Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Wildcard-Kandidatin Marina hat den Dreh raus!

Staffel 4Episode 209.08.2022 • 20:15

Hier gilt es, den Otto zu finden! Okay, das mag zugegebenermaßen in Anbetracht der im Studio Anwesenden jetzt erstmal leicht erscheinen. Aber keine Angst, es wird nicht gegenseitig nominiert, sondern aus einer stark verwirrenden Bilderauswahl ausgesucht.

"Ich bin ein Otto" – "Teekesselchen" als Wissensquiz

Joko stellt den beiden Prominenten Fahri und Nilam sowie der Wildcard-Kandidatin Marina in Folge 2 der 4. Staffel ein ausgesprochen kniffliges Quiz. Nicht nur das Allgemeinwissen ist gefragt, sondern auch die Reaktionszeit.

Im Spiel "Ich bin ein Otto" müssen die Teilnehmer:innen aus 16 Bildern ein Paar finden, das zu Jokos Aussage passt. Ganz nach dem Teekesselchen-Prinzip können verschiedene Bedeutungen für dieselbe Aussage zutreffen. Wer am schnellsten die richtigen Bilder auswählt, erhält einen Punkt.

 

Die Aufholjagd beginnt

Fahri hat keine Zeit sich auf dem Vorsprung aus den vorigen Spielen auszuruhen. Denn Wildcard-Kandidatin Marina kann trotz eines Fehlers die Runde mit Bravour meistern. Aber auch Nilam kann ihr Wissen unter Beweis stellen und einige wichtige Punkte gewinnen. 

Wie die Kategorie "Ich bin ein Otto" genau verläuft, erfährst du im Video. Die ganze Folge 2 von "Wer stiehlt mir die Show?" findest du in unserer Mediathek, auf Joyn oder kannst sie dir als Wiederholung im TV ansehen. Hier findest du einen Überblick zu den jeweiligen Sendezeiten.

Die ganze Folge 2 "Wer stiehlt mir die Show?" kannst du jetzt hier ansehen.

Weitere Videos