Anzeige
Oscars 2023 - bestes Kostüm

Oscars 2023: Bestes Kostüm für Ruth E. Carter und Black Panther

  • Veröffentlicht: 13.03.2023
  • 03:05 Uhr
Oscars 2023: Ruth E. Carter gewinnt in der Kategorie bestes Kostüm
Oscars 2023: Ruth E. Carter gewinnt in der Kategorie bestes Kostüm© picture alliance / Jordan Strauss/Invision/AP

Ruth E. Carter gewinnt den Oscar für Bestes Kostüm in "Black Panther - Wakanda Forever".

Anzeige

Black Panther hat das beste Kostüm

Die Kostümbildnerin Ruth E. Carter konnte bereits 2019 einen Goldjungen gewinnen und das ebenfalls mit dem Film "Black Panther" - damals noch den ersten Teil des Marvel Films. Vor vier Jahren war sie die erste schwarze Kostümdesignerin, die sich diesen Preis sichern konnte. 

Da waren ihre anfänglichen Bedenken, ihre eigenen Maßstäbe aus dem ersten Teil nicht mehr toppen zu können, wohl unberechtigt. Und das, obwohl sie sich dieses Mal ganz neuen Herausforderungen stellen musste. Denn der neue Film spielt zu großen Teilen unter Wasser. Das bedeutete, die Stoffe mussten auch in einer komplett anderen Umgebung funktionieren. 

Sie selbst trug während der Verleihung ein knalliges gelbes, bodenlanges Kleid mit einer auffälligen Brille und pinken High Heels.

Mit dem Sieg setzte sie sich gegen ihre Konkurrent:innen durch, die für "Elvis", "Babylon", "Everything Everywhere, All At Once" und "Mrs. Harris Goes to Paris" durch.

Auch dieses Jahr verzauberten die Stars mit ihren glamourösen Outfits. Erfahre hier, was die schönsten Looks der Männer und die schönsten Looks der Frauen auf der Oscar-Verleihung waren.
Einen Überblick über alle Gewinner der 95. Academy-Awards findest du hier.

Anzeige
Anzeige

Im Clip: Lady Gaga lässt mit ihrem Outfit tief blicken und sorgt für einen Popo-Blitzer.

Mehr News und Videos
Skin Care concept. Young happy woman in towel making facial massage with organic face scrub and looking at mirror in stylish bathroom. Girl applying scrub cream, peeling and cleaning skin
News

Schönheits-Helfer aus dem Haushalt: Natron ist ein echter Geheimtipp für Beauty und Fashion

  • 16.06.2024
  • 13:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group