Anzeige

Beauty Trend 2022: Hailey Bieber zeigt wie der Trend Glazed Donut Skin für strahlende Haut im Schlaf funktioniert

  • Veröffentlicht: 30.03.2022
  • 09:32 Uhr
Article Image Media
© Leegudim

Super süß und super sexy! 2022 wollen alle aussehen wie saftige, zuckerüberzogene Donuts. Warum? Na weil Beauty Queen Hailey Bieber nun in einem Youtube-Video verraten hat, dass sie nicht zu Bett geht, bevor sie nicht aussieht wie ein Glazed Donut. Skincare-Junkies und Beauty-Nerds sind begeistert und folgen dem Beispiel des Models. Wir haben uns das Video rund um die Hautpflege mit allen Tipps und Produkten von Hailey Bieber angeschaut. Und verraten euch was ihr tun müsst, um genauso strahlende Haut und Glazed Donut Skin wie das Supermodel zu bekommen.

Anzeige

Glazed Donut: So gelingt die Skincare-Routine wie bei Hailey Bieber

Bereits im April 2021 veröffentlichte Hailey Bieber ein Video auf ihrem YouTube-Kanal, in welchem sie ihre komplette Hautpflege-Routine und Infos über ihre Produkte verrät.

Am Ende der Routine verkündete sie: "Wenn ich abends nicht aussehe wie ein glasierter Donut, dann habe ich nicht das Richtige getan." Und fordert ihre Fans dazu auf: "Suche nach einer Feuchtigkeitspflege, die dich am Ende des Tages wie ein glasierter Donut aussehen lässt."

Das Internet ist verrückt nach Glazed Donut Skin. Langsam aber sicher bahnt sich ein Mega-Trend an, der 2022 einschlägt wie eine Beauty-Bombe. Jetzt wollen alle Glazed Donut Skin.

Und so läuft die Glazed Donut Skincare Routine á la Bieber:

1. Schritt: Doublecleansing

Erst befreit Hailey Bieber in dem Video ihre Haut mit einem Ölreiniger (Algae Enzyme Cleansing Oil von MARA Beauty) von Make-up- und Produktresten. Dabei erklärt sie: "Ich habe während der Quarantäne mit der Ölreinigung begonnen und es hat ehrlich gesagt einen riesigen Unterschied für meine Haut gemacht." Im ersten Schritt setzt sie schon auf extra viel Feuchtigkeit. Produkte, die austrocknend wirken, haben in der Glazed Donut Routine nichts zu suchen. "So entferne ich jetzt mein Make-up. Auf keine andere Weise", bestimmt sie.

Für die zweite Reinigung verwendet sie vor laufender Kamera eine ebenfalls feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch (HoliFrog Tashmoo Waterlily Nourishing Milky Wash). Auch in diesem Step meidet sie reizende, trocknende Produkte: "Ich mag Reinigungsmittel, die nicht super schaumig sind. Ich bevorzuge eine milchige, feuchtigkeitsspendende, nährende Reinigung. Ich mag es nicht, wenn sich meine Haut nach dem Waschen trocken und gespannt anfühlt." Nach der Reinigung geht es weiter mit der ebenso nährenden Pflege.

Beauty-Nerds aufgepasst: Hier findet ihr die Fakten zum Beauty-Trend "Glazed Donut Skin" und erfahrt, worauf ihr bei der Hautpflege achten solltet.
Beauty-Nerds aufgepasst: Hier findet ihr die Fakten zum Beauty-Trend "Glazed Donut Skin" und erfahrt, worauf ihr bei der Hautpflege achten solltet.© m-imagephotography

2. Schritt: Feuchtigkeitsspendendes Serum

Nach der Reinigungsmilch tupft das Model Produktreste mit einem Waschlappen ab und lässt ihre Haut danach leicht feucht. Dann erst kommt das Serum zum Einsatz (Biba Los Angeles Plant Stem Cell Peptide Serum). Damit das Produkt auch besonders gut einziehen kann massiert sie es mit kreisenden Bewegungen in die noch feuchte Haut. Dadurch wird noch mehr Feuchtigkeit gespeichert und die pflegende Formel kann optimal wirken.

3. Schritt: Pflegende Nachtcreme

Über das Serum kommt die Feuchtigkeitscreme für die Nacht auf die Haut (Biba Los Angeles Cream Barrier). Auch hier ist Hailey Bieber ein Fan von besonders reichhaltigen Produkten: "Nachts verwende ich normalerweise eine reiche Feuchtigkeitscreme. Etwas Dickflüssiges, das über Nacht in meine Haut einziehen kann." Allerdings verrät sie Fans und Skincare-Nachahmern auch, dass dicke Feuchtigkeits-Formeln nichts für unreine Haut mit Ausbrüchen und Reizungen sind.

Haileys extra Tipp: Zum Abschluss der Hautpflege-Routine klebt sie Patches (Hydro-Stars von Starface) auf ihre Pickel. Und, ja, auch eine Hailey Bieber scheint hin und wieder Pickel zu haben. "Sie lassen Pickel viel schneller abheilen. Und sie sehen süß aus!"

