Anzeige
Beauty Secrets aus Hollywood

Beauty-Tipps für den Sommer: Nina Dobrev schwört auf diese 5 Produkte

  • Aktualisiert: 09.07.2024
  • 11:38 Uhr
  • Jannah Fischer
Nina Dobrev ist zwar eine natürliche Schönheit, aber auch sie will auf manche Beauty-Helfer nicht verzichten.
Nina Dobrev ist zwar eine natürliche Schönheit, aber auch sie will auf manche Beauty-Helfer nicht verzichten.© Xavier Collin/Image Press Agency/ddp/Sipa USA

Das Fantasy-Epos "Vampire Diaries" zieht die Zuschauer:innen seit Jahren in den Bann. Besonders beliebt ist Hauptdarstellerin Nina Dobrev, die auch im echten Leben ihre Fans mit ihrer Ausstrahlung begeistert. Ihr Glow-Geheimnis? Eine konsequente Anti-Aging-Routine und diese Pflege-Favoriten, die in keiner Reisetasche fehlen dürfen!

Anzeige
Vampire Diaries Staffel 4
Joyn

The Vampire Diaries gibt's auf Joyn

Jetzt alle Staffeln direkt auf Joyn durchsuchten!

Anzeige
Anzeige

Natürliches Deo

Nina Dobrev setzt seit einiger Zeit nur noch auf Deo ohne Aluminiumsalze: "Ich habe herausgefunden, dass Antitranspirant die Schweißdrüsen blockieren und behauptet wird, dass sie Brustkrebs verursachen können", berichtet sie dem Online-Magazin "The Strategist".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Da Nina sehr oft Sport treibt und viel schwitzt, war sie anfangs besorgt, dass sie beim Switch dann schlecht riechen könnte. "Ich habe einiges ausprobiert, aber für mich bringt es vor allem das Megababe Sunny Pits Daily Deodorant, das nach Zitrone riecht." Für sie ein Duft, der ihr direkt gute Laune beschert - und in den heißen Monaten belebend wirkt.

Natürlich musst du jetzt nicht direkt das Deo von Nina nachkaufen, denn Ansprüche und Vorlieben an Deos sind total individuell. Soll es ein Spray, Puder, Stick, Roller oder doch lieber eine Creme sein? Magst du es lieber blumig, frisch oder neutral? Was man sich für diesen Sommer aber von Nina auf alle Fälle abschauen kann? Sich einfach mal an natürliche Alternativen heranwagen und einfach mal durchtesten, bis man seinen "holy grail" in Sachen Naturkosmetik-Deo gefunden hat.

Oder du testest einfach unsere vegane DIY-Deocreme aus.

Im Clip: Deos mit Aluminium - gefährlich, oder nicht?

Pickelpflaster-Trick

Die neue Generation der Pimple Patches ist nicht nur super praktisch, sondern auch so stylish, dass man sie nicht mehr zu verstecken braucht - es sei denn man möchte das natürlich. Es gibt sie in vielen verschiedenen Styles - von Hello Kitty über Sternchen oder Smileys. Und man sieht immer mehr Leute mit den kleinen Pickelstickern im Gesicht - ob in der Schlange beim Bäcker oder im Fitness-Studio.

Der "The Vampire Diaries"-Star setzt hingegen auf die transparente Variante von Rael Beauty: "Die Patches lassen Pickel so viel schneller weggehen", begründet sie ihre Vorliebe. "Ich trage ein Patch auf und dann schminke ich mich ganz normal - denn wenn du sonst einen Pickel [mit Concealer] überdeckst, fügst du nur noch mehr Bakterien hinzu. Das Pickelpflaster wirkt hingegen wie eine Mauer und schützt den Pickel und lässt ihn abheilen, ohne ihn zu irritieren." Nina schwört außerdem, dass man sie unter Make-up nicht sieht. "Ich finde aber auch, dass sie super über Nacht wirken. Ich schlafe damit ein und am nächsten Morgen ist der Pickel entweder weg oder viel kleiner, sodass ich mich schon besser fühle."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Schützendes Setting Spray

Privat bevorzugt Nina den Natural-Look, aber in ihrem Job als Schauspielerin hat sie viele Events und natürlich Drehs, bei denen das Make-up perfekt sitzen muss. Damit alles hält, nutzt sie gerne das Setting Spray von Tarte. "Wenn mein Make-up lange halten soll, so etwa 12 Stunden, dann benutze ich dieses Spray. Ich habe es immer am Set, wenn ich schwitze oder Kussszenen drehe."

