Staffel 13

GNTM 2018: Alle ganzen Folgen aus Staffel 13
Germany's next Topmodel
Episode

Staffel 13 Episode 16: Das große Finale

  • 107:03 Min
  • Ab 12

Du willst die 13. Staffel von "Germany's Next Topmodel" noch mal sehen? Hier gibt's alle ganzen Folgen.

Das war GNTM 2018

Klaudia mit K gewinnt den Best Personality Award 2018

Klaudia mit K stand in der Publikumsgunst am Weitesten vorn und wurde von den Zuschauer:innen mit dem Personality Award belohnt. Auf Instagram hatte die Wahlberlinerin damals mit über 330.000 Follower:innen mit Abstand die meisten Fans, somit war ihre Wahl keine Überraschung. Auf Platz 2 in der Publikumsgunst stand übrigens Trixi, das Model-Küken der 13. Staffel.

Pia überraschend nicht im großen Final-Duell

Die schöne Münchnerin Pia galt neben Toni als eine der Favoritinnen für den Titel "Germany's Next Topmodel". Umso überraschender war es für die Zuschauer, dass sie im GNTM-Finale 2018 nach Christina bereits als zweite Finalistin das Feld räumen musste. In einer nicht repräsentativen Umfrage unter den Zuschauer:innen war Pia mit 25 Prozent noch klar auf Platz 2 gewählt worden, somit sprach alles für einen Showdown zwischen Pia und Toni. Doch Modelchefin Heidi Klum schätzte die Leistungen ihrer Kandidatinnen anders ein. Am Ende traten Toni und Julianna ins finale Duell.

Toni ist Germany's Next Topmodel 2018

Staffelfavoritin Toni schaffte es: Am Ende der Show verlautbarte Heidi Klum ihren Namen und kürte sie somit zum "Germany's Next Topmodel" 2018. Die Stuttgarterin war sichtlich bewegt nach der Verkündung. Und weil sie zunächst einfach sprachlos war, ließ sie ihren Gefühlen im Kreise ihrer Liebsten mit einem Gospel-Song freien Lauf. Eine Message hatte sie dann aber doch noch an ihre Fans: "Glaubt an Gott, aber vor allem: glaubt an euch selbst!"

Auch die Zweitplatzierte Julianna war überglücklich und gönnte Toni den Sieg von Herzen - beide wurden während der Staffel zu sehr engen Freunden. Natürlich hatte auch sie darauf gehofft, am Ende ihren Namen aus Heidis Mund zu hören, doch auch auf diesen zweiten Platz war sie mächtig stolz - und das ganz zurecht.

Die GNTM-Gewinnerin 2018: Toni

© 2023 Seven.One Entertainment Group