- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

Wer ist der Wuschel?

+++ Update vom 29.04.2020 +++

Am Ende der 2. Staffel belegte der Wuschel Platz 2 im Finale - doch wer war Platz 1 im Wuschel? Bei der spannenden Enthüllung blickte tatsächlich Mike Singer aus der Flauschekugel hervor - er wurde zusammen mit Wincent Weiss schon sehr früh als möglicher Kandidat für das rollende Kostüm gehandelt, und das völlig zu Recht, wie sich nun zeigt.

+++ Update vom 22.04.2020 +++

Wincent Weiss und Mike Singer bleiben auch nach dem Halbfinale die beiden Hauptverdächtigen der TMS-Community, den Wuschel zu verkörpern. An der Spitze findet aktuell ein ständiger Wechsel statt. 

Doch zu welchem der beiden Sänger passen die Hinweise des Best Buddys vom Wuschel? Der bezeichnet ihn als Selfmade-Man, der ein Doppelleben führt und seinen Erfolg nicht selbstverständlich sieht.

+++ Update vom 15.04.2020 +++

Auch nach zwei Wochen Pause stehen die beiden Pop-Barden Wincent Weiss und Mike Singer ganz oben auf der Favoritenliste der TMS-Community, wenn es um den Wuschel geht. Allerdings haben die beiden Kandidaten die Plätze vorne getauscht. Auf Platz 1 steht nun Mike Singer mit knapp 39 Prozent vor Wincent Weiss mit nunmehr knapp 36 Prozent. Aber vielleicht helfen ja die neuen Indizien bei der Entscheidungsfindung. In dem folgenden Clip sorgen unter anderem ein Bundesverdienstkreuz und ein Regenbogen-Farbspektrum für Aufsehen, aber seht am besten selbst. 

+++ Update vom 26.03.2020 +++

Wincent Weiss ist der Wuschel. Davon sind jedenfalls nach Show 3 mehr als 49 Prozent der ProSieben-App-User überzeugt. Anfangs dachten die Zuschauer noch an einen besonders kleinen Star - wie beispielsweise Christine Urspruch. Längst Vergangenheit! Auf Platz 2 der Spekulationen befindet sich Mike Singer mit rund 29 Prozent der Stimmen.

Indizien und Gerüchte rund um den Wuschel

Wie es bislang scheint, hatte Wuschel in der Vergangenheit direkt oder indirekt viel mit Musik zu tun. Danach kam es wohl zu einem schwierigen Ereignis in seinem Leben oder auch einen Karrierebruch?! Was immer auch geschah, danach schien der Star sehr viel Zeit seines Lebens im Taxi zu verbringen.

In Show 2 offenbarte Wuschel außerdem, dass sein Leben bislang eine wilde Achterbahnfahrt war - mit viel Business statt Party. Zudem war es Wuschel leid, immer auf Rechts vor Links zu achten und zeigte sich selbst als Hauptgewinn in einer Wurfbude. Zudem hegt die Flausche-Kugel den Wunsch, das Scheinwerferlicht endlich für sich ganz allen zu bekommen. Heißt das im Umkehrschluss: mit anderen teilte der Wuschel bereits das Rampenlicht?

Doch du kannst dir ein eigenes Bild in diesem Clip zu den Indizien rund um den Wuschel machen. 

+++ Update vom 11.03.2020 +++

Nach dem ersten Auftritt von Wuschel dürfte eine Frage geklärt sein: Wuschel ist keine Frau. Nun sind Männer unter 1,50 m noch schwerer zu finden, was das Rätseln um den Promi im Wuschel noch kniffliger macht. Oder ist die geringe Körpergröße nur ein Trick und der Star sitzt oder kniet? Wie dem auch sein, von den Community-Tipps vor der ersten Show blieb nicht viel übrig. Lediglich Ralf Schmitz "verteidigt" Platz 3 mit nunmehr 11 Prozent. Die beiden Damen an der Spitze mussten hingegen weichen. Auf Platz 1 der Spekulationen thront nun der ehemalige DSDS-Sieger Prince Damien, gefolgt von dem einstigen "The-Voice-Kids"-Teilnehmer Mike Singer. 

+++

Sein ganzes Leben verbrachte der Wuschel am Rückspiegel eines Taxis. Erst jetzt darf er aber seiner wahren Bestimmung nachkommen: dem Singen – live und in Farbe auf einer großen "The Masked Singer"-Bühne. Ganze 60 Meter Kunstfell wurden vernäht, um den Promi im Kostüm wohlig warm einzuhüllen. Von allen Masken in der Staffel 2 ist der Wuschel die mit Abstand kuscheligste und könnte damit sogar dem Monsterchen aus Staffel 1 Konkurrenz machen, welches in dieser Staffel ebenfalls einen noch geheimen Part bekommt. 

Die Abstimmungswerte in der Community liefern sich gerade noch ein Kopf an Kopf-Rennen. Gehandelt werden hierbei die Tatort-Schauspielerin Christine Urspruch mit 1,32 Metern Körpergröße und rund 28 Prozent der Stimmen sowie die Rockröhre Jeanette Biedermann mit 1,52 Metern und knapp 24 Prozent aller Stimmen. Dazu ist es hilfreich zu wissen, dass der Wuschel exakt 1,50 Meter misst.

Fast schon abgeschlagen auf Platz 3 liegt aktuell Ralf Schmitz mit 12 Prozent Stimmanteilen. Der Meterstab zeigt bei ihm immerhin eine Größe von 1,68 Metern an. Kann das wirklich sein? Was glaubst du?

Werde in der App Teil des Rateteams

Welcher Star steckt hinter der Maske des süßen Wuschels? Du glaubst die Antwort auf diese Frage schon genau zu wissen? Dann unterstütze aktiv unser Rateteam um Ruth Moschner und Rea Garvey und wähle den Star, den du hinter der jeweiligen Maske vermutest. 

Mitmachen kannst du entweder online unter themaskedsinger.de oder in der ProSieben-App für iOS und Android. Achtung! Wer die ProSieben-App bereits auf seinem Smartphone hat, muss sie vor dem Mitraten einmal updaten, um die Voting-Funktion freizuschalten. 

"The Masked Singer" startet am 10. März 2020 um 20:15 Uhr auf ProSieben in die zweite Staffel. Sei live dabei, wenn die Promis unter der Maske wieder ihre Gesangskünste zum Besten geben!