- Bildquelle: ProSieben/Willi Weber © ProSieben/Willi Weber

Raus mit viel Applaus hieß es an diesem Abend für das Walross Waltraut. Zwar lieferte sie mit ihrem Song "What You ́re Waiting For" von Gwen Stefani auf der Showbühne richtig ab, dennoch hatte sie gegen die teils harte, pfiffige oder flauschige Konkurrenz das Nachsehen. 

Im Clip: Die Enthüllung des Walrosses

Diese Star-Schauspielerin war Waldtraut, das Walross 

Das Quartett aus den vier Wacklern bestand aus der Zahnfee, der Pfeife, dem No Name sowie eben dem Walross. Als Erstes rettete sich die Zahnfee, danach war die Pfeife sicher in der nächsten Runde. In der letzten Entscheidung setzte sich dann der No Name gegen das Walross durch. 

Und so kam es zur Enthüllung von Walross Waldtraut. Und was für eine Überraschung: hinter der Maske des Walrosses steckte die Star-Schauspielerin Jutta Speidel. Die Münchnerin hatte weder jemand von der Online-Community noch aus dem Rateteam auf der Rechnung. Bis kurz vor der Enthüllung vermutete das Rate-Trio Ruth Moschner, Carolin Kebekus und Eko Fresh drei andere Schauspielerinnen: Beatrice Richter, Tina Ruland und Iris Berben.

Diese Indizien hätten das Walross überführt

Tatsächlich gab es zwei sehr eindeutige Indizien, die einen auf die Spur des Walrosses bzw. Jutta Speidel führen müssen. So spielte sie in dem Film "Meine Mutter tanzend" ebenfalls eine Supermarkt-Kassiererin, die davon träumte, irgendwann am Broadway singen zu dürfen.

Das zweite Indiz führte nach Rom. Denn wegen ihrer Liebe zu dem italienischen Schauspieler Bruno Maccallini pendelte sie elf Jahre zwischen München und Rom hin und her.

Wie es für die anderen Masken weitergeht und welcher Star als nächstes enthüllt wird, kannst du nächsten Samstag sehen - ab 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Update vom 5. November 2022: Nun steht auch fest, wer heute im Finale von Staffel 7 von "The Masked Singer" im Rateteam sitzt

Update vom 29. Oktober 2022: Wer steckt unter den neuen Masken von "The Masked Singer"? Wir zeigen alle Masken aus Staffel 7 von TMS im ÜberblickDas sind die Sendetermine von "The Masked Singer" mit allen Sendezeiten. Wer alles Wichtige auf einen Blick sehen will: Das sind alle Informationen zur neuen Staffel von "The Masked Singer" 2022Das sind die Masken im Finale: RostyDer MaulwurfDer WerwolfDie Zahnfee.

Bisher enthüllt wurden der Brokkolidas Walrossdie PfeifeBlack Mamba und Goldi (Enthüllung: ER steckte im Goldi-Kostüm - Und: Goldi wurde bei "The Masked Singer" 2022 enthüllt.). Überraschung: Das Rateteam von Folge 5 bei "The Masked Singer" bleibt heute vorerst geheim.

Zu Staffel 7 von "The Masked Singer" gab es auch viele Spekulationen zu den neuen TMS-MaskenWer ist das WalrossWer ist die PfeifeWer ist No NameWer ist der MaulwurfWer ist Black MambaWer ist GoldiWer ist der WerwolfWer ist die Zahnfee? Nun ist das Geheimnis gelüftet, wer unter der Brokkoli-Maske steckt. Und zu jeder Folge von "The Masked Singer" 2022 gibt es den aktuellen Überblick: Wer ist raus bei "The Masked Singer"?

Update vom 23. Oktober 2022: In Folge 4 von "The Masked Singer" wurde Black Mamba enthüllt - es war ein GZSZ-Star. Wir fassen zusammen, wer in Staffel 7 von TMS raus ist und wer noch dabei ist.

Weitere News