Anzeige
Demaskierung in Folge 1

"The Masked Singer" 2022 - Enthüllt: Wer ist der Brokkoli?

  • Veröffentlicht: 20.10.2022
  • 18:15 Uhr
  • sb
Article Image Media
© ProSieben/Willi Weber

Am 1. Oktober ist die 7. Staffel von "The Masked Singer" gestartet. Zu den Masken, die vorab bekannt waren, gehörte auch ein Gemüse, das die Fans zum Spekulieren brachte: Wer ist der Brokkoli? Mit einem Tipp lag die Community richtig. Unter der Maske steckte eine Fernsehmoderatorin!

Anzeige

+++ Update nach Folge 1 von "The Masked Singer" +++

Der Brokkoli war Katja Burkard

Der Brokkoli ist raus! Unter der Maske befand sich TV-Moderatorin Katja Burkard.

Im Clip: Enthüllung - Der Brokkoli ist Katja Burkard

Anzeige
Anzeige

Das waren die Indizien und Spekulationen zum Brokkoli

Dank der Bekanntgabe der ersten drei Masken aus Staffel 7 von "The Masked Singer" begann der Ratespaß schon vor der ersten Sendung. In den sozialen Medien wie Instagram wurde eifrig diskutiert.

Die unterschiedlichen Spekulationen machten einmal mehr deutlich, mit welcher Bandbreite "The Masked Singer" immer wieder aufwartet. Angesichts der spektakulären Enthüllungen der vorherigen Staffeln kam so ziemlich jeder Promi für das Gemüse in Frage.

Und dass die geheimste Staffel aller Zeiten bevorstand, machte das Raten nicht einfacher. Bevor der Brokkoli das erste Mal auf der "The Masked Singer"-Bühne seine Stimme preisgab, waren die Fans noch nicht einmal sicher, ob hier ein Mann oder eine Frau auftreten würde.

Die Antwort gab es in Folge 1: Der Brokkoli sang "So What" von Pink - deutlich hörbar mit weiblicher Stimme.

Im Clip: Der Brokkoli rockt die Bühne mit "So What" von P!nk

Der Brokkoli rockt die Bühne mit "So What" von P!nk

Der Brokkoli rockt die Bühne mit "So What" von P!nk

Bei so viel Power und Freshness auf der Bühne wird man fast grün vor Neid! Der Brokkoli sorgt mit einer Performance von P!nks Song "So What" für Begeisterung im Studio. Kommt das Rateteam dem Star hinter der Maske auf die Schliche?

  • Video
  • 06:42 Min
  • Ab 12
Anzeige

Die Indizien zum Brokkoli

Das gab's im Indizienfilm zu sehen: Der Brokkoli machte sich vom Acker, neben ihm standen Hühner. Ein Senffleck fiel ins Auge.

Außerdem sprach der Brokkoli von seiner neuen Speisenkreation: Brokkolade. Dazu betonte die Maske immer wieder, wie "fresh" sie sei.

Im Clip: Brokkoli ist extrem fresh und kitzelt neue Geschmacksnerven

Anzeige

Die Spekulationen des Rateteams

Sie höre sich genauso an, wenn sie im Auto mitsingt, schätzte Linda Zervakis die Gesangsqualitäten des Brokkoli ein. Doch die Bühne wurde ordentlich gerockt, weshalb Matthias Opdenhövel vom "Rockoli" sprach.

Der Bezug auf "Brokkolade" ließ Ruth Moschner an Joko Winterscheidt mit seiner "Jokolade" denken. Hat der Star mit Joko zu tun? Könnte es gar Katrin Bauerfeind sein, die einst die Webshow "Ehrensenf" moderiert hatte?

Auch Katja Riemann war für sie denkbar, da deren Tochter bei "Die wilden Hühner" mitgespielt hatte. Smudo musste bei Thema Brokkoli vor allem an Kochen und Rezepte denken.

Diese Namen wurden von den drei Ratenden genannt:

  • Sophie Thiel
  • Louisa Dellert
  • Katrin Bauerfeind
  • Katja Riemann
  • Sally Özcan

Den richtigen Riecher hatte aber letztlich ein Teil der #MaskedSinger-Community. Bei der Abstimmung in der JoynMe App wurde unter anderem Katja Burkard genannt.

Mehr News
TMS10_Masken Rätseln Teaser
News

Die heißesten Tipps: Stecken diese Promis unter den Masken?

  • 24.04.2024
  • 15:17 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group