Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Kategorie 7: Vollendet veredelte Spitzenkategorie

Staffel 3Episode 425.01.2022 • 20:15

Marken-Fans aufgepasst - in dieser vollendet veredelten Spitzenkategorie müssen Werbeslogans den korrekten Produkten zugeordnet werden. Gar nicht so einfach - zu welcher Marke könnten "Dann klappt's auch mit dem Nachbarn" und "Folge deinem inneren Kompass" gehören ...?

Mark Forster muss nach Gewinnstufe eins Anke Engelkes Ausgabe von "Wer stiehlt mir die Show?" verlassen. Somit kämpfen Riccardo Simonetti, Joko Winterscheidt und Wildcard-Kandidat Steffen um den Einzug ins Halbfinale. Nun liegt es an ihnen, zu beweisen, wie gut sie sich mit Werbe-Slogans und vor allem den dazugehörigen Marken auskennen.

"Wer stiehlt mir die Show?": Hier sind Markenkenntnisse gefragt

Im Spiel "Vollendet veredelte Spitzenkategorie" müssen die Kandidaten mit ihrem Werbe-Wissen glänzen: Es gilt, 16 vorgelesenen Slogans die dazugehörige Marke vom Bildschirm zuzuordnen.

Dabei greift Moderatorin Anke Engelke für die vierte Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" tief in die Trickkiste: Neben aktuellen Beispielen sind auch ältere Werbesprüche zu hören, die es nun richtig zu bestimmen gilt. Ob die Kandidaten richtigliegen, erfahren sie jedoch erst anhand der korrekten akustischen Slogan-Version.

Kann Joko sich den Platz im Halbfinale sichern?

Während Riccardo, Joko und Steffen die erste Aufgabe noch spielerisch lösen können, wird es mit der zweiten Frage schon schwieriger: Bei "… dann klappt's auch mit dem Nachbarn" punkten nur die beiden prominenten Kandidaten. Bis zum fünften Slogan kann der Wildcard-Gewinner Steffen den Punktestand auf- und Entertainer Riccardo Simonetti einholen. Das Stechen der beiden entscheidet, wer mit Werbe-Ass Joko ins Halbfinale einzieht: Es ist Steffen, der dieses Rätsel gewinnt.

Am Ende wird jedoch auch er vom ursprünglichen Moderator geschlagen. Joko gewinnt das Halbfinale durch Punktevorsprung und besiegt im Showdown Anke Engelke. Er wird in der nächsten Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" wieder als Moderator zu sehen sein.

"Wer stiehlt mir die Show?": Jetzt ansehen!

Wie er sich bei "Vollendet veredelte Spitzenkategorie" durchsetzt, siehst du im Video. Hier kannst du außerdem die ganze Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" als Wiederholung nachschauen. Die Übersicht der kommenden Sendezeiten und alle Infos zur Sendung findest du hier.

Weitere Videos