Anzeige
Auf der Überholspur

Taylor Swift bricht mit ihrem "Eras Tour"-Film einen Rekord 

  • Aktualisiert: 27.03.2024
  • 10:26 Uhr
  • (lau/spot)
Taylor Swift ist nicht aufzuhalten. Nun bricht sie den nächsten Rekord.
Taylor Swift ist nicht aufzuhalten. Nun bricht sie den nächsten Rekord.© Xavier Collin/Image Press Agency/ImageCollect

Popstar Taylor Swift (34) eilt weiter von Erfolg zu Erfolg. Auch mit dem Streaming-Start ihres Konzertfilms "Taylor Swift: The Eras Tour" hat die Sängerin für einen neuen Rekord gesorgt.

Anzeige

Swifties streamen über 16 Millionen Stunden von "The Eras Tour"

Das Werk über Swifts derzeit laufende Mega-Tour, das in den Kinos bereits Einnahmen von über 260 Millionen US-Dollar generiert hatte, mauserte sich auch auf Disney+ zum bislang erfolgreichsten Konzertfilm. 

Erst in den frühen Morgenstunden des 15. März war Taylor Swifts Musikfilm weltweit auf dem Streamingdienst gestartet. In den ersten drei Tagen nach Veröffentlichung haben Fans der Sängerin jetzt unfassbar anmutende 16,2 Millionen Stunden von "The Eras Tour" gestreamt, wie der Konzern bekannt gegeben hat.

Damit kommt der rund dreieinhalbstündige Konzertfilm auf 4,6 Millionen "Views" oder auf Deutsch "Ansichten", eine Metrik, die Disney+ als die gesamte Streaming-Zeit von rund 16 Millionen Stunden geteilt durch die Laufzeit des Films definiert. Andere auf Disney+ verfügbare Konzert- und Musikfilme wie Elton Johns (76) "Farewell From Dodger Stadium", Beyoncés (42) "Black Is King" oder Peter Jacksons (62) aufwendig produzierte Beatles-Doku "The Beatles: Get Back" lässt Swift mit diesen Zahlen alt aussehen.

Auch spannend: Taylor Swift veröffentlicht vier neue Songs

Anzeige
Anzeige
Taylor Swift
News

Tickets komplett vergriffen

Taylor Swift in Deutschland: So kommst du noch an Tickets für die "The Eras"-Tour

Wochenlang fieberten Millionen Taylor-Swift-Fans auf den Ticketverkauf für die "The Eras"-Tour hin, der am 12. Juli endlich startete. Doch innerhalb weniger Minuten waren die Konzerte komplett ausverkauft. Du hast kein Ticket mehr ergattert, willst Taylor aber unbedingt live sehen? Wir verraten dir, wie du jetzt noch Konzertkarten kriegen kannst!

  • 01.04.2024
  • 10:46 Uhr

Taylor Swift setzt ihre "Eras Tour" 2024 auch in Deutschland fort

Angeblich soll der Disney-Konzern die weltweiten Rechte an "Taylor Swift: The Eras Tour" für schlappe 75 Millionen US-Dollar erworben haben, wie "Variety" bereits im Februar berichtete. Bereits bei seiner Kinoauswertung war "The Eras Tour" erfolgreichster Konzertfilm der bisherigen Kinogeschichte.

Die Sängerin selbst führt ihre umjubelte "The Eras Tour" im Juli 2024 auch nach Deutschland. Vom 17. bis 19. Juli gibt Taylor Swift drei Konzerte in Gelsenkirchen, am 23. und 24. Juli tritt sie in Hamburg auf, und am 27. und 28. Juli in München. Tickets für die Konzerte waren binnen einer halben Stunde ausverkauft.

  • Verwendete Quellen:
Das könnte dich auch interessieren
Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes
News

Neuer "Tribute von Panem"-Film: Alles über "Sunrise On The Reaping"

  • 17.06.2024
  • 14:18 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group