Impfen gegen Corona: Live bei #ZOL

Bei der Impfaktion von "Zervakis & Opdenhövel. Live." erhalten neben Zuschauerinnen und Zuschauern auch Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel jeweils ihre Booster-Impfung. Darüber hinaus ist die aktuelle Coronalage ein Thema der Sendung: Wie lebt es sich als Ungeimpfter?

Rückblick: Das war die Sendung am Montag.

Rekord in der Welle

Sebastian Steudtner ist Big-Wave-Surfer. "Zervakis & Opdenhövel. Live." besucht den Extemsportler in seiner Wahlheimat Nazaré in Portugal. Denn dort wartet Steudtner auf ein wichtiges Ergebnis: Hat er im Oktober 2020 wirklich den Weltrekord geschafft?

Bonus-Clip: 3 Fragen an Surfprofi Sebastian Steudtner

Pro und Contra: Cannabis legalisieren?

Welche Fakten sprechen für und welche gegen eine Legalisierung von Cannabis, wie sie wohl von der neuen Ampelkoalition angedacht ist. Im #ZOL-Studio kommen Expert:innen zu Wort.

Wandel im Strafrecht: Coming-out früher und heute

Was hat sich für Homosexuelle in Deutschland strafrechtlich verändert? Welche Erfahrungen mussten Schwule vor noch nicht allzu langer Zeit nach ihrem Coming-out machen? "Zervakis & Opdenhövel. Live." blickt zurück auf die Strafverfolgung von homosexuellen Männern und spricht mit einem Mann, dessen Partner zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, während er selbst eine Therapie machen musste.

Hintergrund: Wofür stehen die LGBTIQ-Flaggen?

Weiteres Thema: Nachfolger:in für einen Bauernhof gesucht.

"Zervakis & Opdenhövel. Live." heute um 21:30 Uhr

Wegen der Sonderprogrammierung mit 15 Minuten von Joko & Klaas beginnt "Zervakis & Opdenhövel. Live" am 24. November 2021 um 21:30 Uhr. Kurzfristige Themenänderungen sind möglich.