- Bildquelle: ProSieben/Claudius Pflug © ProSieben/Claudius Pflug

Shirin David wurde im Netz bekannt, feierte musikalische Erfolge und startete dann im TV durch. Wird sie nun Joko Winterscheidt die Show stehlen?

Die wichtigsten Fakten zu Shirin David im Steckbrief:

  • Name: Shirin David (bürgerlich: Barbara Davidavicius)
  • Geburtstag: 11.04.1995
  • Geburtsort: Hamburg
  • Alter: 26

Shirin David: Von YouTube in die Charts 

Als Shirin David 2014 auf YouTube startete, hätte wohl kaum jemand damit gerechnet, dass sie 2021 eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen sein würde. Inzwischen folgen ihr stolze 2,78 Millionen Abonnent:innen auf der Videoplattform. Bei Instagram sind es sogar noch einige Millionen mehr.

Den Anfang machte die gebürtige Hamburgerin mit Beauty-Videos, dann folgten Comedy-Elemente und Lifestyle-Themen, bevor sie sich der Rapmusik verschrieb.

Im Clip: Die prominenten Kandidat:innen in Staffel 2

"Wer stiehlt mir die Show?": Stiehlt Chartstürmerin Shirin die Show?

Ihren ersten großen Hit landete Shirin David 2015 zusammen mit Ado Kojo: Die Neuauflage von "Du liebst mich nicht" schaffte es in die Top 10 der deutschen Single-Charts. Über ihr musikalisches Schaffen hinaus wurde sie ab 2017 als Jury-Mitglied einer großen deutschen Casting-Show bekannt.

Neue Single, neue Show

Mit ihrer unlängst veröffentlichten Single "Ich darf das" stellte Shirin David einen neuen Rekord auf: Der Song ist ihr dritter Solo-Nummer-1-Hit, was sie zur erfolgreichsten Rapperin in der Geschichte der deutschen Charts macht.

Ob es Shirin David auch bei "Wer stiehlt mir die Show?" auf Platz 1 schafft und die Show gewinnen kann, erfährst du ab 13. Juli immer dienstags 20:15 Uhr auf ProSieben.

Was macht Shirin David bei "Wer stiehlt mir die Show?"

Shirin David ist eine von drei prominenten Herausforder:innen in der Staffel 2 von "Wer stiehlt mir die Show?". Neben ihr versuchen auch Bastian Pastewka und Teddy Teclebrhan sowie pro Folge ein:e Wildcard-Kandidat:in, Joko Winterscheidt die Show zu stehlen.


Woher kommt die Familie von Shirin David?

Shirin David wurde in Hamburg geboren. Ihre Eltern stammen aus Litauen und dem Iran.


Wo wohnt Shirin David?

Die gebürtige Hamburgerin Shirin David lebt seit 2018 in Berlin.


Die aktuellen News

Alle Highlights