Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Die kleinste Show der Welt: "Wer stiehlt mir die Show?" als Miniatur

Staffel 4Episode 102.08.2022 • 20:15

Alles in klein ist voll süß. Das wissen wir, weil Katzenbabys im Internet gut funktionieren. Tierschutzrechtlich war das mit den Katzenbabys im Studio aber keine gute Idee, deshalb hat Joko einfach die ganze Show auf Spielgröße geschmupft.

Für Staffel 4 von "Wer stiehlt mir die Show?" sind insgesamt sechs Sendetermine mit Erstausstrahlungen neuer Folgen vorgesehen. Joko Winterscheidt ist das nicht genug. Viel lieber hätte der Moderator noch eine Folge mehr präsentiert. Die einfache Lösung für dieses logistische Problem: In Folge 1 platziert Joko kurzerhand eine Show in der Show.

Joko moderiert Mini-Ausgabe von "Wer stiehlt mir die Show?"

Damit die zusätzliche Sendung in die normale Sendung hineinpasst, muss sie natürlich etwas kleiner ausfallen. Deshalb steht Joko für das Mini-WSMDS hinter einem kleineren Moderationspult, während Nilam Farooq, Olli Schulz und Fahri Yardim in einem kleineren Panel Platz genommen haben.

Aber auch die sonstigen Elemente, Spiele und Fragen werden in der Kategorie "Ein kleines Quizchen schneller" geschrumpft: So gibt es eine besondere Kurzfassung des Vorspanns, aus "Die leichten Fünf" wird "Die leichte Eine" und die Band spielt in kleinerer Besetzung auf kleineren Instrumenten.

"Wer stiehlt mir die Mini-Show?"

Im Video siehst du, wer die Miniaturausgabe der Show in der Show gewinnt und damit dem Gewinn der großen Ausgabe ein gutes Stück näher kommt (zur Gewinner:innen-Übersicht). Im Videobereich kannst du außerdem die ganze Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" ansehen.

Im Kurzporträt erfährst du mehr über die Wildcard-Kandidatin der ersten Folge von Staffel 4.

Weitere Videos