Schönheits-OP: Erfahrungen, Kosten und Risiken

Für die ästhetische Chirurgie gibt es kaum Grenzen, denn an jedem Körperteil lässt sich etwas machen. Nasenkorrektur, Brustvergrößerung, Brustverkleinerun, Bauch straffen und die Fettabsaugung zum Abnehmen sind nur einige der bekanntesten Schönheitsoperationen. Die Beauty-Trends zeigen immer wieder, dass die Möglichkeiten damit noch lange nicht ausgereizt sind. Ob es sinnvoll ist, alles zu operieren, was man operieren kann, steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt. Das liegt zum einen an den unvermeidbaren Behandlungskosten. Zum anderen muss klar sein, dass jeder Eingriff mit Risiken verbunden ist. Welche Erfahrungen andere mit einer Schönheits-OP gemacht haben, seht ihr hier bei taff.

Verschiedene Arten von Eingriffen

Beim Stichwort Schönheits-OP denkt fast jeder zuerst an große Operationen, die das Aussehen deutlich verändern. Das muss aber nicht sein, denn auch kleinere Eingriffe sind an der Tagesordnung. Selbst an einer auffälligen Stelle, zum Beispiel im Gesicht, fallen kleine Korrekturen manchmal kaum auf. Eine OP kann demnach eine drastische Typveränderung bewirken, muss aber nicht. Schon daran lässt sich erkennen, dass es ganz unterschiedliche Gründe gibt, den Beauty-Doc zu besuchen.

Außerdem sollte man ein weiteres Vorurteil aus der Welt räumen. Es stimmt nämlich keineswegs, dass die Kundschaft immer nur aus purer Eitelkeit zum Chirurgen geht. Die ästhetische Chirurgie hilft Patienten auch mit den sichtbaren Folgen von Krankheiten oder Verletzungen.

Erfahrungen mit der Schönheits-OP

Die Möglichkeiten sind vielfältig und ebenso zahlreich sind die Erfahrungen, die Patienten bei einer Beauty-OP machen. Schließlich geht es um individuelle Wünsche, die der Arzt umsetzen soll. Eine absolute Zufriedenheitsgarantie kann es niemals geben.

Falls ihr darüber nachdenkt, euch für einen perfekten Körper unters Messer zu legen, solltet ihr auf jeden Fall die Risiken und Behandlungskosten vorher genau kennen. Damit ihr einen besseren Überblick bekommt, zeigt euch taff an wahren Geschichten, was sich andere von einem Eingriff erhoffen, wie die Vorbereitung auf eine Schönheitsoperation abläuft und was ihr anschließend zu erwarten habt.

Weitere interessante Clips zum Thema

taff

Die braungespritzte Barbie aus der Eifel mit den größten Brüsten Europas: So sah sie früher aus!

Sie ist nicht nur die Frau mit Europas größten Brüsten. Martina Big hat sich nun sogar als erste weiße Frau der Welt schwarz spritzen lassen. Bei den aktuellen Bildern ist es kaum zu glauben, wie sie früher aussah! Wir zeigen euch die Aufnahmen.
01:27 min

taff

Von weiß zu schwarz - die krasseste körperlichste Veränderung aller Zeiten

Das gab es noch nie! IT-Girl Martina "Big" war früher mal weiß und platinblond und hat sich dann zu einer dunkelhaarigen schwarzen Frau umgewandelt. Diese Veränderung ist extrem gesundheitsgefährdend und die krasseste aller Zeiten!
05:41 min

taff

Bauch-OP: Was bringt die Schönheits-OP am Bauch?

Wenn selbst viel Sport & eine gesunde Ernährung keinen Erfolg bringen, ziehen vor allem Frauen eine Bauch-OP in Betracht. Doch wie gefährlich ist der Eingriff?

taff

Skurriles Schönheitsideal: Die deutsche Barbie-Puppe

Blonde lange Haare, eine tolle Figur und ein bezauberndes Lächeln: Barbie. Warum also auch nicht im wahren Leben so aussehen. Paris aus Berlin hat sich genau das zum Ziel gemacht.
04:30 min

taff

Faltenfrei dank Faden-Lifting

15-Minuten-Lifting mit Soforteffekt? Ob die OP-freie Fädenmethode klappt, haben wir hier getestet.
05:00 min