Anzeige

Roter Lippenstift & Lipgloss – das sind die Beauty-Trends 2022 für eure Lippen

  • Veröffentlicht: 14.03.2022
  • 11:00 Uhr
Article Image Media
© Cecilie Arcurs

What's hot, what's not? Bei den diesjährigen Lippenstift-Trends gibt es eine Farbe, die allen anderen die Show stiehlt: Rot! Obwohl roter Lippenstift ein echter Klassiker ist, kommt er immer wieder und wir lieben es. Welche Rottöne angesagt sind, welche Trends uns in diesem Jahr sonst noch erwarten und wie ihr Lippenstift richtig auftragt, erfahrt ihr jetzt.

Anzeige

Es gibt Menschen, für die ist Lippenstift existentiell, andere tragen das gute Stück nur zu ganz besonderen Anlässen. Wir lieben das farbige Accessoire, das es in so vielen verschiedenen Farben und Varianten gibt. Aber aktuell sehen wir nur noch Rot, denn der Farbklassiker ist dieses Jahr Farb-Trend! Rote Lippen sind super angesagt – je knalliger, desto besser! Matter Lippenstift reiht sich ebenfalls in die Hitparade ein. Nicht zu vergessen ist außerdem der Lipgloss, der uns nach seinem gefeierten Comeback wieder in allen Formen zur Verfügung steht, ob durchsichtig, mit Glitzer oder klassisch pink.

Von leuchtend und knallig bis hin zu glossy und classy – hier findet ihr die Lippenstift Trend-Nuancen für 2022 in der Kultfarbe ROT.
Von leuchtend und knallig bis hin zu glossy und classy – hier findet ihr die Lippenstift Trend-Nuancen für 2022 in der Kultfarbe ROT.© Dmitry Ageev

Rote Lippen: Leuchtendes Korallenrot

Dieses Jahr noch nicht im Urlaub gewesen? Spätestens ein leuchtendes Korallenrot auf den Lippen bringt uns das nötige Holiday-Feeling, was uns selbst an regnerischen Tagen so richtig gute Laune macht!

Anzeige
Anzeige

Rote Lippen: Knalliges Signalrot

Diesem Lippenstift kann wirklich niemand widerstehen: Knallige rote Lippen verleihen einen schönen Hingucker und können, sofern der Lippenstift sorgfältig aufgetragen wurde, optisch für mehr Volumen sorgen. Mit einem dezenten Make-up-Look lässt sich die Farbe auch wunderbar im Alltag tragen.

Verführerische rote Lippen sind ein absoluter Eyecatcher und verleihen jedem Look das gewisse Extra.
Verführerische rote Lippen sind ein absoluter Eyecatcher und verleihen jedem Look das gewisse Extra.© NeonShot

Rote Lippen: Glossy & Classy

Dieser Lippenstift-Trend ist angelehnt an den Glossy-Style, jedoch ohne die flüssige Textur. Besonders schön sind klassische rote Lippenstiftfarben, die gar nicht so eine große Deckkraft besitzen müssen, da sie schon jede Menge Glanz mitbringen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Rote Lippen: Matte Töne

Bei einem matten roten Lippenstift empfehlen wir euch zu deckenden Tönen zu greifen, die auch in ihrer Farbe sehr tief sind. Für 2022 haben wir dunkle Rottöne auf unserem Trend-Radar, aber auch Beige-Töne dürfen wir auch keinen Fall unterschätzen. Wie wär's mit einem stylishen monochromatischem Look aus red Lips und rotem Lidschatten oder einem kompletten Nude-Look?

Der richtige Lippenstift zaubert uns allen ein perfektes Lächeln ins Gesicht – welcher Rotton ist euer Lippenstift-Favorit für 2022?
Der richtige Lippenstift zaubert uns allen ein perfektes Lächeln ins Gesicht – welcher Rotton ist euer Lippenstift-Favorit für 2022?© Cecilie Arcurs

Lippenstift auftragen: Tipps & Tricks

Den Lippenstift aufzutragen ist eine kleine Kunst für sich, denn mit einem einfachen Auftragen ist es meistens nicht getan. Das sind die besten Tipps & Tricks für roten Lippenstift:

  1. Lippenpflege ist das A und O! Tragt eine Lippenpflege oder eine Maske auf und lasst sie ausreichend einziehen, damit sich die Lippenfarbe geschmeidig und ebenmäßig auf die Lippen legen kann.
  2. Damit der rote Lippenstift nicht verläuft, verwendet unbedingt einen Lipliner in möglichst derselben Farbe. Wenn ihr keinen zur Hand habt, dann könnt ihr den Lippenstift auftragen und anschließend euren Mund mit einem deckenden Concealer umranden, damit die Farbe nicht verläuft.
  3. Für das präzise Auftragen nehmt einen Pinsel oder tastet euch vorsichtig von einer Seite zur anderen.
  4. Presst eure Lippen auf einem Kosmetiktuch ab und fertig.
Ganz gleich ob matt, knallig oder glossy Lips – das A und O für schöne Lippen ist die richtige Lippenpflege!
Ganz gleich ob matt, knallig oder glossy Lips – das A und O für schöne Lippen ist die richtige Lippenpflege!© ASashka
Mehr News
Pixie Cut
News

Frisur-Trend 2024 für kurze Haare: 8 feminine und lässige Varianten des Pixie Cut im Sommer

  • 14.06.2024
  • 13:20 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group