Und tatsächlich: Was viele Fans bereits befürchtet haben, ist nun Gewissheit. Amira verkündet ganz offiziell die Trennung von ihrem Ehemann: 

Wir dachten uns, dass wir das hier, auf diesem Wege, wahrscheinlich am besten sagen können: Wir sind getrennt.

Amira Pocher,, 2023

Trotz der Trennung wollen die beiden aber "weiterhin ein Team sein" - und zwar nicht nur für ihre gemeinsamen Kinder, sondern auch für ihre Fans. "Wir sind für euch weiterhin als Podcast-Team da, privat aber nicht mehr. Außer, dass wir natürlich Eltern von wundervollen Kindern sind",  versichert Amira.

Anzeige
Anzeige

Oliver Pocher wollte sich nicht trennen

Der Comedian lässt im Podcast zudem durchblicken, dass die Trennung offenbar nicht seine Entscheidung war. Er wirkt etwas geknickt, als er gesteht:

Ich kann da jetzt gar nichts mehr dazu sagen. Ich will auch gar keine Glückskeks-Floskeln verbreiten oder pathetisch sagen, wir bleiben für immer verbunden. Ich wollte mich nicht trennen.

Oliver Pocher,, 2023

Doch das Ehe-Aus scheint endgültig zu sein. "Jetzt ist die Situation so, wie sie ist, und das muss man jetzt auch annehmen", beendet Olli das Thema.

So begann die Liebesgeschichte von Olli und Amira Pocher

Oliver Pocher und Amira lernten sich - ganz unromantisch - im Jahr 2016 auf der Dating-App Tinder kennen. Im November 2018 wurden sie offiziell ein Paar. Nur ein Jahr später besiegelten sie ihr Liebesglück mit dem Ehegelübde vor dem Traualtar. Im selben Jahr setzten sie ihrer Ehe mit der Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes - einem Sohn - die Krone auf. Im Jahr 2020 wurden Olli und Amira Pocher dann erneut Eltern eines Sohnes. Ihren Nachwuchs halten die beiden schon seit der Geburt stets aus der Öffentlichkeit raus. 

  • Verwendete Quellen:
Mehr News und Videos
Georgina Fleur
News

Georgina Fleur erhält nach dem Zoo-Shitstorm Morddrohungen

  • 13.04.2024
  • 15:11 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group