Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Sia trifft die Ärzte: Aberwitziges Musikquiz

Staffel 3Episode 501.02.2022 • 20:15

Die Text-Bild-Schere ist ja allgemein bekannt. Bei WSMDS setzen wir allerdings noch einen drauf und tischen dem Panel eine Text-Melodie-Schere auf. Die Showband "The Mighty Winterscheidts" kann nämlich nicht nur einen Song gleichzeitig spielen (langweilig), sondern schafft es, Text und Melodie von zwei verschiedenen Liedern zu performen. Nur wer beide errät, kriegt einen Punkt.

Musik spielt bei "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 3 immer wieder eine große Rolle. So auch in der Kategorie 2 "Der Song-Song Song".

Hierbei spielt die Band ein Lied, zu dessen Melodie die Sängerin den Text eines anderen Liedes singt. Aufgabe der Kandidat:innen: Beide Songs erkennen, schnell buzzern und als Erste:r die korrekten Titel nennen.

Riccardo Simonetti: Musikauskenner mit Schwächen

Wie schon in den vorherigen Folgen beweist zunächst Riccardo Simonetti, dass er sich mit Popmusik gut auskennt.

Doch Berufsmusiker Mark Forster lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Als Riccardo der Titel eines Songs nicht einfällt, startet sein Kontrahent durch.

"Wer stiehlt mir die Show?": Mark Forster zeigt, wer der Musik-Boss ist

Ob für Anke Engelke und Wildcard-Kandidatin Sarra auch noch Gelegenheit zum Punkten bleibt, siehst du im Video.

Ob Joko Winterscheidt die Show am Ende behalten darf, erfährst du im Gewinner:innen-Überblick.

Nächste Woche: Finale Folge von "Wer stiehlt mir die Show?"

Weitere Kategorien und die ganze Folge findest du im Videobereich.

Am 8. Februar 2022 läuft die fünfte Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" auf ProSieben (Sendezeiten im Überblick) und im Livestream.

Weitere Videos