Anzeige
SIE GEWANN DIE SHOW 2012

Luisa Hartema wurde zum ersten Mal Mutter! Die Ex-GNTM-Gewinnerin hat jetzt eine Tochter

  • Aktualisiert: 27.09.2023
  • 08:29 Uhr
  • Sarah Vorgrimler, Anna-Maria Hock
Die Ostfriesin Luisa Hartema gewann die siebte Staffel von "Germany's Next Topmodel".
Die Ostfriesin Luisa Hartema gewann die siebte Staffel von "Germany's Next Topmodel".© Instagram / luisahartema_

Das Wichtigste in Kürze

  • Luisa Hartema überzeugte im Jahr 2012 Topmodel Heidi Klum und gewann so die ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel".

  • Vor wenigen Wochen hat das Model ihrem Partner Max das Ja-Wort gegeben. Sie gewährte erste Einblicke in ihren Hochzeitstag und veröffentlichte auf Instagram romantische Bilder. 

  • Rund zehn Jahre später erwartete das erfolgreiche Model seinen ersten Nachwuchs. Auf Instagram teilte Luisa Hartema regelmäßige Babybauch-Updates. Jetzt ist ihre Tochter endlich da!

Anzeige

Im Alter von zarten 18 Jahren gewann die damals schüchterne Luisa Hartema aus Ostfriesland die siebte Staffel von "Germany's Next Topmodel". Ihre Karriere nahm nach dem Sieg der Show rasant fahrt auf. Nun gab es auch in ihrem Privatleben tolle Neuigkeiten: Ihre erste Tochter ist auf der Welt! Im Februar verkündete sie erst ihre Schwangerschaft. Jetzt teilt sie einen ersten Schnappschuss von ihrem Nachwuchs!

Baby-News bei Luisa Hartema: Ihre Tochter ist da!

Im Februar diesen Jahres hat die Ex-GNTM-Siegerin bereits die erfreuliche Neuigkeit geteilt, dass sie ihr erstes Kind erwartet. Fortan gab Luisa Hartema ihren Fans regelmäßige Schwangerschafts-Updates und postete hin und wieder Bilder sowie Videos von ihrem wachsenden Babybauch. Nun teilte sie in ihrer Instagram-Story ein Foto, auf dem eine Babyhand zu sehen ist, deren winzigen Fingerchen Mamas Zeigefinger umklammern. Luisa schreibt dazu die Worte "I love you", aber behält weitere Details zur Tochter und der Geburt noch für sich.

Viele Fans sind ganz neugierig, wie ihr erster Nachwuchs wohl heißen könnte und spekulieren wild. Einige sind sich sicher, dass die Tochter bestimmt Paula heißt. Der Grund: Neulich postete Luisa ein Werbevideo, auf dem eine Babydecke mit der Bestickung "Paula" zu sehen war:

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Außerdem veröffentlichte sie nun in ihrer Story einen Song mit dem Titel "Paula", was ebenso ein Hinweis sein könnte. Die frisch gewordene Mama äußerte sich dazu bisland allerdings noch nicht dazu.

Anzeige
Anzeige

Luisa Hartema teilt erste Einblicke in ihren großen Tag

Luisa Hartema erwartet mit ihrem Traummann Max schon bald ihr erstes Kind. Noch vor der Geburt haben die Turteltauben den Bund fürs Leben geschlossen und eine Sommerhochzeit gefeiert. Auf Instagram gewährt das Model nun erste Einblicke in ihren besonderen Tag und teilt mit ihren Fans ein romantisches schwarz-weiß Foto-Strecke.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Im eleganten und schlichten Brautkleid posiert die 28-Jährige mit ihrem Ehemann auf einer Wiese wie sie händchenhaltend nebeneinander gehen. Ihr langer Schleier mit Rüschen-Details weht nach hinten, während ihr sexy Rückenausschnitt zum Vorschein kommt.

Klickt man sich durch die Fotos, so ist das frisch vermählte Paar auf dem zweitletzten Bild eng umschlungen auf einer Parkbank sitzend zu sehen. Im engen Kleid setzt das Model ihren Babybauch wunderschön in Szene und blickt glücklich verliebt auf ihren Partner. Der absolute Hingucker: Ihr XXL-Beinschlitz mit Rüschen-Details! Doch auch Max überzeugt in seinem Hochzeitsoutfit und ist in einer legeren Hose und einem lockeren Hemd mit Verzierungen zu erkennen.

Die Fans von Luisa sind sichtlich begeistert und freuen sich scheinbar riesig für die beiden. Während einige Followerinnen mit "Herzlichen Glückwunsch" kommentieren, schreibt ein Fan: "Wunderschöne natürliche Frau!!!" und ein weiterer "Einfach nur wunderschön" mit einem Herz-Emoji.

