Für die Fans von "The Masked Singer" zählt nur eines: Möglichst früh zu erraten, wer hinter welcher Maske steckt. Kaum wurde der Stier bekannt gegeben, sind auch schon zahlreiche Rate-Tipps in der ProSieben-App eingetrudelt. Beweist ein Ex-Fußballer seine Gesangskünste als Stier in der vierten Staffel?

Wer ist der Stier?

Der Super Bowl ist nicht das einzige Spektakuläre, das derzeit Fernseh-Deutschland beschäftigt. Auch der Stier spukt in vielen Köpfen umher. Immerhin stellen sich viele Fans von #MaskedSinger die Frage, wer sich hinter dem irisierenden Dress verbirgt.

Genau für dieses Kopfzerbrechen gibt es die ProSieben-App. Mit ihr kann sich der Nutzer dem munteren Ratefieber hingeben und jede Vermutung mit anderen Ratelustigen teilen. Aktuell sind sich viele Fans einig. Der Großteil – 38,3 Prozent – tippt auf den ehemaligen Fußballer Thorsten Legat hinter dem Stier.

Im Clip: Der Stier ist eine der neuen Masken

Sportler oder doch Schauspieler?

Guildo Horn ist der aktuelle Top-Tipp zur wahren Identität des Stiers. Dahinter folgt Der Graf von Unheilig. Dass sich der American-Football-Coach auch im Stierdress seinem Lieblingssport hingibt, glauben noch 5,2 Prozent. Auch Elyas M'Barek steht hoch im Kurs. Ganze 12,7 Prozent der ProSieben-App-Nutzer denken an den Schauspieler, wenn sie den Stier sehen.

Das glauben die App-Nutzer aktuell:

  1. Guildo Horn – 25,7 %
  2. Der Graf – 15,1 %
  3. Elyas M'Barek – 12,7 %
  4. Carsten Spengemann – 8,6 %
  5. Detlef D! Soost - 7,6 % 
  6. Patrick Esume – 5,2 %

Stand: 23. Februar 2021

"Der Auftritt war sehr energiegeladen", findet Rea Garvey aus dem Rateteam nach der zweiten Performance des Stiers. Das ist für den 47-Jährigen ein deutlicher Hinweis darauf, dass Kelly-Family-Mitglied Joey Kelly unter der Maske stecken könnte. Denn Joey ist sehr, sehr sportlich und begeisterte beispielsweise schon bei der "Wok-WM" und der "Stock Car Crash Challenge". 

Auf ein Rätsel folgt ein weiteres

Doch das Geheimnis um den Stier ist nicht das einzige, das derzeit die #MaskedSinger-Communtiy umtreibt. Neben dem Stier wurden auch der Flamingo, der Monstronaut, der Dinosaurier, das Einhorn und das Quokka offenbart. Welche Stars verbergen sich hinter den Masken?

Das erfährst du erst am Dienstag, 16. Februar 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.

Das könnte dich auch interessieren: