Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Rückwärtssänger Trebor feiert sein Comeback

Staffel 4Episode 530.08.2022 • 20:15

„Ajulellah, ajulellah!“ - Ausnahmetalent Trebor is in the house! Seine Inselbegabung qualifiziert ihn dazu, das Panel mit sehr schief, aber dafür rückwärts gesungenen, Liedern gleichermaßen zu begeistern wie zu quälen.

"Don't Sing Backwards In Anger": Ein Musikspiel der besonderen Art 

Für das zweite Quiz des Abends hat sich Quizmaster Joko Winterscheidt in Folge 5 von "Wer stiehlt mir die Show?" einen besonderen Gast eingeladen: Robert, in diesem Fall Trebor genannt, ist "Deutschlands erster und einziger Rückwärts-Redakteur". Trebor gibt für das Panel und Wildcard-Kandidat Robin Songs zum Besten – und zwar rückwärts. Der Musiktitel soll von Jokos Herausforder:innen notiert werden. Ist die Antwort richtig, wird Trebors Gesang rückwärts abgespielt, sodass zusammen mit der musikalischen Begleitung der Mighty Winterscheidts der Song in der Normalfassung zu hören ist. 

Ratlose Gesichter im Panel: Welchen Song singt Trebor rückwärts? 

Nach Trebors ersten Versen herrscht Ratlosigkeit im Panel. Nur einer scheint genau zu wissen, welcher Song da rückwärts zum Besten gegeben wird: Olli Schulz. Er beweist echtes Talent für dieses Musikspiel, nur Wildcard-Kandidat Robin kann ihm Konkurrenz machen. Wer die drei Runden des Quiz für sich entscheidet, siehst du im Clip. 

Die ganze Folge 5 "Wer stiehlt mir die Show?" kannst du jetzt hier ansehen.

Weitere Videos