Anzeige

Die Oscars 2022: Das sind die 8 schönsten Looks des Red Carpet!

  • Aktualisiert: 17.03.2023
  • 09:16 Uhr
Article Image Media
© Jae C.Hong

Die schönsten Looks der Oscars 2022? Wir können und wollen uns eigentlich gar nicht entscheiden! Trotzdem wollen wir unsere Favoriten natürlich mit euch teilen und zeigen die 8 besten Looks auf dem Roten Teppich.

Anzeige

Das waren die schönsten Looks der Oscars 2022

Glamour, Glitzer und guter Geschmack – unter diesem Stern stand die 94. Verleihung der Academy Awards. Noch nie waren die Red Carpet Looks schöner oder diverser, selten fiel uns die Entscheidung der schönsten Outfits so schwer. Aber wie das eben immer so ist, Entscheidungen wollen getroffen werden! Und so heißt es: Der Oscar in der Kategorie Best-dressed geht an...

Anzeige
Anzeige

Oscars 2022: Old Glamour und ganz viel Hollywood

Auch dieses Jahr standen Kleider im Fokus, auch wenn der ein oder andere Zweiteiler zu sehen war. Davon konnte uns leider keiner so richtig überzeugen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber halb so schlimm! Schließlich gibt es kaum etwas Besseres, als Kleider in unzähligen Varianten zu sehen – eines atemberaubender als das andere. Was außerdem aufgefallen ist: Viele der tollen Red Carpet Looks haben nostalgischen Charme versprüht. Die Designs, aber auch Frisuren und Make-up, erinnern uns an die alte glamouröse Zeit in Hollywood, die immer einen besonderen Platz in der Filmgeschichte einnehmen wird. 

Zendaya

Der schönste Zweiteiler des Abends kam definitiv von Zendaya und wurde von Kostümddesigner Law Roach kreiert. Das kurz geschnittene Seidenhemd sowie der silberne Pailettenrock verleihen der Schauspielerin eine wundervolle Silhouette. Uns sind sofort die kleinen Details ins Auge gefallen, wie die integrierte Schleppe und der Schmuck von Bulgari. Die klassische Hochsteckfrisur rundet das Ganze perfekt ab ...

Article Image Media
© Jordan Strauss

Serena Williams

Fließendes Plissee, hochwertige Spitze und ein kantiger Bob: Wir sind verliebt und ganz begeistert von dem Look der Tennisspielerin Serena Williams. Ein absoluter Red-Carpet-Traum! 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Zoë Kravitz

Der pastellige Vintage-Traum von Zoë Kravitz holt uns direkt zurück in die 50er Jahre. Das Kleid ist nur leicht akzentuiert und wirkt daher leicht und elegant zugleich. Besonders gut dazu gefällt uns ihre Ponyfrisur. So schön!

Nina Seničar

Die serbische Schauspielerin und Model aus Los Angeles versprühte ebenfalls echte Retro-Vibes mit ihrem Tüll-Dress. Off-Shoulder, transparente Details und ein breiter Taillengürtel – Schwarz war noch nie schöner! 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Nicole Kidman

Nicole Kidman tauchte in einem metallic-schimmernden Kleid auf, das – trotz des extravaganten Designs – weder zu opulent, noch übertrieben aussah. Eben ganz im Stil von Grace Kelly und Audrey Hepburn. Das Kleid wurde extra für sie entworfen, von ihrem Lieblingslabel Armani Privé.

Article Image Media
© Jordan Strauss

Ariana DeBose

Oscar-Gewinnerin Ariana DeBose verzauberte uns mit einem Zweiteiler von Valentino. Was ihren Auftritt noch stärker machte war ihre Dankesrede, mit der sie eben jene motivieren wollte, die mit ihrer eigenen Identität zu kämpfen haben: "... ihr seht eine queere – offen queere – Woman of Color und Afro-Latina, die ihre Stärke im Leben durch die Kunst gefunden hat. Und ich glaube, das wollen wir hier feiern. Ich verspreche allen, die jemals an ihrer Identität gezweifelt haben oder sich in einer Grauzone wiederfinden, dass es tatsächlich einen Platz für uns gibt." Mehr davon, bitte!

Article Image Media
© Jordan Strauss
Anzeige

Alana Haim

Musikerin Alana Haim trug zu den Oscars 2022 einen Entwurf von Louis Vuitton. Die klassische Schnittform wird perfekt von den silbernen Details und einer Meerjungfrauen-Musterung in Szene gesetzt. Wir sind ihrem Look sofort verfallen!

Article Image Media
© Kevin Sullivan

Vanessa Hudgens

Auch Vanessa Hudgens weiß, wie Old Glamour in einer modernen Version getragen wird. Das schwarze Kleid von Michael Kors Collection ist rundum mit Pailetten besetzt und bietet dank der hervorragend gesetzten Cut-Outs einen tollen Hingucker. Gepaart mit ihrem extravaganten Smaragd-Schmuck, hatten wir keine andere Wahl, als sie in unsere Liste der schönsten Oscar-Looks 2022 aufzunehmen.

Article Image Media
© Kevin Sullivan
Mehr News
Young woman with white hair sitting in the car surrounded by flowers
News

Die schönsten Düfte für wenig Geld: Diese 10 anziehenden Parfums kosten weniger als 50 Euro

  • 12.04.2024
  • 16:15 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group