Luisa Hartema gibt ein Babybauch-Update

Seit der Verkündung ihrer Schwangerschaft hält die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin ihre Follower:innen auf Instagram regelmäßig mit Schwangerschaftsupdates auf dem Laufenden. Nun zeigte die Influencerin erneut auf ihrem Account, wie groß ihr Babybauch schon ist. Luisa Hartema teilte zwei Schnappschüsse, auf denen sie bauchfrei vor einem Spiegel posiert - und dabei ist kaum zu übersehen, dass ihr Bäuchlein schon deutlich gewachsen ist. Unter dem Beitrag gab sie mit dem Hashtag #27SSW zudem preis, dass sie sich mittlerweile schon in der 27. Schwangerschaftswoche befindet.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Luisa Hartema: Schwangerschafts-News auf Instagram! Im Clip erfährst Du, welche Ex-GNTM-Siegerinnen kürzlich auch Nachwuchs bekamen

GNTM-Star Luisa Hartema verkündet Schwangerschaft bei Instagram

Luisa Hartema hält ihr Privatleben weitestgehend aus der Öffentlichkeit. Umso erfreulicher also, dass die 28-Jährige im Februar eine große Neuigkeit preisgab und mit ihren Followern auf dem sozialen Netzwerk Instagram teilte: Die GNTM-Gewinnerin aus dem Jahr 2012 ist schwanger und erwartet ihr erstes Kind. Dies enthüllte das Model vor wenigen Monaten in ihrer Instagram-Story.

Auf zwei Schwarz-Weiß-Bildern ist die Blondine dabei lediglich mit einem Baumwoll-BH sowie einer Hose bekleidet zu sehen. Vor ihrem nackten und deutlich gewölbten Bauch hält sie ein Ultraschallbild. "Vielen Dank, dass du diesen wunderschönen Moment festhältst", richtete Luisa zudem rührende Worte an die Fotografin. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Das könnte dich auch interessieren: Kürzlich postete auch Chrissy Teigen ein Nacktfoto von sich und ihrem Baby! Und: Ex-GNTM-Kandidatin Anna Maria Damm ist zum zweiten Mal Mutter geworden.

Anzeige

Babybauch: Luisa Hartema krönt persönliches Glück

Viele private Informationen gibt es über die GNTM-Siegerin der siebten Staffel nicht in der Öffentlichkeit. 2018 verriet das Model, dass sie nach dem Liebes-Aus mit ihrem langjährigen Partner Keno Weidner wieder neu verliebt sei. Die Identität des Unbekannten verriet das Model zwar nicht, plauderte jedoch im Interview mit der Gala aus, bereits mit ihrem neuen Freund zusammen zu leben.

Wir sind noch gar nicht lange zusammen, aber es funktioniert ganz gut. Wir arbeiten aber auch beide sehr viel.

Luisa Hartema, Gala,, 2018

Das gemeinsame Liebesnest in München scheint nun gefruchtet zu haben. Sowohl der Name als auch das Aussehen des Vaters ihres Kindes hält Luisa weiterhin unter Verschluss. Sie wolle nicht, dass andere Leute ihr Leben kommentieren, sagte das Model ebenfalls 2018 gegenüber Promiflash. Daher mache sie so ein Geheimnis um ihr Privatleben. 

Luisa Hartema: Steile Karriere nach GNTM-Sieg

Die blonde Ostfriesin galt als Überfliegerin ihrer "Germany's Next Topmodel"-Staffel. Sie konnte nicht nur die meisten Aufträge abräumen, sondern überzeugte auch Jurorin Heidi Klum auf voller Länge. So gewann die 1,78 große Luisa schließlich die siebte Staffel der Model-Show und landete auf Modemagazinen wie "Cosmopolitan", "Elle" und "Harper's Bazaar".

Doch damit fing ihre rasante Karriere erst an: Das Model ergatterte nach ihrem Sieg einen Job nach dem anderen und modelte so für namhafte Marken wie "Zalando", "Escada", "Emmi" sowie "Maybelline Jade". Auch zehn Jahre nach ihrem Sieg gilt die heute 28-Jährige als eine der erfolgreichsten GNTM-Gewinnerinnen. 

Luisa Hartema lebt nun in New York und München und arbeitet auch heute noch weiterhin als Model.

Übrigens: Der deutsche Ex-Teenie-Star und Sängerin LaFee wird zum ersten Mal Mutter. Die Schauspielerin Anne Wünsche ist zum vierten Mal schwanger. Und auch Katja Krasavice wünscht sich Kinder, wie sie zuletzt in einem Interview verriet.

Mehr News und Videos
Oscar-Statue
News

Oscars 2024: Das sind die Favoriten in der Kategorie "Beste visuelle Effekte"

  • 29.02.2024
  • 17:18 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group