Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Wildcard-Kandidat Steffen ist raus

Staffel 3Episode 425.01.2022 • 20:15

Als erster Wildcard-Teilnehmer aus Staffel 3 konnte Steffen die erste Gewinnstufe überspringen und sogar fast ins Finale vordringen. Am Ende scheitert er knapp und kann erhobenen Hauptes "Wer stiehlt Anke Engelke die Show?" verlassen.

"Wer stiehlt Anke Engelke die Show?": Steffen beeindruckt die Moderatorin

Noch bevor Folge 4 von "Wer stiehlt mir die Show?" richtig losgeht, hat Wildcard-Kandidat Steffen einen prominenten Fan: Anke Engelke. Die Moderatorin des Abends ist sichtlich beeindruckt davon, dass der 33-Jährige als Redner sowohl bei Trauungen als auch bei Beerdigungen die passenden Worte findet.

Passende Antworten findet Steffen auch sehr schnell, wie die prominenten Kandidaten feststellen müssen. So lässt der Hannoveraner schnell Mark Forster, immerhin Moderator von Folge 2, hinter sich und übersteht souverän die erste Gewinnstufe, was seinen Vorgängerinnen Dunja, Phenix und Marie verwehrt geblieben war.

Wildcard-Kandidat Steffen liefert sich Kopf-an-Kopf-Rennen

In Gewinnstufe zwei läuft es für Steffen zunächst schleppend. Beim "Eurowissen Song Contest" läuft er jedoch auch stimmlich wieder warm und holt einen Punkt nach dem anderen. Während Joko Winterscheidt langsam davonzieht, liefert sich Steffen ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Riccardo Simonetti, das er letztlich für sich entscheidet und in die nächste Gewinnstufe einzieht.

Das gabs noch nie! Wildcard-Kandidat Steffen stellt neuen Rekord auf

Diese Leistung hat "Wer stiehlt mir die Show?" vorher noch nicht gesehen: Wildcard-Kandidat Steffen schafft fast den Einzug ins Finale und kommt damit so weit wie noch kein:e Wildcard-Kandidat:in zuvor! Mit Ruhe, Gelassenheit und einem Heiratsantrag steht der Hannoveraner im Halbfinale gemeinsam mit Joko. Mehr spannende Infos über Rekordhalter Steffen, was ihn so weit gebracht hat und was er sich vor der Show vorgenommen hat, siehst du hier.  

Wildcard-Kandidat macht Anke Engelke einen Heiratsantrag

In der Kategorie "Da hab ich doch Prompter die Antwort vergessen" muss der Wildcard-Kandidat vorlegen. Dabei muss oder vielmehr darf er etwas, worum ihn sicherlich viele beneiden: Anke Engelke einen Heiratsantrag machen!

Damit erfüllt sich quasi, was Steffen selbst zu Beginn der Show über seine Tätigkeit als Trauerredner gesagt hatte: "Etwas Schönes mitgeben zum Abschied." Für das Finale hat seine Performance nämlich nicht gereicht, aber wer kann schon von sich behaupten, dass er mit einem Antrag an Anke Engelke die Show verlassen musste?

Ob Joko es im Finale schafft, seine Show zurück zu gewinnen, siehst du hier. In der Gewinner-Übersicht haben wir alle Gewinner:innen der vergangenen und aktuellen Staffel für dich parat.

Weitere Videos