Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Kategorie 5: Einfach, Zweifach, Dreifach

Staffel 3Episode 211.01.2022 • 20:15

Wer hat die meisten Nummer-eins-Singles in Deutschland: 1x Rolling Stones, 2x Modern Talking oder 3x Helene Fischer? Bei diesem Spiel muss aus einer Auswahl aus drei Angaben jeweils der höchste Wert ermittelt werden. Wie? Das müssen sich Joko, Riccardo und Anke selbst überlegen.

Das Spielprinzip dieser Kategorie bei "Wer stiehlt mir die Show?" ist nicht ganz einfach. Ist es womöglich zweifach oder dreifach so kompliziert wie andere Runden?

"Wer stiehlt Mark Forster die Show?": Drei Promis sind noch im Rennen

Nachdem Wildcard-Kandidatin Marie ausgeschieden ist, spielen ab Kategorie 5 nur noch Joko Winterscheidt, Anke Engelke und Riccardo Simonetti um die Show.

Bei "Einfach, zweifach, dreifach" kommt es nun darauf an, wer von den drei Promis neben reinem Faktenwissen über die besten Rechenkünste verfügt.

Zweifach Modern Talking ist größer als dreifach Helene Fischer

Moderator Mark Forster stellt eine Frage, deren Lösung erst errechnet werden muss.

So gilt es zum Beispiel auszuknobeln, ob die Zahl der Nummer-eins-Hits von Modern Talking multipliziert mit zwei größer ist als die dreifache Summe der Nummer-eins-Hits von Helene Fischer.

Wer hier am besten schätzt und rechnet, siehst du im Video.

Alle Infos zu "Wer stiehlt mir die Show?" im Überblick

Wenn du wissen möchtest, wer Folge 2 gewonnen hat und Folge 3 von "Wer stiehlt mir die Show?" moderieren wird, kannst du hier die Zusammenfassung lesen.

Die Sendezeiten der kommenden Folgen und alle weiteren Infos rund um Staffel 3 erfährst du hier. Zusätzlich zur TV-Ausstrahlung auf ProSieben kannst du "Wer stiehlt mir die Show?" auch im Livestream und als Wiederholung online ansehen.

Weitere Videos