Und auch in Kombination mit Stoffmasken bleibt das Make-up damit frisch - gerade wenn man im Urlaub in vollen Fliegern oder Zugabteilen gelegentlich noch zum Mundschutz greift. Nina nutzt Masken außerdem häufig, um nicht von Paparazzi erkannt zu werden: "Ich habe einmal eine Maske angezogen, um eine Freundin in einem Restaurant zu treffen. Als ich sie abgenommen habe, fragte sie mich: Wie ist da kein Make-up drin?"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zudem sorgen Setting Sprays dafür, nach dem Schminken Puderpartikel gut mit der Haut zu verbinden und alles etwas natürlicher wirken zu lassen. Oftmals, wie im Fall von Nina, helfen sie auch, die Haltbarkeit des Make-ups zu verlängern, was gerade auf Reisen ein echter Pluspunkt ist.

Wer seinen Look so fixiert haben will, dass es unverändert bis zum Abschminken durchhält, sollte übrigens auf ein sogenanntes Fixing Spray setzen. Das wirkt wie Haarspray, nur im Gesicht, hat allerdings weniger Pflegeanteile als ein Setting Spray.

Anzeige

Belebendes Duschgel

Nina Dobrev duftet nach Eukalyptus - danach riecht nämlich ihr liebstes Duschgel des Labels Nécessaire. Ninas Freundinnen Erin und Sara Foster schenkten ihr ein Exemplar davon - und seitdem kann sie nicht mehr ohne: "Jetzt kaufe ich es mir selbst und habe alle Aromen ausprobiert. Am liebsten mag ich Eukalyptus, Sandelholz liegt ganz knapp auf Platz zwei." Was sie außer dem Duft an diesem Body Wash so schätzt? Sie schwärmt, es sei "nicht schlecht für die Umwelt, hat nur minimale Inhaltsstoffe und riecht und fühlt sich gut an."

Sonnenschutz mit Mehrwert

Die Glowscreen Sonnencreme von Supergoop vereint Lichtschutzfaktor 40 mit dem Leuchten eines Highlighters. "Früher habe ich Highlighter mit in meine Foundation gemixt, um einen schönen Glow ins Gesicht zu bekommen", erinnert sich Nina.

Jetzt mischt sie stattdessen die Sonnencreme in ihre Foundation. "Ich bekomme dadurch einen strahlenden Teint und es schützt vor der Sonne. Manchmal bemerke ich nämlich gar nicht, wie viel Sonne ich tatsächlich abbekomme." Sie versuch daher so viel UV-Schutz wie möglich in ihre Skincare-Routine zu integrieren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Natürlich kann man sich Ninas Trick auch mit einem flüssigen Highlighter, einer leichten Foundation und einer Sonnencreme selbst zu Hause anmischen. Achtung: Bitte einen mit feinen Schimmer-Pigmenten verwenden. Jetzt kann der Sommerurlaub kommen!

Auch interessant: Laut Gerüchten war "The Vampire Diaries"-Star Nina Dobrev beim Schönheits-Doc. Ob das stimmt, erfährst du hier. Du willst Natural-Make-up wie Nina Dobrevs? Ihren frischen Beauty-Look für den Alltag findest du hier. Und kennst du schon "One Tree Hill"-Star Sophia Bush? Wir kennen ihre Top-Beauty-Secrets für Haut und Haare!

Mehr Beauty-News und Pflege-Tipps
451973566
News

Warum Pamela Anderson nur noch selten Make-up trägt

  • 18.07.2024
  • 11:47 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group