Anzeige
Aus ihm wurde trotzdem was …

"Wer stiehlt mir die Show?" 2023: Diese Abi-Noten haben Joko und sein Ratepanel!

  • Aktualisiert: 11.12.2023
  • 08:19 Uhr
  • ai
Erfahre hier den Abi-Schnitt von Hazel Brugger, Joko Winterscheidt, Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer in "Wer stiehlt mir die Show?"
Erfahre hier den Abi-Schnitt von Hazel Brugger, Joko Winterscheidt, Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer in "Wer stiehlt mir die Show?"© ProSieben/Florida TV/ Julian Mathieu

Das Wichtigste in Kürze

  • Joko Winterscheidt verriet in der 3. Folge der aktuellen Staffel seinen Abitur-Schnitt.

  • Wir ermittelten zusätzlich die Abi-Noten der drei prominenten Herausforderer:innen Hazel Brugger, Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz.

  • Was du sonst noch zur 6. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" wissen musst, kannst du hier nachlesen.

Anzeige

Welchen Abi-Schnitt braucht man, um es zu etwas zu bringen? Geht es nach Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer, muss er gar nicht mal so besonders gut sein … Und wie sieht es bei Hazel Brugger und Florian David Fitz aus?

Wird der Abitur-Schnitt völlig überbewertet?

Schon Albert Einstein galt einst als ein relativ mittelmäßiger Schüler und war nur in den Fächern gut, die ihn wirklich interessierten - also Mathematik und Naturwissenschaften. Doch als er im Alter von 26 Jahren seine berühmte Relativitätstheorie veröffentlichte und damit die Welt der Physik revolutionierte, galt er plötzlich als Genie.

In der 3. Folge der aktuellen Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" verriet Joko Winterscheidt seinen Abi-Schnitt: 3,7 - in Nordrhein-Westfalen! In der Schule war er damit nicht der große Überflieger. Ob er deswegen mal als Genie wie Albert Einstein gefeiert wird? Die meisten Menschen mit besserem Abi-Schnitt würden vermutlich nicht darauf wetten. Aber zumindest beweist Joko damit, dass man auch mit mittelmäßigen Noten ein erstklassiger Entertainer sein kann.

Im Clip plaudern Jopko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer über ihren Abi-Schnitt.

Anzeige
Anzeige

Matthias Schweighöfer im Abi kaum besser als Joko

Nach Jokos Abi-Beichte gestand Matthias Schweighöfer, dass er sich auf seinem Gymnasium in Sachsen auch nicht mit Ruhm bekleckerte. Mit einer vernuschelt-brummelnden Aussprache äußerte der Schauspieler ein Ergebnis, das am ehesten nach einer 3,4 klang. Bei einer besseren Note hätte er sich wohl deutlicher artikuliert. 

Doch sei es drum, aus Matthias Schweighöfer wurde einer der berühmtesten und besten Schauspieler Deutschlands, der sogar in Hollywood gefragt ist. Darüber hinaus ist er Sänger und Werbeikone. All das hätte bei seiner Zeugnisübergabe wohl kaum jemand vorhergesehen. 

Fitz und Brugger - die Streber:innen bei "Wer stiehlt mir die Show?"

Im Vergleich zu Schweighöfer und Winterscheidt steht Florian David Fitz mit seiner 2,0 in seinem bayerischen Abitur schon fast wie ein Streber da. Denn abgesehen von seinem deutlich besseren Abi-Schnitt gilt das Abitur in Bayern als das schwierigste in ganz Deutschland. Zudem hatte Fitz mit Mathe und Latein zwei absolute Hass-Fächer, was ihm beim Lernen für die Prüfungen sicher nicht weiterhalf. 

Die Oberstreberin kommt jedoch aus der Schweiz. Hazel Brugger schloss ihr Abitur in ihrer Heimatstadt Zürich mit einer atemberaubenden 1,1 ab. Und dennoch bleibt sie trotz dieses phänomenalen Notenschnitts überaus bescheiden. Wie sonst wäre es zu erklären, dass es Hazel Brugger in "Wer stiehlt mir die Show" bislang noch nie ins Finale geschafft hat?!

Anzeige
Im Clip: Schon bei Anke Engelkes Show wurde der ein oder andere Abi-Schnitt verraten
Wer stiehlt mir die Show?

Kategorie 1: Setzen, Fünf!

KONZENTRATION!! Anke Engelke nimmt ihren Bildungsauftrag sehr ernst und sorgt beim Spiel "Setzen, Fünf!" für echte Mittelstufen-Flashbacks. Mithilfe von Schulbüchern wird bei Mark Forster, Joko, Riccardo Simonetti und Wildcard Steffen geprüft, wie viel vom Deutsch- und Matheunterricht wirklich hängengeblieben ist. Und wenn alles gut läuft, gibt's zur Belohnung vielleicht einen "kleinen Applaus!"

  • Video
  • 15:10 Min
  • Ab 12

Auf Joyn Plus+: Die neue Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung

Möchtest du dir die Wartezeit auf die nächste neue Folge verkürzen? Dann schau dir jetzt jede Folge bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung an. Die Preview-Folge gibt es immer vorab auf Joyn. Und natürlich kannst du auch alle im TV ausgestrahlten Folgen kostenlos auf Joyn streamen oder immer wieder in der Wiederholung sehen.

Anzeige
Mehr News und Videos

Wildcard Simon ist bereit, Captain Klausi zu besiegen

  • Video
  • 01:11 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group