Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Kategorie 4: Wie du mir, so ich buchstabier

Staffel 3Episode 318.01.2022 • 20:15

Das geht raus an alle Igelpisser und Tonnenfressen! Endlich mal ein Spiel, bei dem man all jene Schimpfwörter auspacken kann, die man schon immer mal im Fernsehen sagen wollte. Bei diesem Spiel geht es nämlich darum, die Lösung mit Wörtern aus einer bestimmten Kategorie zu buchstabieren. Das können Haushaltsgegenstände sein, oder eben Beleidigungen. Die Regeln sind die Regeln!

Nach der vierten und letzten Kategorie dieser Gewinnstufe muss sich eine Herausforderin oder ein Herausforderer aus dem Panel von "Wer stiehlt mir die Show?" verabschieden. 

Zu Beginn der Spielrunde "Wie du mir, so ich buchstabier" liegt Wildcard-Kandidatin Phenix mit 2 Punkten hinter Anke Engelke (4 Punkte) sowie Mark Forster und Riccardo Simonetti (jeweils 6 Punkte). 

Buchstabierwettbewerb bei "Wer stiehlt mir die Show?" 

In Kategorie 4 müssen die Kandidat:innen ihre Antworten buchstabieren. 

Doch vor der ersten Frage zieht Joko Winterscheidt seinen Joker. Das hat zur Folge, dass die eigentlich simplen Spielregeln etwas erschwert werden: Fürs Buchstabieren müssen die Herausforder:innen Begriffe zu einem vorgegebenen Thema verwenden. 

Wer A sagt, muss auch Apfelsine sagen 

Die Buchstabierherausforderung mit der Vorgabe "Obst & Gemüse" gestaltet sich für alle Beteiligten sehr witzig. 

So macht der vormalige Moderator Mark Forster aus dem Lösungswort "Alaska" die Antwort "Apfel, Lauch, Apfel, Strauchtomate, Kirsche, Apfel" – absolut korrekt! 

Noch lustiger wird es, als schließlich "Schimpfwörter" gefragt sind. Wer hier die richtigen Vokabeln parat hat, siehst du im Video. Wer schafft es, sich näher an den Sieg zu schimpfen und wird zum Gewinner von Folge 3 bei "Wer stiehlt mir die Show?"

"Wer stiehlt mir die Show?": Neue Folge am Dienstag 

Im Newsbereich kannst du nachlesen, wer gewonnen hat und die nächste Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" moderieren wird. Eine Übersicht aller Gewinner findest du ebenfalls auf prosieben.de

Hier erfährst du, wann die Sendung zu sehen ist und wie du die ganzen Folgen als Wiederholung oder im Livestream verfolgen kannst. 

Weitere Videos