Anzeige
Mit 18 eroberte er den Schlagerhimmel

Florian Silbereisen total verändert: SO sah der Schlagersänger früher aus

  • Aktualisiert: 26.10.2023
  • 11:37 Uhr
  • Lara Büsing
Florian Silbereisen wie seine Fans ihn kennen und lieben - doch am Anfang seiner Karriere sah der Schlagerstar noch ganz anders aus.
Florian Silbereisen wie seine Fans ihn kennen und lieben - doch am Anfang seiner Karriere sah der Schlagerstar noch ganz anders aus.© picture alliance / SvenSimon

Florian Silbereisen hat sich im Laufe seiner erfolgreichen Karriere sehr verändert. Als junger bayrischer Bub trug er noch einen ganz anderen Haarstil, als man ihn heute gewöhnt ist.

Anzeige

Im Video: So hat sich Florian Silbereisen seit seinem Karrierestart verändert

Anzeige
Anzeige

Florian Silbereisen hatte interessante Looks am Anfang seiner Karriere

Florian Silbereisen (42) steht seit seinem zehnten Lebensjahr auf der Bühne. Damals war es zwar noch nicht die ganz große Showbühne, dafür hat er aber auch in dieser Zeit schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mit einem breiten Grinsen, einem blonden welligen Vokuhila und roten Pausbacken spielte er derzeit das Akkordeon.

Der kleine bayrische Bub liebte die Volksmusik und wollte damit seinen Durchbruch feiern. 1998 gelang ihm das dann auch. Mit dem Lied "Der Bär" qualifizierte sich der junge Florian Silbereisen für die deutsche Vorentscheidung des Grand Prix der Volksmusik. Sein Look war damals noch ganz anders. Die blonde Mähne trug er wild und offen auf Schulterlänge. Und leicht rebellisch trug der Schlagersänger auch einen Ohrring.  

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

1999 schließlich wurde der Blondschopf mit Akkordeon dann so richtig bekannt. Damals trat er das erste Mal beim "Fest der Volksmusik" bei Carmen Nebel auf.

Mit kürzeren aber immer noch golden schimmernden Haaren begeisterte der junge Mann in einem schicken Anzug. Über Nacht wurde Florian Silbereisen deutschlandweit bekannt, das berichtet der "Münchener Merkur".

Danach ging seine Karriere als Moderator und Entertainer los. In den frühen 2000ern ging er auf Tourneen, moderierte mehrere Shows und trat 2004 sogar die Nachfolge von Carmen Nebel an. 

Florian Silbereisen hat sich verändert: Grauer Dreitagebart auf Instagram

Florian Silbereisen lernte sogar seine langjährige ehemalige Lebensgefährtin Helene Fischer (39) mit den blonden Haaren kennen. Mit gleichfarbigen Frisuren wurden die beiden 2008 auf dem Oktoberfest gesichtet.

Doch in den 2010er-Jahren änderte Florian Silbereisen dann seinen Look. Die Haare wurden immer dunkler und schließlich hatte er die Frisur, die seine Fans heute kennen und lieben. Einen flotten Kurzhaarschnitt, brünett und mit der Zeit auch ein wenig gräulich. Zuletzt zeigte sich der Schlagerstar sogar mit einem gräulichen Dreitagebart und silbermeliertem Haar auf Instagram. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

So bleibt Florian Silbereisen seinem Look schon seit Jahren treu, auch wenn es alles ganz anders angefangen hat. Auch der Bühne und dem Showgeschäft bleibt der Musiker weiterhin treu.

2022 moderierte Florian Silbereisen schon seine 100. Sendung, wie "t-online" berichtet. Ein wahrer Meilenstein. Auch als Schauspieler hat sich der 42-Jährige beim "Traumschiff" einen Namen gemacht. In einem Ableger davon, der "Kreuzfahrt ins Glück", spielte er die Rolle des Kapitäns Max Parger. 2024 wird diese Serie allerdings wieder eingestellt, wie das ZDF bestätigte. Sicher ist aber wohl, dass für Florian Silbereisen damit noch lange nicht Schluss ist. 

Anzeige
Weitere verblüffende Veränderungen von Stars
Krasse Verwandlung: So sah Heidi Klum früher aus

So sah Heidi Klum früher aus

Weltweit ziert sie die Coverseiten beinahe jedes Modemagazins! Heidi Klum ist eines der bekanntesten deutschen Models. I Zum 50. Geburtstag von Heidi Klum blicken wir zurück, denn in all den Jahren hat sich die GNTM-Chefin krass verändert.

  • Video
  • 01:39 Min
  • Ab 0
Mehr News und Videos
Tribute To Bambi 2019 - Red Carpet Arrivals
News

Clea-Lacy Juhn: Ist sie nach dem Trennungs-Schock wieder mit ihrem Mann zusammen?

  • 18.05.2024
  • 09:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group