- Bildquelle: ProSieben / Willi Weber © ProSieben / Willi Weber

Im Clip: Das Walross performt "What you're waiting for" von Gwen Stefani

Seit die ersten drei Masken bekannt gegeben wurden, sind die Fans in Ratelaune und die Spekulationen laufen in den sozialen Medien wie Instagram auf Hochtouren. Waltraut, das Walross kommt stilsicher in einem pinken Kleid und mit passender Brille daher. 

Update vom 5. November 2022: Nun steht auch fest, wer heute im Finale von Staffel 7 von "The Masked Singer" im Rateteam sitzt

Update vom 29. Oktober 2022: Wer steckt unter den neuen Masken von "The Masked Singer"? Wir zeigen alle Masken aus Staffel 7 von TMS im ÜberblickDas sind die Sendetermine von "The Masked Singer" mit allen Sendezeiten. Wer alles Wichtige auf einen Blick sehen will: Das sind alle Informationen zur neuen Staffel von "The Masked Singer" 2022Das sind die Masken im Finale: RostyDer MaulwurfDer WerwolfDie Zahnfee.

Bisher enthüllt wurden der Brokkoli, das Walross, die PfeifeBlack Mamba und Goldi (Enthüllung: ER steckte im Goldi-Kostüm - Und: Goldi wurde bei "The Masked Singer" 2022 enthüllt.). Überraschung: Das Rateteam von Folge 5 bei "The Masked Singer" bleibt heute vorerst geheim.

Zu Staffel 7 von "The Masked Singer" gab es auch viele Spekulationen zu den neuen TMS-MaskenWer ist das WalrossWer ist die PfeifeWer ist No NameWer ist der MaulwurfWer ist Black MambaWer ist GoldiWer ist der WerwolfWer ist die Zahnfee? Nun ist das Geheimnis gelüftet, wer unter der Brokkoli-Maske steckt. Und zu jeder Folge von "The Masked Singer" 2022 gibt es den aktuellen Überblick: Wer ist raus bei "The Masked Singer"?

Update vom 23. Oktober 2022: In Folge 4 von "The Masked Singer" wurde Black Mamba enthüllt - es war ein GZSZ-Star. Wir fassen zusammen, wer in Staffel 7 von TMS raus ist und wer noch dabei ist.

+++ Update nach Folge 2 von "The Masked Singer" +++

Das Walross war Jutta Speidel

Das Walross ist raus! Unter der Maske versteckte sich keine Geringere als Schauspielerin Jutta Speidel. 

Das sind die Indizien für das Walross

  • Das Walross hat als Verkäuferin in einem Supermarkt gearbeitet.
  • Zwischendurch hat sich Waltraut ab und zu eine Fischpraline gegönnt.
  • Ein Kunde filmte sie bei einer Gesangseinlage und machte Waltraut, das Walross damit zum Internet-Star. 
  • Das Walross muss die ganze Zeit an Matthias Opdenhövel denken.
  • Waltraut kennt sich mit den sozialen Medien gut aus, seit sie selbst viral gegangen ist.
  • Sie hofft auf einen eigenen Pappaufsteller.

Hat sich Waltraut, das Walross verplappert?

Andere Fans meinen, das Walross habe sich vielleicht schon verplappert - und zwar im "ZDF-Fernsehgarten". Sie können sich an eine Bemerkung von Moderatorin Andrea Kiewel erinnern. "Sie hat gerade live im Fernsehgarten gesagt, sie wäre gerne ein Walross", so eine Userin.

Das Rateteam um Ruth Moschner hatte in Folge 1 folgende Promis in Verdacht:

  • Andrea Kiewel
  • Gaby Köster
  • Elaine Viktoria
  • Alexandra Popp
  • Caren Miosga

In Folge 2 ist das Rateteam verliebt in das Walross. Ruth Moschner hat eine "wilde Theorie" – das Walross könnte Sandra Maischberger sein. Carolin Kebekus tippt auf eine Synchronsprecherin. Eko Fresh meint, Tina Ruland sei damals wie das Walross an der Kasse entdeckt worden.

  • Sandra Maischberger
  • Tina Ruland 
  • Janine Kunze

Das sind die Spekulationen der Community

Die #MaskedSinger-Community ist gespannt, wer sich hinter dem Walross versteckt. Das sind die aktuellen Top 5 der JoynMe App:

  1. Evelyn Burdecki
  2. Janine Kunze
  3. Shirin David
  4. Franziska Traub
  5. Gaby Köster

In Folge 3 wurde die Pfeife enthüllt - es war Thomas Hayo.

Weitere News