Die GNTM-Models 2024

Alexandra

  • 21
  • Erfurt
  • Angehende Dachdeckerin
raus
Foto: © ProSieben / Michael de Boer
Foto: © ProSieben / Michael de Boer
raus

Alexandra ist derzeit in ihrer Ausbildung zur Dachdeckerin. Am liebsten isst sie asiatische Gemüsepfanne mit Tofu und Reis. Beim Trinken setzt sie auf Tee und stilles Wasser, hat aber auch ein Faible für Cocktails. Als Kind träumte sie von einem Reiterhof. Heute lebt sie allerdings ihre Leidenschaften aus - für Dächer und Motorradfahren.

Ich möchte als Dachdecker-Gesellin und Model motorradfahrend in den Sonnenuntergang düsen.

Alexandra

Alexandra: Steckbrief und Profil

Auch 2024 hat Heidi Klum einige Models auserkoren, um mit ihnen ins Abenteuer "Germany's Next Topmodel" zu starten. Eine davon ist Alexandra. Mehr über die 21-Jährige erfährst du hier.

  • Beruf: Angehende Dachdeckerin
  • Wohnort: Erfurt
  • Sternzeichen: Jungfrau
Mehr zu Alexandra bei GNTM 2024
Alexandra: "Sobald es ein Ganzkörper-Shot ist, bin ich überfordert damit"

Alexandra: "Sobald es ein Ganzkörper-Shot ist, bin ich überfordert damit"

  • Video
  • 09:43 Min
  • Ab 12

GNTM 2024: Alexandra im Interview

Alexandra liebt die Höhe und das Abenteuer. Im Interview erzählt die Erfurterin, warum sie gewillt ist, Germany's Next Topmodel zu werden und verrät, welchen Star sie unbedingt einmal treffen möchte.

Warum willst du Germany's Next Topmodel 2024 werden?

Ich möchte das volle Programm an Erfahrung von diesem Abenteuer für meine persönliche Entwicklung und meinen zukünftigen Lebensweg mitnehmen. Um nichts zu verpassen, gibt es nur einen Weg: the last one standing zu sein.

Wie würdest du dich als Mensch beschreiben?

Ich bin ein sehr empathischer, offener, neugieriger, leidenschaftlicher und zugleich realistischer und perfektionistischer Mensch. Ich denke permanent über mein Umfeld und meine Wirkung darin nach. Auch andere Einflüsse aus meiner Umgebung nehme ich wahr, beobachte und analysiere sie teilweise. Als Ausgleich benötige ich Musik. Musik auf den Ohren lässt meine Gedanken zur Ruhe kommen.

Was schätzen deine Freund:innen an dir?

Meine Empathie. Ich habe immer ein offenes Ohr, wenn jemand mir etwas über seine Gefühlslage erzählen möchte. Häufig kann ich die Situation gut nachvollziehen und sogar Parallelen zu meinen Erfahrungen ziehen. Selbst wenn ich tatsächlich mal nicht viel mit der Situation des Gegenübers anfangen kann, bin ich dennoch interessiert und nehme gespannt alles auf, was zukünftig wiederum meinen Horizont erweitert.

Wohin wolltest du schon immer einmal reisen?

Früher hat mich Island sehr fasziniert. Als Fuerteventura präsent in meinem Leben war, wollte ich unbedingt dort wegen der schwarzen Strände hin. Seit ich Animes schaue, möchte ich auch irgendwann mal nach Japan. Neuerdings hat mich auch der Gedanke, nach Amerika zu fliegen, gepackt. Ganz weit oben auf meiner Bucket-List steht jedoch, die Nordlichter zu sehen.

Welche Persönlichkeit würdest du gern einmal treffen?

Emma Watson, da sie auf mich einen sehr bodenständigen, sympathischen und intelligenten Eindruck macht. Ich habe das Gefühl, ihre Werte und Ansichten sind absolut vertretenswert. Zudem finde ich ihre Ausstrahlung super.

Wo siehst du dich in fünf Jahren?

Als Dachdecker-Gesellin und Model, motorradfahrend in den Sonnenuntergang düsen.

Alle Neuigkeiten zu Alexandra
Beim Sedcard-Shooting in Folge 7 weiß Alexandra nicht so recht zu überzeugen.
News

Zu unsicher vor der Kamera

"Ich habe das Funkeln vermisst": Diese Kandidatin muss ohne Modelmappe nach Hause

Nach ihrem Umstyling hat Alexandra die Chance, beim Sedcard-Shooting ihren neuen Look vor der Kamera zu präsentieren - doch ihre Nervosität macht ihr einen Strich durch die Rechnung.

  • 04.04.2024
  • 09:52 Uhr

Die 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Die Models der Staffel stellen sich vor
Aldin

Aldin

 

Alle News zu "Germany's Next Topmodel"

© 2024 Seven.One Entertainment Group