Anzeige
Messenger-Update

WhatsApp-Update kommt: Diese 6 Emojis sind bald auf deiner Tastatur

  • Aktualisiert: 27.03.2024
  • 05:19 Uhr
  • Amelie Geibel
Das nächste WhatsApp-Update bringt sechs neue Emojis auf die Android-Tastaturen.
Das nächste WhatsApp-Update bringt sechs neue Emojis auf die Android-Tastaturen.© AlexPhotoStock - stock.adobe.com / Emojipedia

Android-User:innen dürfen sich freuen: WhatsApp fügt mit einem Update seiner Tastatur sechs neue Emojis hinzu. Welche das sind und warum iOS sie schon hat, erfährst du hier.

Anzeige

Neue Emojis aus Unicode 15.1 für WhatsApp

  • WhatsApp rollt die sechs neuen Emojis ab sofort mit dem Beta-Update 2.24.6.7 für Android aus. Nach einer kurzen Test-Phase werden auch alle anderen Nutzer:innen auf die neuen Emojis zugreifen können. In der Regel handelt es sich dabei um ein paar Tage.
  • Die neuen Emojis sind Teil der Unicode Version 15.1, die im September 2023 vorgestellt wurde. Unicode ermöglicht die Darstellung, sämtlicher menschlicher Zeichen und Schriftsysteme und wird daher regelmäßig erweitert und geupdatet.
  • Insgesamt haben sich über 100 Emojis erneuert. Viele der neuen Varianten bestehen schon, sind jedoch etwas abgeändert worden: Zum Beispiel haben die laufenden Jogger:innen nun verschiedene Richtungs-Varianten.
  • WhatsApp hat die neuen Emojis zwar schon technisch unterstützt, in der Auswahl fehlten sie jedoch. Das ändert sich mit dem Update. iPhone-User:innen haben die neuen Emojis mit dem iOS 17.4 Update erhalten.
Neue Emojis für Whatsapp-User: Köpelschütteln, Nicken, Phönix, Pilz, Limette und gesprengte Ketten
Neue Emojis für Whatsapp-User: Köpelschütteln, Nicken, Phönix, Pilz, Limette und gesprengte Ketten© WaBetaInfo
Anzeige
Anzeige

Diese Emojis kommen im nächsten Update

Derzeit gibt es über 3.600 Emojis und jetzt kommen sechs neue Mitglieder zu der Familie dazu. 

Mit dem Update bekommst du zwei kopfschüttelnde Gesichter hinzu: einmal horizontal 🙂‍↔️ und einmal vertikal 🙂‍↕️. Übrigens: Wusstest du, dass ein Kopfschütteln in Bulgarien "Ja" und ein Kopfnicken "Nein" heißt? Im Grunde genau umgekehrt von dem, was du hier gewohnt bist.

Aber nicht nur menschliche Ausdrucksweisen kommen hinzu, auch bei den Fabelwesen gibt es Zuwachs: So bereichert diesmal ein Phönix-Emoji 🐦‍🔥 die Auswahl.

Mit dem braunen Pilz 🍄‍🟫 oder der Limette 🍋‍🟩 vergrößert sich auch im kulinarischen Bereich deine Auswahlmöglichkeit.

Ebenfalls neu ist das Emoji für zerstörte Ketten ⛓️‍💥. Dieses symbolhafte Bild kann in vielen verschiedenen Situationen seinen Einsatz finden.

Im Video: Teste dein Wissen im Emoji-Quiz!

Emoji-Quiz: Was bedeuten die Symbole eigentlich?

Das könnte dich auch interessieren
Neues WhatsApp-Update schock Nutzer: Screenshots von Chats nicht mehr möglich?

Neues WhatsApp-Update schockt Nutzer: Screenshots von Chats nicht mehr möglich?

  • Video
  • 00:44 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group