Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Verschafft sich Bastian Pastewka hier regelwidrig einen Vorteil?

Staffel 2Episode 113.07.2021 • 20:15

Obwohl Bastian Pastewka eigentlich schon raus ist bei der Kategorie "Instrumenta Acapella", bekommt er einen Punkt - weil er dazwischengerufen hat. Bringt ihm dieser Punkt am Ende womöglich einen Vorteil im weiteren Verlauf der Show?

"Wer stiehlt mir die Show?" ist eine ernste Angelegenheit. Schließlich geht es um nichts Geringeres als den Job von Joko Winterscheidt. Daher ist es wichtig, dass sich alle Kandidat:innen an die Regeln halten.

Das gilt auch für Bastian Pastewka. Doch als diesem in einer Raterunde die korrekte Antwort zwar förmlich auf der Zunge liegt, aber partout nicht rechtzeitig einfallen will, hat Joko Erbarmen. Und solange er der Moderator der Show ist, bestimmt er auch die Regeln (alle Infos zur Show). Also gibt Joko Bastian Pastewka kurzerhand den Punkt, den er eigentlich nicht mehr hätte bekommen dürfen.

Im weiteren Verlauf der Folge zeigt sich: Das hätte Joko lieber nicht getan, denn der Herausforderer wird ihm noch ziemlich gefährlich werden.

Ob der Quizmaster daraus Konsequenzen zieht und in der nächsten Folge eine härtere Linie fahren wird, erfährst du am Dienstag auf ProSieben oder im Livestream. Eine Wiederholung der ganzen Folge gibt's anschließend kostenlos online.

Weitere Videos