VornameRiccardo
NachnameSimonetti
LandDeutschland
GeburtsortBad Reichenhall
Alter28
Geburtstag16.02.1993
SternzeichenWassermann
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun

Biografie zu Riccardo Simonetti: Alles, nur nicht langweilig 

Bereits als Jugendlicher fällt Riccardo Simonetti in seiner Umgebung auf dem bayerischen Land auf: Mit 14 Jahren moderiert er eine eigene Radiosendung, wenige Jahre später geht sein Blog "The Fabulous Life of Ricci" online. Doch die Bekanntheit hat auch ihre Schattenseiten, denn immer wieder wird er für sein "Anderssein" angefeindet.

Die Heimat lässt der Influencer schließlich hinter sich und zieht in die Großstadt: Er arbeitet unter anderem beim Bayerischen Rundfunk und der Modezeitschrift "InStyle". Später wird er auch im TV bekannt, moderiert den"AboutYou"- Award und tritt als Gast unter anderem bei Galileo und red. auf. Bei "Die Job-Touristen" versucht sich Riccardo Simonetti nicht bloß in einem Beruf, sondern als Polizist, Feuerwehrmann und Hotelmitarbeiter.

2018 geht Riccardo unter die Autoren und veröffentlicht seine Geschichte unter dem Titel "Mein Recht zu funkeln". Nur ein Jahr danach folgt mit "Raffi und sein pinkes Tutu" ein Kinderbuch für mehr Toleranz und Akzeptanz. 2021 steht die nächste Publikation an: In "Mama, ich bin schwul" erzählt der Entertainer gemeinsam mit Mutter Anna von seinem Coming-Out und der Bedeutung für ihre Mutter-Sohn-Beziehung. 

Auch privat gibt es 2021 Neuigkeiten bei Riccardo Simonetti: Ende des Vorjahres gibt er seine erste Beziehung bekannt und teilt Anfang Januar schließlich einen Schnappschuss mit Partner Steven.