Anzeige

P!NK peppt ihr Album "Trustfall" zur "Tour Deluxe Edition" auf

  • Veröffentlicht: 05.01.2024
  • 10:39 Uhr
Article Image Media
© RCA

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Pop-Rock Ikone P!NK hat vergangenes Jahr das Album "Trustfall" veröffentlicht, das zugleich ein Ereignis und eine bunte Pop-Wundertüte war. Der Grundton sei zwar "apokalyptisch", aber ihre Antwort darauf richtet sich nach dem Motto: Lass uns tanzen, auch wenn die Welt untergeht. Nun gibt es eine "Tour Deluxe Edition" des Albums mit neun Bonus-Tracks. Einer davon ist die Single "Dreaming" mit Marshmello und Sting.

Anzeige

Das neunte Studioalbum von P!NK hieß "Trustfall" kam bereits im Frühjahr und war der perfekte Soundtrack zu ihrer großen Welttournee, die sie in diesem Sommer auch nach Deutschland führt. P!NK selbst sagte über ihr Album: "Ich denke, es ist eine der besten Platten, die ich je gemacht habe." Nun ja – das sagen ja immer alle Künstler:innen auf Promotour. Aber, sie wird noch ein wenig konkreter: "Ich fühle mich dabei so, wie ich mich bei 'Missundaztood' und 'I'm Not Dead' und möglicherweise 'The Truth About Love' gefühlt habe. Ich bin wirklich aufgeregt und gespannt." Man merkt also doch, dass für P!NK „Trustfall" nicht bloß "just another record ist".

Diesen Eindruck erweckte sie auch, als exklusiv bei Kelly Clarkson in deren Talkshow saß und über "Trustfall" sagte: "Mein Album hat eher eine apokalyptische Grundstimmung. Aber hey, das sind doch immer die besten Songs!" Es handele aber auch davon, dass sie "eine Ehefrau, eine Tochter, eine Mutter" sei und vor kurzem ihren Vater verloren habe, bevor dann die Pandemie gekommen und ihr bester Freund gestorben sei. Aber P!NKs Konsequenz daraus ist dann eben keine Trauerplatte in Moll, sondern ihre Songs zeigen, auch wenn alles den Bach runter geht und man irgendwann am Punkt angekommen ist, wo nichts mehr hilft, ist es am besten einfach wild drauf los zu tanzen.

Das war auch der Vibe ihrer "Summer Carnival 2023"-Tour, bei der sie auch umjubelte Shows in Deutschland spielte. Nun gab es passend zum Weihnachtsgeschäft noch einmal eine üppige Neuauflage des Albums. Die "Tour Deluxe Edition" kommt mit neun Bonus-Songs daher. Zum Beispiel gibt’s die kraftvolle Piano-Ballade "All Out Of Fight", die vor allem klarmacht, was für eine fantastische Sängerin wir mit P!NK haben. Tanzbar du zugleich melancholisch wird es auf "Dreaming", das Sting mitsingt – auf einem Beat von Marshmello, der ja sonst eher die EDM-Festivals aufmischt. Eine erstaunliche Paarung, die erstaunlich gut funktioniert. Außerdem gibt es tolle Live-Aufnahmen, von denen zwei besonders hervorstechen: P!NKs Duett mit ihrer Tochter Willow Sage Hart "Cover Me In Sunshine" und ihre Hommage an die in diesem Jahr verstorbene Sinéad O'Connor, bei der Brandi Carlie mitsingt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group