Anzeige
"Unfassbar zuverlässig"

Alexander Zverev lobt Sophia Thomalla: "Sie ist unfassbar zuverlässig"

  • Aktualisiert: 23.02.2024
  • 10:17 Uhr
  • teleschau

Zum Valentinstag erfreute Alexander Zverev (26) seine Instagram-Follower:innen mit einem besonderen Gruß: In einer Story postete er ein Foto, das ihn innig mit seiner Freundin Sophia Thomalla (34) zeigt. Im Interview schwärmte der Tennisprofi danach von seiner Liebsten.

Anzeige

Liebe ist schön. Alexander Zverev genießt sie mit Moderatorin und Schauspielerin Sophia Thomalla schon seit dem Sommer 2021. Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur schilderte er nun, was seine Liebste so einzigartig für ihn macht. Thomalla, zuvor unter anderem mit Rammstein-Sänger Till Lindemann und Fußballtorwart Loris Karius liiert und kurz mit dem norwegischen Hardrock-Frontmann Andy LaPlegua verheiratet, ist dem Tennisprofi eine verlässliche Stütze. Dies habe sich vor allem während seiner zermürbenden Pause nach einer schweren Verletzung bei den French Open im Sommer 2022 gezeigt.

Jetzt ist Zverev wieder auf dem Weg nach oben in der Tennis-Weltrangliste. Und Sophia Thomalla hat großen Anteil daran, wie der Olympiasieger von Tokio nun erklärte.

ProSieben, Senderlogo
ProSieben.at
Anzeige
Anzeige

Alexander Zverev über Sophia Thomalla: "Sie ist unfassbar zuverlässig"

"Sie macht bei den Turnieren wirklich alles", sagte er in einem von RTL veröffentlichten Video. "Also sie ist überhaupt kein bisschen irgendwie so, dass sie sagt: 'Ich bin der Superstar, und wir müssen jetzt jeden Tag Essen gehen'. Sondern sie achtet auf meine Ernährung. Sie ist unfassbar zuverlässig." Zverev meinte weiter: "Ich kann mich nicht beschweren."

Zverev weiter: "Sie ist nicht nur eine Freundin für mich, sondern schon irgendwie Teil des Teams und achtet auch auf extrem viele Sachen." Dabei begeistere sie ihn vor allem mit einer Eigenschaft: "Das wird man von ihr gar nicht so denken, wie sehr sie sich selber zur Seite stellen kann. Sie stellt sich wirklich zu 150 Prozent zur Seite und ist dann einfach wirklich nur da, um mir zu helfen, damit ich hoffentlich gewinne."

Das will der aktuelle Weltranglisten-Sechste in diesem Jahr wieder häufiger tun. Dabei als verlässliche Unterstützung und mitfiebernde "Spielerfrau": Sophia Thomalla.

  • Verwendete Quellen:
Mehr News und Videos
Sabine, Annette und Caroline Frier
News

Gewusst? Diese berühmten Schauspielerinnen sind mit Caroline Frier verwandt

  • 25.06.2024
  • 10:18 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group