Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Kategorie 4: Die unnötig komplizierten Antworten

Staffel 3Episode 425.01.2022 • 20:15

Der Name des Spiels ist Programm: Mark, Joko, Riccardo und Steffen müssen nicht nur die Antwort auf die Fragen wissen, sondern sie auch entsprechend Ankes Vorgaben lösen. Mal müssen sie die richtige Antwort aus Pappe ausschneiden, mal in einen Holzblock hämmern, mal in die sogenannte "Stinkebox" der Redaktion rennen und durchs ganze Studio brüllen. Ganz normal.

Wer Anke Engelke die Show stehlen will, braucht handwerkliches Geschick. Auch ein sicherer Umgang mit einer Bastelschere und dem Duden können den Kandidaten dabei helfen, das Panel nicht als Erster verlassen zu müssen. 

"Wer stiehlt mir die Show?": Wer muss zuerst gehen? 

Die über den ersten Abgang entscheidende Kategorie 4 heißt "Die unnötig komplizierten Antworten". 

Wildcard-Kandidat Steffen und die anderen Herausforderer dürfen die Lösungen in dieser Runde nicht einfach aufschreiben oder sagen. 

Stattdessen müssen sie ihre Antworten zum Beispiel ausschneiden, mit Nägeln darstellen oder im Wörterbuch markieren. 

"Wer stiehlt mir die Show?": Diese Runde ist der Hammer 

Doch der versierteste Handwerker kann nicht punkten, wenn er die Frage nicht richtig gelesen hat – wie Mark Forster schmerzlich feststellen muss. 

Spielt dieser Fehler Joko Winterscheidt und Riccardo Simonetti in die Hände? 

"Wer stiehlt mir die Show?": Anke Engelke präsentiert ein großes TV-Event 

Folge 4 von "Wer stiehlt mir die Show?" ist keine gewöhnliche Quizshow. Wer es in der skurrilen Show bis ins Finale gegen Anke Engelke schafft und wer den Sieg von Folge 4 an sich reißen kann, erfährst du hier.

Moderatorin Anke Engelke präsentiert die Sendung als Hommage an den großen europäischen Musikwettbewerb, den sie einst selbst moderieren durfte. Im Videobereich kannst du ihr Opening anschauen. 

Hier findest du außerdem alle bisherigen Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 1, 2 und 3. Einen Überblick über die Sendezeiten und alle bisherigen Gewinner:innen bekommst du hier. 

Weitere Videos