Anzeige
Das bedeutet das Revenge Outfit der Sängerin

Taylor Swifts Trend Outfit nach der Trennung von Joe Alwyn: geheimer Code entschlüsselt!

  • Aktualisiert: 13.04.2023
  • 11:40 Uhr
  • Jannah Fischer
Taylor Swift und Langzeit-Boyfriend Joe Alwyn gehen angeblich getrennte Wege - und ihr Outfit soll Hinweise darauf geben
Taylor Swift und Langzeit-Boyfriend Joe Alwyn gehen angeblich getrennte Wege - und ihr Outfit soll Hinweise darauf geben© picture alliance / Jordan Strauss/Invision/AP | Jordan Strauss

Aus nach sechs Jahren: Am Osterwochenende berichteten Newsoutlets wie das amerikanische "People"-Magazin über die Trennung von Sängerin Taylor Swift und ihrem Schauspieler-Boyfriend Joe Alwyn. Jetzt wurde sie erstmals seitdem in der Öffentlichkeit gesehen - ihr Break-up-Look enthält laut ihren Fans versteckte Botschaften. Welche, verraten wir hier!

Anzeige

Taylor Swifts Revenge Look nach der Trennung von Joe Alwyn

Gemeinsam mit ihren Freunden Jack Antonoff, der übrigens maßgeblich an ihren Alben mitwirkt, und dessen Verlobter Margaret Qualley, der Tochter von Andie MacDowell, war Taylor Swift am 10. April zum Abendessen verabredet. So weit, so unspektakulär. Wäre nicht wenige Tage zuvor an die amerikanische Yellow Press rausgegangen, dass Taylor und Joe Alwyn sich nach sechs Jahren Beziehung still und heimlich - aber in aller Freundschaft - getrennt haben sollen. Erfahrt hier alle Details zur Trennung. Die News schlug nicht nur unter Swifties, wie sich die Fans von Taylor selbst nennen, hohe Wellen: Hatte doch schon länger eine Verlobung oder sogar die Hochzeit der beiden im Raum gestanden. Offensichtlich ist die Liebesblase, in der sich die beiden durch Corona-Lockdown und Taylors kleiner Arbeitspause nach ihrem Skandal-Drama mit Kanye West und Kim Kardashian (long story) befanden, zerplatzt. Taylor Swift tourt gerade in den USA und begeistert die Modewelt mit ihren großartigen Looks auf der "Eras"-Tour, für die sie auch von ihren Fans stürmisch gefeiert wird. Im übergroßen Schatten des Superstars schien sich Joe zuletzt angeblich nicht mehr so wohl zu fühlen.

Anzeige
Anzeige

Im Clip: So viel soll Taylor Swift verdienen

Welche Botschaften versteckt Taylor in ihrem Revenge Outfit?

Doch Taylor Swift wäre nicht Taylor Swift, wenn sie nicht zeigt, dass sie besseres zu tun hat, als einem Mann nachzutrauern. Wie eben Essen gehen mit Freunden. In einem Revenge Look, der das Internet zum explodieren gebracht hat! Denn laut Fans sind einige Botschaften in dem Jeans-und-Shirt-Look von Taytay versteckt, die bekannt ist für geheime Messages in Songtexten oder Bühnenoutfits. Auch in Musikvideos und bei öffentlichen Auftritten entdecken Fans immer wieder Symbole und geheime Codes, die angeblich auf größere Zusammenhänge hinweisen.

Und so sorgt in diesem Fall schon die Dinner Location für Spekulationen. Denn Antonoff, Qualley und Swift trafen sich im italienischen Restaurant Via Carota in New York, das nahe der Cornelia Street liegt, der sie einen Song auf ihrem Album "Lover" gewidmet hat. Eben dem Album, in dem Taylor ihre Liebe zu Joe besungen hat.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Taylor Swift macht einen auf Lady Diana

Taylor trug beim Dinner Date ein schulterfreies schwarzes Top, welches an das Revenge Dress von Lady Diana erinnert! Die zeigte sich nach der Scheidung von ihrem 'Traumprinz' und heutigen König Charles in einem enganliegenden schwarzen und schulterfreien Dress. Ihre Botschaft an Charles war umissverständlich: Sieh her, was du verpasst! Und sie kam an. Die Öffentlichkeit litt mit der sitzengelassenen Prinzessin der Herzen und feierte das Outfit von Lady Di als "Revenge-Dress". Ihr Rachekleid setzte so neue Maßstäbe für selbstbewusstes Auftreten nach einer öffentlichen Trennung. Mit ihrem ähnlich geschnittenen Oberteil spielt Taylor darauf an und gibt einen subtilen Hinweis auf ihre Gefühlswelt nach der Trennung von Joe: Wie einst Prinzessin Diana ist auch sie bereit alleine die Welt zu erobern. Kopf hoch, Schultern gerade, weitermachen!

Starke Frau, starker Look! Lady Di in ihrem sogenannten Rachekleid nach der Trennung von König Charles
Starke Frau, starker Look! Lady Di in ihrem sogenannten Rachekleid nach der Trennung von König Charles© picture alliance / Photoshot | -

Das sollen die trendigen Y2K-Schmetterlinge bedeuten

Zum schwarzen Top trägt Taylor ihre klasischen roten Lippen und ihr schulterlanges Haar ganz entspannt offen. Dazu kombiniert sie eine Jeans mit modernen Y2K-Vibes: Auf dem linken Oberschenkel glänzt ein mit Kristallen verziertes Butterfly Cut Out. Schmetterlinge stehen für Wiedergeburt und Wandlung - das perfekte Symbol, um nach einer Trennung allen zu zeigen: Ich bin bereit für einen neuen Lebensabschnitt! Zufällig zierte auch Taylors nach ihr benanntes Debütalbum ein bunter Falter. Möchte die Popikone ihren Fans mit der Butterfly Jeans also womöglich sagen, dass ihr nächstes Album ein Re-Recording von "Taylor Swift" wird? Taylor nimmt seit einigen Jahren tatsächlich die Alben nochmals auf, deren Rechte nicht sie, sondern Justin Biebers Manager Scooter Braun hält. Damit der an den Songs keine Kohle verdient - Scooter und Taylor mögen sich nicht - hat Taylor schon "Red" neu aufgenommen und als "Red (Taylor's Version)" auf den Markt gebracht. Viellicht ist die Hose also ein Zeichen, dass bald auch "Taylor Swift (Taylor's Version)" rauskommt. Ihre Swifties würde das mit Sicherheit freuen.

Anzeige

Eine Halskette, die an Joe Alwyn erinnert - also doch ein bisschen Herzschmerz?

Adleraugen haben bei Taylors Look auch eine kleine Goldkette mit einem "J"-Anhänger gespottet. Etwa eine Anspielung oder doch noch ein Andenken an ihren Ex-Freund, das für ihre Verbundenheit stehen soll? Denn während ihrer Beziehung zum Schauspieler trug Taylor einen ähnlichen Anhänger von Tiffany & Co. - Hardcore-Fans sind sich sogar sicher, dass es derselbe ist. Macht der Gewohnheit oder erklärt Taylor ganz nebenbei, dass doch noch Hoffnung für ihre Beziehung besteht?

Das könnte dich auch interessieren: Der Moderator Nick Cannon schwärmt für Taylor Swift!

Mehr News und Videos zu Taylor Swift
Taylor Swift | The Eras Tour - Glendale, AZ
News

Taylor-Swift-Ticket nach Hacker-Angriff weg? Wir verraten, wie es jetzt weitergeht!

  • 22.05.2024
  • 16:40 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group