Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Aus Kauderwelsch werden schlaue Sprüche

Staffel 3Episode 501.02.2022 • 20:15

Kleines mir hau in die Augen! Wenn euch dieser Wortsalat auch nichts sagt, geht es euch wahrscheinlich genauso wie Mark Forster, Anke Engelke, Riccardo Simonetti und Wildcard-Kandidatin Sarra. Auf dem Cube müssen sie aus unsortierten Wörtern diejenigen raussuchen, die - in richtiger Reihenfolge - ein existierendes Sprichwort oder Idiom ergeben. Aber Vorsicht: Wer falsch liegt, wird bestraft und für 8 Sekunden gesperrt! Also ist Konzentration angesagt.

Anke Engelke und Mark Forster hat "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 3 bereits zum großen Durchbruch als Moderator:in verholfen.

Wer es den beiden als Gewinner:in der Show gleichtun will, muss genügend Punkte für den Finaleinzug sammeln. Nächste Gelegenheit: die Kategorie 3 "Der ganz große Durchspruch".

Stiehlt wer Show mir die?

Die Fähigkeit, gekonnt mit Worten zu jonglieren, ist eine Voraussetzung für den Job als Moderator, den Joko Winterscheidt ausübt.

Die Kandidat:innen, die ihm diesen Job stehlen wollen, sollen beweisen, dass sie dazu ebenso in der Lage sind.

Ihre Aufgabe ist es, die durcheinander gewürfelten Worte verschiedener Redewendungen wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Das Beben ist kein Ponyhof

Eine kleine Stolperfalle gibt es allerdings: Einige der eingeblendeten Wortsammlungen ergeben nicht wirklich einen sinnvollen Spruch, völlig egal, wie man sie anordnet.

Besonders für Wildcard-Kandidatin Sarra wäre es wichtig, Wortgewandtheit an den Tag zu legen. Mit nur einem Punkt liegt sie zu Beginn dieser Runde hinter Riccardo Simonetti und Anke Engelke (jeweils 4 Punkte) sowie Mark Forster (6 Punkte).

"Wer stiehlt mir die Show?": Endspurt der 3. Staffel

Du hast die letzte Folge oder die bisherigen Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?" 2022 verpasst? Im Videobereich findest du Highlightclips und komplette Sendungen auf Abruf.

Die finale Folge der Staffel ist am 8. Februar 2022 auf ProSieben (Sendezeiten im Überblick) und im Livestream zu sehen.

Weitere Videos