Anzeige
10-Minuten-Routine

Nina Dobrev: So schminkst du ihren natürlichen Make-up-Look für den Alltag nach

  • Aktualisiert: 24.07.2024
  • 15:00 Uhr
  • Johanna Holzer
Jugendlicher Teint und lebendiger Glanz? Das steckt hinter Nina Dobrevs toller Ausstrahlung.
Jugendlicher Teint und lebendiger Glanz? Das steckt hinter Nina Dobrevs toller Ausstrahlung.© picture alliance / CJ Rivera/Invision/AP | CJ Rivera

Nina Dobrev mag zwar lange als blasser Vampir unterwegs gewesen sein, aber abseits von "Vampire Diaries" ist sie für ihren natürlichen Glow bekannt. Wir haben herausgefunden, wie sie ihn sich schminkt. Das Beste daran: Du benötigst dafür nur wenige Minuten.

Anzeige
Vampire Diaries Staffel 4
Joyn

The Vampire Diaries gibt's auf Joyn

Jetzt alle Staffeln direkt auf Joyn durchsuchten!

Anzeige
Anzeige

Vorbereitungen für das perfekte Make-up

Wie du als Beauty-Fan bestimmt schon weiß, beginnen die besten Make-up-Looks mit einer guten Vorbereitung. Eine gut gepflegte Haut als Basis ist unverzichtbar, wenn deine Schminke perfekt sitzen und lange halten soll.

Wir haben schon Ninas Skincare-Routine ausführlich in allen Steps beleuchtet und alle ihre Beauty-Must-haves entdeckt. Dabei bereitet sie nicht nur ihren Teint, sondern auch ihre Lippen intensiv vor. Schließlich schließt sie die grundierende Pflege mit Sonnenschutz ab, denn sie betont, dieser sei nicht nur essenziell für ihre Haut, sondern zudem auch noch „eine Art Primer für das Make-up, damit es besser hält."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ninas alltägliche Make-up-Routine Schritt für Schritt erklärt

Nina Dobrev verrät ihren Fans in einem Video für das Magazin "Allure" ihr 10-Minuten-Make-up. Ein super natürlicher Look, den sie (fast) jeden Tag trägt. In der kurzen Zeit pflegt sie nicht nur ihre Haut, sondern schminkt sich auch das perfekte Nude-Make-up.

Auch interessant: War "The Vampire Diaries"-Star Nina Dobrev beim Schönheits-Doc? Was an den Gerüchten dran ist, erfährst du hier. Und: Du suchst Beauty-Produkte für den Sommerurlaub? Auf diese 5 Must-haves schwört Nina Dobrev. Und kennst du "One Tree Hill"-Star Sophia Bush? Wir verraten dir ihre Top-Beauty-Secrets für Haut und Haare!

Anzeige

Concealer und Foundation

Der Ex-Vampir liebt einen lebendigen Teint. Dafür greift sie zuerst zum Dior Forever Skin Correct Concealer und zur Dior Forever Skin Glow Foundation SPF 35.

Der Serienstar trägt zuerst den Concealer unter den Augen auf, um dunkle Ringe zu kaschieren und anschließend noch überall dort, wo sie noch etwas zusätzliche Abdeckung gebrauchen kann. Allerdings ohne den Concealer einzuarbeiten. Denn sie greift direkt zur Foundation, welche sie von ihrem Handrücken mithilfe ihres Beauty-Blenders sanft auf ihr Gesicht und über den Concealer tupft.

Da ihre Augen zu Schatten neigen, greift sie anschließend zu einem zweiten Concealer, dem Concealer SPF 25 von Clé de Peau Beauté. "Ich habe sehr, sehr lange in einer Vampirserie mitgespielt, also haben wir nachts gedreht und ich habe nicht viel geschlafen", gibt sie zu. Sie wendet das Produkt direkt unter den Augen an und verblendet diese letzte Schicht nochmals mit dem Blender.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Rouge-Contouring mit Glow

Für rosige Wangen kommt nun ein Hauch von Pat McGrath Labs Skin Fetish in der Farbe Divine Blush auf ihr Gesicht. Mit dem flauschigen Milk Makeup x Sephora Collection Studio Brush verteilt sie das Rouge, beginnend bei den Wangenäpfeln über die Schläfen bis in den Haaransatz. Die Produktreste vom Pinsel trägt sie auf Kieferpartie und Hals auf.

Darüber kommt eine feine Schicht des Skin Fetish Divine Glow Highlighters, ebenfalls von Pat McGrath Labs. Sie verteilt Glanzpunkte auf Wangenknochen, am Haaransatz und über der Oberlippe. Ein letzter Tupfer kommt unter den Brauenbogen.

Anzeige

Volle Augenbrauen

Mit dem Róen Wowbrow Pencil füllt sie Lücken im Brauenbogen auf. Dabei erinnert sie sich an ihre superdünnen Augenbrauen aus den frühen 2000ern: "Ich weiß noch, wie ich sie zupfte und zupfte bis nichts mehr übrig war", erzählt sie. „Und dann kamen die markanten Brauen auf. Gott sei Dank, denn meine Brauen sind von Natur aus sehr dick." Diese natürlich vollen Brauen bürstet sie mit dem 24-Hour Brow Setter Clear Brow Gel von Benefit Cosmetics in Form.

Im Clip: Profi-Tipps für Wow-Brows

Naked-Eyes-Look

Passend zum Natural-Brow-Look hält sie auch das übrige Augen-Make-up sehr dezent. Aus der Charlotte Tilbury Luxury Palette Pillow Talk trägt sie ein hautfarbenes Rosa auf dem kompletten Lid auf, gibt einen der dunkleren Taupe-Töne in die Lidfalte und die hellste Nuance in den inneren Augenwinkel. Nun folgt noch ein schimmernder Topper für einen zarten Glow. Ihre Wimpern tuscht sie mit der Caution Extreme Lash Mascara von Hourglass, ohne sie vorher oder nachher zu biegen.

Anzeige

Farbe und Gloss für die Lippen

Auf den Lippen trägt Nina zuerst eine Schicht Liquid Lipstick von Jessica Albas Beauty-Brand Honest Beauty für etwas Farbe auf und überzieht diese anschließend mit dem Charlotte Tilbury Lip Lustre Gloss für extra Glanz.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Länger frisch

Um alles zu fixieren und den Look haltbar zu machen, verwendet sie abschließend das All Nighter Setting Spray von Urban Decay, das sie in einem feinen Nebel aufträgt. "Man wartet ein paar Sekunden, bis es getrocknet ist, und danach verrutscht das Make-up 24 Stunden lang nicht." Perfekt für lange, heiße Sommertage!

Mehr Beauty-News und Make-up-Tipps
Handgepäck
Artikel

Mit Handgepäck fliegen: Platzsparende Tricks für Make-up & Beauty-Produkte

  • 24.07.2024
  • 18:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group