4. Schritt: Hochwertiges Gesichtsöl

Auch wenn die Routine dem Mehr-ist-Mehr-Prinzip zu folgen scheint, setzt Bieber beim vorletzten Schritt nur auf einen Hauch Pflege. Trotzdem, dieser Step ist entscheidend, um den Glaze-Effekt zu erzielen. Über die Pflegeprodukte trägt sie nun eine dünne Schicht Gesichtsöl auf (Furtuna Skin Due Alberi Biphase Moisturizing Oil).

Dann spricht sie den Satz, der das Internet zum ausflippen bringt: "Wenn ich abends ins Bett gehe und nicht wie ein glasierter Donut aussehe, dann habe ich nicht das Richtige getan. Such dir eine Feuchtigkeitscreme, die dich am Ende des Tages wie ein glasierter Donut aussehen lässt."

5. Schritt: Reichhaltige Augencreme

"Ich bin sehr sorgfältig, was die Augencreme angeht, weil die Augen ein empfindlicher Bereich sind und ich Krähenfüße vermeiden möchte. Also versuche ich sie wirklich nie auszulassen", erklärt sie, während sie ihre Augencreme (Ageless Phyto-Retinol Eye Cream von Bare Minerals) vorsichtig in die Haut einklopft.

6. Schritt: Weicher Lippenbalsam

"Der letzte Schritt, ohne den ich nicht ins Bett gehen kann, ist Lippenbalsam", verkündet sie im Anschluss. "Ich hasse rissige Lippen, ich hasse es, wenn sie sich die Lippen trocken anfühlen". Währenddessen verteilt sie den Balsam (Aquaphor von Eucerin) großzügig auf ihren Lippen.

Anzeige
Anzeige

Glazed Donut: Hailey Bieber zeigt die Ergebnisse ihrer Skincare auf Social Media

Jetzt nimmt der Trend nochmals richtig Fahrt auf. Denn jetzt verkündet Hailey Bieber in einem Instagram-Post: "Glazed Donut Skin für das ganze Jahr 2022. Sagt es euren Freunden!"

Wer den Hype letztes Jahr also verpasst haben sollte, der weiß spätestens jetzt Bescheid. Die Glazed Donut Routine sorgt für maximal durchfeuchtete, gesunde Haut. Und schon alleine die Tatsache, dass Hailey selbst nach fast einem Jahr noch konsequent an der Routine festhält zeigt uns allen, dass sie funktioniert. Es wird also höchste Zeit Glazed Donut Skin selbst auszuprobieren.

Glazed Donut: Mit diesen Tipps & Tricks gelingt der Beauty-Trend bestimmt

Wer nun auch Glazed Donut Skin haben will, aber nicht das Budget von Misses Bieber hat um alle Produkte nachzushoppen, dem können wir verraten: Das müsst ihr gar nicht.

Um den Glazed Donut Skin-Effekt selber zuhause hinzubekommen braucht man nicht zwingend dieselben Produkte wie Hailey. Wir verraten euch, worauf es genau ankommt.

  1. Benutzt Produkte die zu eurem Hauttyp passen. Ihr könnt euch den Ablauf der Routine abschauen, aber die Produkte solltet ihr auf die Bedürfnisse eurer Haut abstimmen.
  2. Feuchtigkeit ist das A und O. Jedes der Produkte sollte feuchtigkeitsspendend sein.
  3. Das Zauberwort lautet: Layering. Hailey Bieber schichtet Pflege über Pflege über Pflege, dadurch entsteht der Glazed Effekt und dadurch wird die Routine extra reichhaltig.
  4. Grundsätzlich gilt immer: erst das Serum, dann die Gesichtscreme und ölige Produkte erst zum Schluss.
  5. Die Augencreme könnt ihr auch vor dem Gesichtsöl auftragen. Es kommt auf die Textur eurer Produkte an. Manche Cremes würden über dem Öl nicht mehr richtig einziehen.
  6. Bevor ihr die pflegenden Schichten auftragt sollte die Haut gut gereinigt sein. Hailey setzt auf Double Cleansing, um ihre Haut vorzubereiten. Das ist super sinnvoll, wenn darauf mehrere Pflege-Steps folgen.
  7. Nach der Reinigung das Gesicht anfeuchten und die Feuchtigkeit mit dem nächsten Produkt mit einmassieren ist ein echter Profi-Hack, den ihr euch unbedingt von Frau Bieber abschauen solltet. Minimaler Aufwand für maximal tolle Wirkung.
  8. Indem ihr eure Feuchtigkeitsprodukte einmassiert entsteht Wärme. Die Poren öffnen sich, das Produkt kann besser einziehen, die Haut wird besser durchblutet und die Wirkstoffe können ihre volle Power entfalten.
  9. Um die Augen hingegen solltet ihr die Produkte immer nur vorsichtig einklopfen.
  10. Beim Gesichtsöl reicht eine kleine Menge um den Pflegeprozess abzuschließen und der Haut den Extra-Kick Feuchtigkeit zu geben.
10 Pflege-Tipps, die für eine strahlend schöne Haut sorgen – auch Stars wie Hailey Bieber lieben den Glazed Donut Skin Effekt.
10 Pflege-Tipps, die für eine strahlend schöne Haut sorgen – auch Stars wie Hailey Bieber lieben den Glazed Donut Skin Effekt.© Juan Algar
Mehr News
ddp_19502680
Artikel

Traummähne: So bekommst du glänzendes Haar wie Rachel Bilson

  • 19.07.2024
  • 06:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group