- Bildquelle: ProSieben/Florida TV © ProSieben/Florida TV

Vor der TV-Ausstrahlung der 4. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" haben alle sechs Wildcard-Kandidat:innen wieder unsere Online-Fragen beantwortet. Hier ist der Steckbrief von Lena aus Folge 1.

Selbst Wildcard-Kandidat:in werden? Hier findest du alle Infos zur Bewerbung für WSMDS.

"Wer stiehlt mir die Show?" Folge 1: Wildcard-Kandidatin Lena im Porträt

  • Name: Lena
  • Alter: 25
  • Wohnort: Berlin
  • Berufliche Tätigkeit: Studentin der Sozialen Arbeit

Im Clip: Wildcard-Kandidatin Lena stellt sich vor

Nenne ein typisches Zitat von dir oder dein Lebensmotto.

Ohne Spaß kein Fun.

Warum machst du bei "Wer stiehlt mir die Show?" mit?

Aktuell versuche ich, mehr Dinge einfach zu tun, bei denen ich irgendwann bereuen würde, sie nicht getan zu haben. Und ne eigene Show zu haben, wäre schon ne ganz solide Geschichte, die ich gerne meinen Enkelkindern irgendwann erzählen würde. Und wo sonst kann man einfach eine eigene Show gewinnen?

Was sollten die Zuschauer:innen vor der Sendung unbedingt über dich wissen?

Dass ich absolut keine Füße mag. Ich hoffe sehr, dass alle ihre Schuhe anlassen werden.

Was dürfen die anderen Kandidat:innen auf keinen Fall vorher über dich wissen?

Dass ich viel zu viel unnützes Wissen habe und bei so bedeutendem Allgemeinwissen eher bluffen werde.

Wer aus dem Panel wird deine härteste Konkurrenz werden?

Fahri unterschätze ich bestimmt total. Er selbst hat mir backstage auch gesagt, dass er so absolut gar nichts weiß und direkt rausfliegen wird. Aber ich bin misstrauisch, ob sein Wissen nicht doch genau für diese Show ausreicht.

Warum bist du eine bessere Moderatorin als Joko Winterscheidt?

Weil ich mir die letzten Jahre so viel von Joko abgeschaut habe, sodass ich nun super viele Skills habe, die ich anwenden könnte. Und sind wir mal ehrlich – bis zur Rente wird Joko seinen Job sicher auch nicht machen wollen. Call me, bin bereit zu übernehmen!

Was hast du dir für deine Show überlegt, falls du sie gewinnen solltest?

Es wird groß auf jeden Fall. Unter anderem werden so heftig nice Menschen Bühne bekommen, die richtige Weltklasse-Begabungen haben. Und Menschen, die einfach so richtig coole Jobs in meiner Show bekommen haben, um ein bisschen mehr Spaß da reinzubringen. Ebenso habe ich vor, das Panel auf eine kulinarische Reise aufs Land mitzunehmen und sie in die Welt der besten Dorf-Shots einzuführen.

Das sagt Wildcard-Kandidatin Lena nach ihrem Auftritt bei "Wer stiehlt mir die Show?"

Lena verabschiedete sich in Folge 1 nach der ersten Runde.

Wie zufrieden bist du mit deinem Abschneiden?

Ich hätte die Show echt gerne gehabt, aber vermutlich stand mir meine enorme Intelligenz im Weg, sodass ich einfach zu kompliziert gedacht habe … Haha. Nein aber mal ehrlich, das hat mich echt ganz schön eingeschüchtert, diese Gedanken von: "Wenn ich jetzt was richtig Dummes sage, hört es einfach ganz Deutschland."

Was war die wichtigste Erfahrung, die du von WSMDS mitnimmst?

(An dieser Stelle darf sich die Leserschaft gerne ein poetisches Pianostück im Hintergrund vorstellen.) Es lohnt sich einfach immer, neue Dinge auszuprobieren und einfach mutig zu sein – aus seiner Komfortzone rauszugehen. Hab zwar die Show nicht gewonnen, aber hab so viel wunderschöne Erfahrungen und Momente dazugewonnen. ;)

Die ganze WSMDS-Folge mit Lena kannst du online ansehen oder als Wiederholung im TV.

ALT Verliert Joko seine Show gleich zum Staffelauftakt? - You do not have permission to view this object.

Die aktuellsten News

Alle Highlights der Show