Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Kategorie 3: Grüße aus Paristanbul

Staffel 3Episode 318.01.2022 • 20:15

Postkarten - jeder kennt sie, keiner liest sie. Und wenn man vorne drauf die Wahrzeichen von gleich zwei Städten packt, würden es wahrscheinlich auch die wenigsten merken. Außer natürlich unserem Panel - die merken es nicht nur, sondern setzen auch ihr geballtes Geographie-Wissen ein, um die beiden Städte zu identifizieren.

Als Medienprofis, Influencer:innen und Musiker:innen sind die Kandidatinnen und Kandidaten von "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 3 schon viel in der Welt herumgekommen. In der Kategorie "Grüße aus Paristanbul" können sie nun zeigen, wie viel Ortskenntnis sie von ihren Reisen mitgebracht haben.

"Wer stiehlt mir die Show?": Reisetipps mit Joko

Für das Quiz werden zwei bekannte Reiseziele zu einem Ort vermischt. Nur wer beide Städte richtig erkennt, bekommt den Punkt, sagt Moderator Joko Winterscheidt.

Genau diese Regel ist es, die schon beim ersten Ratebild Probleme bereitet. Zwei Sehenswürdigkeiten, die sonst nicht zusammenstehen, sind nebeneinander zu sehen.

"Ich weiß das Linke, glaube ich, aber das Rechte nicht", sagt Riccardo Simonetti, worauf Anke Engelke erwidert: "Wir wissen, glaube ich, alle das Linke."

"Wer stiehlt mir die Show?": Riccardo traut sich – und liegt falsch

Dass weder Riccardos noch Ankes Vermutung stimmt, zeigt sich kurz darauf, als der erste Herausforderer den Buzzer betätigt.

Riccardo wagt viel, liegt allerdings mit seiner Vermutung daneben. Und auch Wildcard-Kandidatin Phenix kann nicht vollständig lösen.

Ganze Folgen als Wiederholung

Wer sich den Punkt am Ende holt, siehst du im Video. Ganze Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?" kannst du neben weiteren spannenden und exklusiven Videos hier ansehen. Die Sendezeiten der kommenden Ausgaben findest du hier im Überblick. Doch wer schafft es nun, Folge 3 von "Wer stiehlt mir die Show?" zu gewinnen und die Show sowie die Moderation der kommenden Folge an sich zu reißen?

Weitere Videos