- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

+++ Update vom 13.08.2021 +++

Julien und Teresa: ein ungleiches Paar 

Julien, der neue Beauty-Mann, und Teresa, die einzige Nerd-Frau, bilden das neue Paar in der Villa. Die beiden könnten kaum unterschiedlicher sein:

Wenn Julien nicht gerade Frauen als Dating Coach berät, meditiert er oder trainiert seine Muskeln beim Kampfsport und im Fitnessstudio. Teresa macht dagegen mit Hobbys wie Gaming und Interesse an der Wissenschaft ihrer Rolle als weiblicher Nerd alle Ehre. Die smarte Rothaarige beherrscht nicht nur Deutsch und Englisch; sie beeindruckt ihre Nerd-Kollegen mit der einwandfreien Aussprache von Elbisch und der Drachensprache. Mit ihrem Know-how in Sachen Gaming und Wissenschaft kommt sie bei den Nerds schon nach kurzer Zeit sogar besser an als so manche Beauty. Wenn es nach Julien geht, sind die Unterschiede zwischen Teresa und ihm alles andere als nachteilig: "Teresa ist sehr smart, ich würd mich auch nicht als dumm bezeichnen. Und ich glaub, wir beide in der Kombination sind schon echt ein geiles Team." 

Im Clip: Zuwachs in der Villa! Ein neuer Beauty und eine Nerdin ziehen ein

Wie kommt das neue Paar bei der Konkurrenz an?

Als Julien und Teresa die Villa betreten, werden sie zunächst herzlich von den ahnungslosen Paaren begrüßt. Die anfängliche Freude der Villa-Bewohner verpufft jedoch schnell, als Julien gleich zu Beginn jeden wissen lässt: "Die Gewinner sind heute gekommen."  

Auf Juliens Frage, was er denn über die anderen Beautys wissen müsse, stellt Nerd Jeremy klar: "Also erst mal: Die Frauen gehören uns!" Seine Beauty Ricarda (28, Solingen) fühlt sich dadurch direkt enger mit ihrem Nerd-Partner verbunden: "Mein Jeremy ist so süß, der ist so eifersüchtig und schaut ganz genau, was Julien macht." Trotzdem geht Julien bei den Beauty-Damen in die Flirtoffensive. Beautys wie Cecilia lassen sich davon aber nicht einlullen: "Er kann sehr gut flirten, aber ich wusste auch, sein Ziel ist, hier zu gewinnen, und ich hab sofort gemerkt, die beiden sind eine sehr starke Konkurrenz." 

"Er kam super aufdringlich rein, direkt oberkörperfrei und so ein dämliches Grinsen im Gesicht – ich weiß nicht ...", beschreibt Markus (23, Kiel) ungläubig. Und auch Beauty Loreen (21, Ronnenberg) ist erstmal wenig von der aufgetauchten Konkurrenz angetan: "Er ist sehr überzeugt von sich und so ein Sunnyboy." 

Mit seinen Angebereien kann sich der Schönling zwar keine Sympathiepunkte bei den Mitstreiter:innen sichern, dafür kommt Teamkollegin Teresa durch ihre bescheidene Art aber umso besser bei den anderen Nerds und Beautys an. Loreen schwärmt: "Sie ist super lieb, ich glaub, aus ihr kann man auch ein richtig hübsches Mädel machen, also hübsche Beauty." Und Nerd Cao geht sogar noch weiter: "Ich würd sie privat daten. Ich find sie ultratoll." 

Wie stark die neuen Konkurrenten wirklich sind, zeigt sich direkt im ersten elektrisierenden Spiel "Watt Volt ihr denn?". Hier müssen die Beautys ihre Nerds auf einem Gabelstapler rauf und runter wuchten, während die Nerds versuchen, eine Schlaufe um elektrische Metallbuchstaben zu führen, ohne dabei einen leichten Stromschlag zu bekommen. Dank Teresa, die Julien ihre klaren Anweisungen im schönsten Sopran vorsingt, gehen die beiden aus dieser Challenge direkt als Sieger hervor. Bei anderen harmoniert es dagegen gar nicht. 

Dicke Luft bei Cao und Alex 

Nachdem es schon in der ersten Folge zwischen Beauty Alex und Nerd Cao gekriselt hat, geht das das Drama weiter und setzt sich in einem ewigen Hin und Her fort. Cao überlegt sogar, die Show zu verlassen, während Alex gar nicht daran denkt aufzugeben. Als sie dann aber erfährt, dass die anderen Beauty-Damen sie hinter ihrem Rücken eine Schlange nennen, wendet sich das Blatt und sie räumt traurig und verletzt das Feld: "Ich merk halt, dass sich die ganze Villa jetzt gegen mich gerichtet hat. Ich hab auch keine Lust, da jetzt das Opfer zu spielen, das wurde mir ja auch schon vorgeworfen: Dann spiel halt das Opfer! Und das mach ich nicht! Und deswegen werd ich die Villa verlassen." An diesem Entschluss können auch die Schlichtungsversuche der Beautys nichts ändern. Was bedeutet das für Nerd Cao? 

Eine Blondine kommt selten allein. Der Verlust von Alex ist schnell verkraftet, als es an der Tür klingelt und die blonde Luisa sich als neue Beauty an Chaos Seite vorstellt. Wie und ob dieses Paar harmoniert, wird die Zukunft zeigen. 

#BeautyNerd vorab sehen: Für alle "Beauty & The Nerd"-Fans, die nach der TV-Ausstrahlung direkt weiterschauen wollen, ist bereits im Anschluss an jede Folge #BeautyNerd die jeweils nächste Sendung als Preview bei Joyn PLUS+ verfügbar.

Press the Button: Über die Fernbedienung des Smart-TVs gibt es für alle "Beauty & The Nerd"-Fans zusätzliche Infos und Highlight-Clips aus der Show im red button-Portal von ProSieben.

"Beauty & The Nerd" – Folge drei am Donnerstag, 19. August 2021, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn

 Das könnte dich auch interessieren:

Weitere News