- Bildquelle: ProSieben/Weiya Yeung © ProSieben/Weiya Yeung
  • "Wer stiehlt mir die Show" mit Joko Winterscheidt geht 2023 in die fünfte Staffel.
  • Das Promi-Panel steht bereits fest.
  • Alle Infos zu Staffel 5

Er wird alles tun, um seine Show zu verteidigen: Quizmaster Joko Winterscheidt setzt in "Wer stiehlt mir die Show?" wieder seinen Job als Moderator aufs Spiel. Denn in der preisgekrönten ProSieben-Quizshow geht es nicht etwa um Geld, Reisen oder Autos als Gewinn, sondern um den außergewöhnlichsten Preis in der Quiz-Geschichte – um die gesamte Show. In der vergangenen Staffel durfte beispielsweise Nilam Farooq die letzte Folge ganz nach ihren Wünschen gestalten. Hier gibt es die Folge in voller Länge zu sehen.

Folge verpasst? Kein Problem. Melde dich jetzt an und schaue kostenfrei deine Lieblingssendung.

WSMDS: Die neuen Kandidat:innen im Ratepanel

Im Frühjahr 2023 zeigt ProSieben sechs neue Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?"

Drei Promis treten darin an und versuchen Joko den Job streitig zu machen:

  • Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer
  • Musiker Sido
  • Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz.

In jeder Folge von #WSMDS hat außerdem eine Zuschauerin oder ein Zuschauer als Wildcard-Kandidat:in die Chance, um die Moderation von Jokos Show zu quizzen.

Das denkt Joko über seine Herausforderer:innen in Staffel 5

Noch gibt sich Joko recht entspannt und hat sogar ein Gedicht über die drei Promis geschrieben: "Mein Statement zur fünften Staffel 'Wer stiehlt mir die Show?' möchte ich dieses Mal wie meine großen Vorbilder Goethe, Schiller und Heinz Erhardt in Reimform darbieten:

Ob Sido oder Kaulitz Bill
Die sind nicht wirklich schlauer
Als ich – doch Angst bereitet mir
Die Jasna Fritzi Bauer."

So funktioniert "Wer stiehlt mir die Show?"

In acht Quiz-Kategorien, unterteilt in drei Gewinnstufen, versuchen Jokos Herausforderer:innen zu punkten. Nach jeder Gewinnstufe muss eine oder ein Kandidat:in die Show verlassen. Im Finale, das von Katrin Bauerfeind moderiert wird, tritt Joko im direkten Duell gegen die zuletzt verbleibende Person an.

Die oder der Sieger:in des Finales gewinnt im wahrsten Sinne des Wortes die Show und darf "Wer stiehlt mir die Show?" in der nächsten Folge nach den eigenen Vorstellungen gestalten und moderieren. Joko kämpft dann als Kandidat darum, seine eigene Sendung zurück zu gewinnen.

Ob Jasna Fritzi Bauer, Sido oder Bill Kaulitz es schaffen, Jokos Show zu stehlen, seht ihr in der fünften Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" im Frühjahr 2023 auf ProSieben.

Die aktuellsten News

Alle Highlights der Show